Presse: Vodafone hat (wie erwartet) mit Abstand das beste UMTS-Netz in Deutschland

• http://vodafone.de/unternehmen/presse/6613_76256.html

NoxX

• da e+ und o2 in der zeitung die meiste werbung hat, fällt dieser kommentar ja schonmal weg :p

welche kommentare gibts sonst noch?
    hm..

umts? braucht man nicht! - klar, wenn man beim falschen ist
    connect ist keine fachzeitschrift - genau, erst wenn ein E mal testsieger ist
    ;)

NoxX

• Bei einem Netztest vor X Jahren (1999) war Viag Interkom einmal Erstplatzierter bei der NETZABDECKUNG in D. Damals allerdings auch noch ohne Berring. Die bessere Abdeckung in den Städten brachte damals (noch ohne D1 Barring) den Sieg in dieser (Teil-)Disziplin. :D

• Zumindest was die UMTS-Netzabdeckung anbelangt kann ich dem Connect Bericht nicht widersprechen. Vor ca. einer Woche habe ich mir ja genau für diese Testzwecke das CallYa Paket mit dem Motorola C980 zugelegt und war wirklich positiv überrascht. Nicht nur bei uns in Zwickau (ca. 100.000 Einwohner) und im Umland hervorragende UMTS-Versorgung, sondern selbst in Kleinstädten im Gebirge (Schneeberg) ein sehr gute Abdeckung. Da kann ich persönlich wirklich nichts gegenteiliges sagen.

Was allerdings die Verbindungsqualität anbelangt sieht es nicht ganz so gut aus. Oftmals treten z.B. während des Rufaufbaus Fehlermeldungen auf und man darf sein Glück noch mal probieren. Ich kann allerdings zum heutigen Zeitpunkt noch nicht einschätzen, ob es eventuell am Handy liegen könnte.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• welche fachzeitschrift kann man den empfehlen? von telefon-treff gibs ja leider leider noch kein magazin :( würd sofort abo machen

• Bei über 27 Millionen Kunden ist die finanzielle Lage nun mal besser als bei den kleinen E-Netzen,es wäre also schlimm wenn Vodafone nicht um einiges weiter wäre in Sachen Netzausbau ! Wie haben eigentlich die anderen 3 abgeschnitten,hier ist ja nur von Vodafone die Rede ?

• Zitat

Original geschrieben von wdata83
    welche fachzeitschrift kann man den empfehlen? von telefon-treff gibs ja leider leider noch kein magazin :( würd sofort abo machen

na welcher nb da immer vorne wäre das kann man sich ja dann denken. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1 Wie haben eigentlich die anderen 3 abgeschnitten,hier ist ja nur von Vodafone die Rede ?

ist ja auch eine vodafone pressemitteilung :rolleyes:;)

von 500 möglichen punkten hatte
    vodafone ca 430
    d1 ca 410
    e+ ca 395
    o2 ca 365

NoxX

• Schöne Studie, aber wer wissen will welches UMTS in seiner Gegend am besten funktioniert, muß immer noch selber ausprobieren. :p

z.B. bei meinen Eltern, Kleinstadt ~ 12.500 Einwohner:

D1 UMTS geht
    o2 UMTS geht (da BTS bzw. o2 Versorgung überhaupt erst von Anfang 2005, da wurde es wohl gleich mitgebaut)
    E+ kein UMTS
    VF kein UMTS

Zugegegen nur ein Beispiel, das kann in ein paar Monaten aber schon wieder ganz anders aussehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!