Presse: Tchibo und o2 starten Vertragsangebot

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Vielleicht sollte O2 mal diese Tarife den normalen O2 Kunden zur Verfügung stellen, statt ständig an der Preisschraube nach oben zu drehen.

Ich werde das Gefühl nicht los, das echte o2 Kunden den Kaffeeröster quersubventionieren. :flop:

Subventionen für Discounter halte ich für törricht und sehr sehr gefährlich, da Discounter von großen Umsätzen leben und entsprechend hohe Verluste anfielen... Entsprechend werden sich die NBs sicher hüten, ihre Discounter zu subventionieren...

Die Discounter sind halt sehr klein und deshalb fixkostenmäßig sehr preiswert. Es gibt halt keine kostenlose Hotline, keine defizitären Shops in besten Lagen etc...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von dathommy
    T-Mobile und Vodafone haben imho schon eine ganze Menge Gegenangebote: Wer nur ein wenig länger telefoniert spart ab der 4. Minute mit CallYa-OpenEnd oder dem T-Mobile-Pendant. Die direkte Konkurrenz ist der debitel Sommerhit, den man sowohl im D1- als auch im D2-Netz abschließen kann. und wer keinen MU will nimmt halt simply, auch bei D1 und D2.
    Ich sehe den neuen Tchibo-Tarif eher als Reaktion auf oben genannte Tarife und erwarte in nächster Zeit keine überhasteten Reaktionen von den Großen

Trotzdem ich sehr sehr ausgiebig telefoniere (> 40 h pro Monat), habe ich doch eine massive Häufung von Gesprächen im Bereich 0 - 1 Minuten, die entweder in diversen Mailboxen landen oder aber aus anderen Gründen sehr kurz gefasst sind. Nutzte ich da die Angebote der D-Netze, käm eich mir irgendwie ziemlich rasiert vor... Deshalb für Festnetz und eplus Base nutzen. Den Rest wenn es irgend geht per Festnetz (01078) im 1/1-Takt abwickeln... Außerdem gibt es ja noch die O2-Flatrate, die sich auch rechnen wird...

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Da noch so manche Fragen zu dem neuen Tarif aufgekommen sind, habe ich mal per Mail bei der Pressestelle von Tchibo angefragt. Hier die Antwort auf meine Fragen die sehr schnell beantwortet wurden.

Noch Fragen?! :D;)
    Ich wiederhole mich ungern - ich halte das Tchibo Angebot für sehr attraktiv.

Unterm Strich das z.Z. beste O2 Angebot, besser als jeder andere O2 Business Tarif wie Genion Profi, Select Profi und sowieso besser als die Business Tarife von VF und T-Mobile.

:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Unterm Strich das z.Z. beste O2 Angebot, besser als jeder andere O2 Business Tarif wie Genion Profi, Select Profi und sowieso besser als die Business Tarife von VF und T-Mobile.

Full ack. Die kostenlose Mailbox toppt das ganze zum fast perfekten Mobiltarif. Erreichbarkeit und günstiges telefonieren ins Festnetz ist ja ohnehin unabhängig vom "Mobiltarif" selbstverständlich ...

Wenig-SMS-ler können sich dann wohl auf diesen Tarif richtig freuen. Der Rest kann sich überlegen, wieviel die 100 FreiSMS der bisher günstigsten Alternative "genion online (ohne Handy)" im Vergleich zu den günstigen Tarifen von Tchibo wert sind.

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man als Tchibo Prepaid Kunde in diesen Laufzeitvertrag wechseln?
    ja, allerdings ist sie Rufnummernportierung zur Zeit des Angebotsstarts noch nicht möglich. Wir gehen aber davon aus, dass sie im November möglich sein wird.

Ist es möglich, dass man als Neukunde seine bisherige Rufnummer mitbringt
    und so mit dem Tchibo Angebot weiter verwendet?
    s.o.

Ich hoffe, daß sie keine "Strafgebühr" verlangen wie MobilCom. Geht eigentlich auch die Portierung von o2 auf Tchibo?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Also mit den 5 Euro GG ist der Tarif nicht wirklich gut im Discount-Bereich.

Da sind alle anderen reinen Discounter besser.

Die 15 cent pro Minute/SMS bekommt man auch OHNE Grundgebühr z.B. bei Debitel.

Wenn bei Debitel 10 Euro fällig sind, sind es bei Tchibo schon 15!!!

Und wer sich nicht längerfristig binden will kann zu klarmobil oder Simply gehen. Beim letzteren kann für nur 1,29 (als deutlich weniger als 5 Euro) die Best-Select Option gewählt werden, die auch die 15/15 enthält. Je nach Telefonieverhalten wird aber auch günstiger abgerechnet. Hier ist also auf jeden Fall günstiger als der Tchibo-Tarif.

