Ärger mit einer Abzockerfirma - benötige dringend Rat! Superchance49

• Zitat

Original geschrieben von lart
    wer ungefragt anruft bewegt sich eh auf dünnem eis. cold-calls sind doch immer noch nicht erlaubt, oder? ;)

Nein, aber das ist ja eine wettbewerbsrechtliche Geschichte von der ich mir als Verbraucher (außer einer Drohung bzw. einer Meldung an die Verbraucherschutzbehörden) erstmal nichts kaufen kann.

Aber eine Beschwerde bei diesen Verbraucherschutzorganisationen sollte man in Erwägung ziehen, wenn sich Firmen sehr dreist verhalten. Wenn sich genügend Menschen beschweren und klar ist, daß eine Masche dahinter steckt, dann werden die idR ja auch tätig.

• Zitat

ich würde:
    geld immer wieder zurückbuchen
    bestreiten, daß es einen vertrag gibt (sollen sie dir das erst mal nachweisen...)
    fragen, ob sie dich etwa angerufen haben, ohne daß ein kundenverhältnis bestand ("cold-calls"). wenn sie dann so blöd sind & ja sagen, mal auf die rechtslage bezügl. dieser art der kundenwerbung verweisen & mal den verbraucherschützern nen tip geben...

hatte was ähnliches mal mit produkttests. meist halten die 1-2 briefe lang entgegen & geben dann auf :p

Ich werde die Abbuchungen auch immer wieder von meiner Bank zurückgeben lassen und auf einen Nachweis des Vertragsverhältnisses beharren.

Die Sache ist nur, dass die immer darauf verweisen, dass ich den Widerrufs-Brief nicht beantwortet habe. Kann man mir daraus später keiner einen Strick ziehen? Ansonsten haben die nichts gegen mich in der Hand.

• Zitat

Original geschrieben von DanX
    Die Sache ist nur, dass die immer darauf verweisen, dass ich den Widerrufs-Brief nicht beantwortet habe. Kann man mir daraus später keiner einen Strick ziehen? Ansonsten haben die nichts gegen mich in der Hand.

den hast du ja nie bekommen!!!!! :D

cu

• Zitat

Ich werde die Abbuchungen auch immer wieder von meiner Bank zurückgeben lassen und auf einen Nachweis des Vertragsverhältnisses beharren.

Wie sollst du denn einen Vertrag widerrufen, den du nie abgeschlossen hast? :confused:

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Die Sache ist nur, dass die immer darauf verweisen, dass ich den Widerrufs-Brief nicht beantwortet habe. Kann man mir daraus später keiner einen Strick ziehen?

Füttere mal Google mit den Stichworten 'Schweigen als Willenserklärung". :)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wie sollst du denn einen Vertrag widerrufen, den du nie abgeschlossen hast? :confused:

Ich verstehe das so, daß sich die Fa. auf den Standpunkt stellt, sie habe einen Brief mit dem Angebot versendet und durch das Nichtbeantworten sei dieses Angebot angenommen worden!?

• Zitat

...

was willst du widerrufen, wenn es kein vertragsverhältnis gibt? :p

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ... (außer einer Drohung bzw. einer Meldung an die Verbraucherschutzbehörden) ...

... Wenn sich genügend Menschen beschweren und klar ist, daß eine Masche dahinter steckt, dann werden die idR ja auch tätig.

genau darauf wollte ich hinaus.
    wenn man das ganze (schriftlich & nicht zu plump) andeutet, könnten sie durchaus verhandlungsbereiter sein ;)
    wenn man dann sein gewünschtes ziel ereicht hat, kann man ja immer noch an den verbraucherschutz melden :D

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Re: superchane49

Zitat

Original geschrieben von Backbone
    - Und vorsicht, vorbeikommen lohnt nicht, ich bin bewaffnet, da selber bei der Kripo!!!

Ich hoffe das niemals die Kriminalpolizei bei mir ermittelt wenn ich das so lese :D

Das erinnert mich irgendwie an "Alles in Ordnung"

• Zitat

was willst du widerrufen, wenn es kein vertragsverhältnis gibt? :p

Dann habe ich wohl nichts zu befürchten. Denn wie wollen die mehr - selbst wenn ich am Telefon eingestimmt hätte - dann ohne schriftliches Dokument ein Vertragsverhältnis nachweisen?!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511

Ich verstehe das so, daß sich die Fa. auf den Standpunkt stellt, sie habe einen Brief mit dem Angebot versendet und durch das Nichtbeantworten sei dieses Angebot angenommen worden!?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass hier ein konkludentes Verhalten vorliegt, das Unternehmen müßte ja nachweisen, dass vereinbart wurde, dass ein Schweigen als Annahme des unterbreiteten Angebotes gilt.

Derzeit lasse ich mir von Händlern Angebote per Fax und auf dem Postweg zukommen, da ich mir ein neues Auto zulegen möchte, habe ich die jetzt schon alle gekauft? :D

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!