Presse: Vodafone hat (wie erwartet) mit Abstand das beste UMTS-Netz in Deutschland

• Hardware?!?!

Was nützt das beste Netz wenn keine UMTS Handys verfügbar sind? Habt Ihr euch mal bei den anderen NB´s umgeschaut was da an UMTS Handys und vor allem Diensten angeboten wird?

VF hat nicht nur das beste Netz sondern auch die meiste Produktauswahl...

Und damit hat VF echt mehr als ne Nase vorsprung...

• Hi,

hehe... den Connectartikel konnt ich schon vor einigen Tagen lesen. Die Messdaten wurden von der Firma, bei der ich arbeite aufgenommen. Von dem, was ich von dem Testteam so mitbekommen habe war das schon ein sehr gross angelegter Test. Mit dem Messbus quer durch Deutschland (Infos und Bilder dazu im Connect Artikel). Der Artikel selber ist imho recht lesenswert, 6 Seiten lang und mit vielen Daten und Tabellen vollgestopft. So positiv wie vodafone selber seinen Sieg sieht muss man das übrigens nicht sehen. Selbst die SPD hat es ja geschafft eine Wahlniederlage als größten Triumph aller Zeiten aussehen zu lassen ;). Für Leute, die wirklich an aktuellen Daten bez. UMTS interessiert sind lohnt sich die Connect also ausnahmsweise wirklich einmal ;).

n3o.

• Das ist schon klar, das Eplus nicht 100% Flächendeckung hat.Aber ich denke das wird sich noch bessern. Allein wegen der Online Flat. Denke es werden viele, die nicht dauernd Filme, Musik usw. ziehen sich ueberlegen, (wenn der Empfang zumindest zu Hause gut ist), das abzuschließen. Ich kann bis zum heutigen Tage nicht klagen.Anfangs Schwierigkeiten aber dann Technikteam von Eplus telefoniert und Fehler behoben,seitdem 1A. Zum normalen surfen ist das vollkommen ausreichend! Denke Vodafone muesste auch eine Online Flat ohne Begrenzung auf Home oder Volumen einrichten,das wäre ein Renner. Bis dahin heisst es Eplus seid Dank... Weiter so...

LG Tamara

• Re: Hardware?!?!

[QUOTE] Original geschrieben von VodaFreund

kannst du mir auch mal sagen was man so mit einem UTMS Handy anfangen kann/soll ?
    Es fehlen ja noch die ganzen Applikationen um UTMS wirklich (sinnvoll) nutzen zu können.
    Oder liege ich da falsch ?

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

• Re: Hardware?!?!

Zitat

Original geschrieben von VodaFreund
    Was nützt das beste Netz wenn keine UMTS Handys verfügbar sind? Habt Ihr euch mal bei den anderen NB´s umgeschaut was da an UMTS Handys und vor allem Diensten angeboten wird?

Und damit hat VF echt mehr als ne Nase vorsprung...

Scheuklappen runter! Man kann sich bekanntlich auch NB-unahängig, frei und günstig ein UMTS-Phone oder eine Datenkarte kaufen, ohne chronische Subventionitis und Branding.

Natürlich hat VF bei UMTS die Nase vorn, weil man nunmal erklärtermaßen schwerpunktmäßig darauf setzt. Die anderenen NBs haben das ausdrücklich nicht getan. Aber alle kaufen die Technik oft bei den selben Lieferanten ...

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hallo,

Zitat

Die Messdaten wurden von der Firma, bei der ich arbeite aufgenommen. Von dem, was ich von dem Testteam so mitbekommen habe war das schon ein sehr gross angelegter Test.

Lass mich raten, die sitzen in Aachen und haben eine Zahl im Firmennamen, oder ?

• Moin,

hab den Artikel nicht gelesen, da ich die Connect nicht unbedingt zu einer lesenswerten Zeitschrift zähle.
    Wie ich drauf kommen, weil diese Firma ansonsten alle Netztest für die Connect gemacht hat und auch sonst für die 4 Netzbetreiber Optimierungstest durchführt und dadurch auf dem Gebiet das höchste Knowhow hat.

• bin zwar bei o2..
    aber ich muß schon sagen das VF bei uns bei vielen KAFFS (DÖRFER! mit 1000 Einwohnern in unserer Gemeinde (11000 Einwohner insg.)) versorgt!
    Schon letztes Jahr im Frühling hatte ich in den kleinstädten schon UMTS Balken..

also wenn man UMTS nutzen will ist vodafone schon zu empfehlen...vor allem wenn man die umts funktionen wie mobile-tv usw nutzen möchte.

:)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Hallo,

ich nutze UMTS sehr häufig mit Notebook / MCC und kann eigentlic auch bisher von keinen Problemen sprechen.
    Ausser zuhause ist von VF-UMTS nichts zu sehen, was aber nicht heisst, das die anderen 3 bessere währen, aber DSL6000 ist da sowieso die bessere Alternative

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!