Vorteil Tschibo sind lediglich die 5 cent Tschibo-intern.
    Man muss also die wichtigen Gesprächspartner mit Tschibo ausstatten.

Für den Informierten Online-Nutzer ist das Angebot uninteresannt.

Lediglich für den Offline-Shopper, der die Internet-Angebote der Konkurrenz nicht nutzen kann ist dieses Angebot interesannt.

BM

• Hey Leute, ich habe hier ein wenig berechnet (habe selber Active50 mit AWP):

Bei Active Tarifen bekommt man ein Handy was ca. 200 Euro Wert ist /24 Monate=8.33 (als Minus im Vergleich zu Tchibo). Dann sind Fixkosten bei Active50 = 15 Euro, bei Active100 = 25 Euro (diese Tarife haben schon inkl. Minuten) und bei Tschibo ohne Handy (wenn jemand das Tchibo Handy über 120 Euro verkaufen kann dann bitte ich um eine Korrektur) sonst nehme ich online Variante mit GG 5 Euro.

Jetzt machen wir eine Berechnung, was kostet mich zu telefonieren...

Tarif**************FIX***50Min***75Min***100Min***250Min
    Act50****15.00-8.33=6.67***6.67****16.67***26.67***86.57
    Act100***25.00-8.33=16.67**16.67***16.67***16.67***76.67
    Act250***45.00-8.33=36.67**36.67***36.67***36.67***36.67
    Tchibo*************5.00**12.50****16.25***20.75***42.50
    Simply*************0*****9.50****14.25***19.00***47.50

Zusätzlich bei Active kann man:
    1. (wer AWP hat) zwischen 18:00 und 22:00 für 5 Euro unlimited telefonieren
    2. Für 5 Euro extra WAP Flat haben (SMS über Wap für 3,5 cent verschicken)
    3. Bei online tarifen 100 SMS haben
    4. Für 5 Euro am WE telefonieren

Gleiche Rechnung für Studenten (-5 Euro Gesprächsguthaben):
    Act50****15.00-13.33=1.67***1.67****11.67***21.67***81.67
    Act100***25.00-13.33=11.67**11.67***11.67***11.67***71.67
    Act250***45.00-13.33=31.67**31.67***31.67***31.67***31.67
    Tchibo*************5.00**12.50****16.25***20.75***42.50
    Simply*************0*****9.50****14.25***19.00***47.50

Die gleiche Rechung kann man für jeden Anbieter machen. Für Kunden mit unregelmäßigen Telefonverhalten nimmt man E+, weil dort die Minuten übertragbar sind.

FAZIT: ich sehe keinen Sinn Tchibo Vertrag zu nehmen, es sei denn jemand telefoniert nur in der Familie (für 5 cent) + hat sehr schwenkendes Telefonverhalten (dafür ist aber Simply, Loop alltime für 19 cent oder Debitel-Sommer-Tarif im D Netz viel besser).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von skuti
    ... (wenn jemand das Tchibo Handy über 120 Euro verkaufen kann dann bitte ich um eine Korrektur) sonst nehme ich online Variante mit GG 5 Euro.

Moment: Die Grundgebühr beträgt mit Handy 9,95 €, ohne 5,95 €, macht einen Unterschied von nur 4 € monatlich, man zahlt für das Handy also nicht 120 €, sondern nur 96 €. Da man bei Abschluß bis 30.11.2005 die Grundgebühr für drei Monate erlassen bekommt, reduziert sich der Aufpreis für das Handy sogar auf 84 €.

Anderes Thema: Man kann ja eine Tchibo-Prepaid in einen o2-Vertrag umwandeln, wobei keine Portierungsgebühr anfällt und das Prepaidguthaben als Gesprächsgutaben erhalten bleibt. Wird man wohl zu den selben Bedingungen aus einer Loop einen Tchibo-Vertrag machen können?

Und ob man wohl aus einem beliebigen o2-Tarif in Tchibo hineinwechseln kann bzw. aus Tchibo in einen anderen o2-Tarif?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi skuti,

ich glaube bei der Aufstellung für Studenten hast Du einen kleinen logischen Fehler ;)

Die 5 EUR Gesprächsguthaben kannst Du erst abziehen, wenn die incl. Minuten verbraucht sind, ansonsten zahlst Du z.B. beim Active100 (bei Anrechnung der 8,33 EUR durch Handyverkauf) trotz 5 EUR Gesprächsguthaben trotzdem 16,67 EUR. Die 5 EUR greifen doch erst ab der 101. Minute, so dass Du insgesamt knapp 113 Minuten telefonieren kannst, bevor Deine "Fixkosten" von 16,67 EUR durch die hinzukommenden variablen Kosten ansteigen.

Ciao Ryushi

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir stehen 5 Euro als Sonderkondition und reduzieren die Gesamtrechnung (ich telefoniere fast nie über 50 Min).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!