Presse: Tchibo und o2 starten Vertragsangebot

• Wechsel o2 -> Tchibo

Hallo,

selbstverständlich geht ein Wechsel von Original o2 zu Tchibo. Du musst regulär kündigen und denen mitteilen, dass die Nummer mitgenommen werden soll. Das wird wohl 25 EUR Portierungskosten an o2 kosten, genauso wie wenn Du zu D1,D2 oder e-plus gewechselt wärst.

:D:D

• Re: Wechsel o2 -> Tchibo

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

selbstverständlich geht ein Wechsel von Original o2 zu Tchibo. Du musst regulär kündigen und denen mitteilen, dass die Nummer mitgenommen werden soll. Das wird wohl 25 EUR Portierungskosten an o2 kosten, genauso wie wenn Du zu D1,D2 oder e-plus gewechselt wärst.

Henning, es sind nur 22,50€ bei o2.
    ;-)

• Re: Wechsel o2 -> Tchibo

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

Habe ich Deine :D :D richtig verstanden? ;)
    Eine Übertragung eines evtl. durch Fair Use angesammelten Loop-Guthabens würde dabei nicht möglich sein?
    Schade... denn wenn "ja", hätte ich es mir durchaus ernst überlegt.

Gruß Vesko

• Re: Re: Wechsel o2 -> Tchibo

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Vesko
    Habe ich Deine :D :D richtig verstanden? ;)
    Eine Übertragung eines evtl. durch Fair Use angesammelten Loop-Guthabens würde dabei nicht möglich sein?
    Schade... denn wenn "ja", hätte ich es mir durchaus ernst überlegt.

o2 behandelt einen Wechsel zu Tchibo wie einen Wechsel zu Debitel-o2 oder Mobilcom-o2 oder zu D1, D2 oder E-Plus.

Wenn Du von Origignal T-Mobile Xtra zu Phone-House D1 wechselst, ist Dein Xtra Guthaben auch weg...

• Habe ebend mit der Hotline gesprochen. Umwandlung von Prepaid in Vertrag soll auch möglich sein. RNP kostenlos.
    Für SIM-only sind 3,95/2,95€ Grundgebühr fällig.
    Ich frag mich nur, ob das vielleicht nur noch mal Verträge bringen soll bevor vielleicht Loop angepaßt wird.
    Wenn sipsnip bei 15,9ct. in alle Handynetze bleibt, dann könnte man Prepaid behalten.

• Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Für SIM-only sind 3,95/2,95€ Grundgebühr fällig.

Wurden diese Beträge ausdrücklich genannt? Bisher galten ja 4,95/5,95 € ohne und 8,95/9,95 € mit Handy. Ich dachte, diese Sonderaktion (4,95 € mit Handy für 1 €) hätte auf die Grundgebühr des Tarifes ohne Handy keinerlei Auswirkungen. Sinn manchen würde das natürlich schon, aber gelesen habe ich davon nirgends.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Wurden diese Beträge ausdrücklich genannt? Bisher galten ja 4,95/5,95 € ohne und 8,95/9,95 € mit Handy. Ich dachte, diese Sonderaktion (4,95 € mit Handy für 1 €) hätte auf die Grundgebühr des Tarifes ohne Handy keinerlei Auswirkungen. Sinn manchen würde das natürlich schon, aber gelesen habe ich davon nirgends.

Ja, ich habe SIM-only als Prepaid. Mir wurde 3,95€ GG genannt und bei Onlinerechnung 2,95€. Wie die Konditionen sind für Umwandlung von Prepaid mit Handy weiß ich nicht. Mir wurde auch gesagt, dass es bei der RNP keine Probleme gibt. Die ist kostenfrei, kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Ich bin jetzt am überlegen, aber möglicherweise haut O² ja auch eine Loop raus mit 5ct. netzintern. Das wäre natürlich angenehmer mit BWHZ.
    Allerdings ist auch der Tarif mit Handy nicht soooo... schlecht. Insgesamt 103,95 GG in 2 Jahren ist vertretbar.

• Rein rechnerisch würde man das Nokia 3120 für 43 EUR Aufpreis zum sim only bekommen. Das bekommt man höchstwahrscheinlich schon wieder raus ...

Insgesamt eine nette Aktion. Leider habe ich mich an die Frei-SMS meines jetzigen Vertrages gewöhnt ... vielleicht kommt ja im Herbst eine Aktion mit zusätzlich 50 SMS oder so im Monat. Das wäre dann sehr nahe am für mich perfekten Vertrag.

• Pressemitteilung Tchibo mobil

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Re: Pressemitteilung Tchibo mobil

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    ...

Naja, ich hatte gehofft, daß vielleicht die Mailbox für Vertragskunden kostenlos wird oder so. :rolleyes:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!