Kaufentscheidung: Siemens/Nokia/SE

  • Hallo zusammen!


    Da ich per VVL an ein neues Handy komme, mich aber so gar nicht entscheiden kann, wollte ich Euch um Eure Meinung fragen.


    Zur Auswahl stehen:
    - Siemens M75
    - Nokia 6021
    - SE K700/K750i/W800i


    Siemens M75
    Da ich wegen des Staubes ein Outdoorhandy bräuchte, wollte ich eigentlich dieses haben. Jetzt hab ich aber die Erfahrung gemacht, das die Läden das Handy nicht mal mit ins Angebot nehmen, weil es mit Siemens bergab gehen würde. Ausserdem kenn ich jemanden, der das jetzt innerhalb kürzester Zeit schon zweimal eigeschickt hat wegen extremer Abstürze.


    Nokia 6021
    Würd mir vom Inhalt her völlig reichen, nur hab ich jetzt ein Nokia und ich bin ständig am sauber machen, weil der Staub unterm Display einfach unerträglich ist.


    SE
    Würden mir alle drei gut gefallen, haben allerdings sehr viel "Schnickschnack" den ich eigentlich nicht wirklich brauche. Seh ich aber als Alternative, wenn die Handys ansich recht gut gegen Staub geschützt sind.



    Vielleicht kann mir ja der ein oder andere ein paar Facts zu meinem Anliegen sagen.

  • Nun, gegen Staub wird keines der drei SE-Handys geschützt sein. Genausowenig wie das Nokia 6021.


    Würde das Siemens empfehlen und gleichzeitig kaufst du dir ein Datenkabel, damit du die FW selbstständig updaten kannst. FW-mäßig sind bei jedem Hersteller immer die ersten Versionen etwas instabil. Völlig normal kann man fast sagen. Einschicken muss man es aber nicht...


    Wenn du doch ein Nokia möchtest, dann kann man höchstens noch das Nokia 5140 nennen. Gut sieht das Teil aber nicht aus.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Re: Kaufentscheidung: Siemens/Nokia/SE


    Zitat

    Original geschrieben von schnegge78
    Da ich wegen des Staubes ein Outdoorhandy bräuchte (...)


    Dann würde ich dir auch das Siemens empfehlen M75 empfehlen. Wenn für dich allerdings auch ein K700 in Frage kommt, schau dir doch auch mal den Vorgänger M65 an, außer du benötigst Bluetooth.

  • Danke für Eure Antworten!


    Das Nokia 5140 hatte ich schon und war nicht gerade zufrieden damit. Scheidet also schon mal aus!


    Das M65 gefällt mir rein optisch überhaupt nicht.


    Ich möchte mir halt das M75 gerne erst mal anschauen, aber ich war schon in zig Läden, sogar in Großstädten und keiner hat es :rolleyes: Wenn ich die Updates selbst mache, entfällt dann nicht der Garantieanspruch??

  • Falls das Nokia 6021 reicht, emphele ich dieses. Vielleicht solltest Du mal nach der Ursache für den Staub suchen. Habe wenig Probleme.


    Allerdings ist das Nokia 6021 für eine Vertragsverlägerung zu schade, denn es ist gerade mal 115 Euro Wert. Eine gute Vertragsverlängerung bringt mindestens 200 Euro. Daher ein besseres Gerät ala K750i nehmen, verkaufen und dann ein Nokia 6021 holen.

  • Die Ursache für den Staub hab ich schon gefunden ;) Ich hab viel mit Pferden zu tun, da werden die Hände mal schnell staubig oder dreckig und sowas müsste das Handy halt aushalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!