Presse: Tchibo und o2 starten Vertragsangebot

• Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    Vielleicht wäre es klüger gewesen, bei Verzicht auf ein Handy seitens des Kunden auch auf die GG seitens des Anbieters zu verzichten, während mit Handy dann wie gehabt maximal 9,95 Euro anfallen dürfen.

Da stimme ich vollkommen zu. Wobei man ohne GG auch gleich die Vertragsbindung hätte entfallen lassen oder auf 3/12 Monate senken können.

So hat man nun im Prinzip die Wahl: GG-frei im E-Plus-Netz (simyo) oder 5 EUR monatlich im o2-Netz (tchibo). Diesen Aufpreis dürfte das Schönwetternetz in der Regel aber nicht wert sein.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Verglichen mit den active-Verträgen ohne Nutzung der Optionen kann sich dieses Tchibo-Angebot durchaus sehen lassen (jedenfalls wenn man keine SMS schreibt)

Naja.. der Grund, warum viele SMS schreiben, wird ja wohl der günstigere Preis sein (zumindest bei mir häufig so) oder wenn ich niemanden erreiche.
    Bei diesen Preisen telefonier ich lieber drauf los.
    Allerdings ist das ganze doch ein Pendant zum Debitel Sommer Hit (15 Cent pro Minute / SMS). Nur hat Debitel einen Mindestumsatz von 10,- Euro, und Tchibo eine Grundgebühr von 5 Euro; da ziehe ich jedoch das Netz von Vodafone und den Mindestumsatz vor (hab grad selbst o2 Active).

Also ist der einzige Vorteil daran bisher die 5Cent untereinander, denn 5 Cent ist natürlich ein angenehmer Preis.

Ich hoff ja, dass sich bald auch mal unsere großen und mächtigen "Freunde" (T-Mobile & Vodafone) einen Ruck geben, und auch mal ein wenig über den Schatten springen und kundenfreundlichere Tarife anbieten.
    Aber dort hält man ja an der Devise Fest, dass ein Gespräch in ein anderes Netz entweder Aufpreis monatlich, oder beim Gesprächspreis selbst kosten muss :flop:

Insofern, weiter so Tchibo, bisher haben sie auf ganzer Linie überzeugt! :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    [...]
    EDIT: das oben gesagte gilt natürlich nur für die active-Tarife ... die Genion-Tarife haben da im Vergleich doch ganz gute Dinge zu bieten: homezone-flat, weekend-pack, inside-option, FreiSMS, wapflat

Allerdings handelt es sich bei Genion höchstoffiziell NICHT um einen "Mobilfunktarif".

Mit der Tchibo-"Card" online (4,95 EUR GG) + Genion (ab 0 EUR GG) hat man aber das Traum-BWHZ-Duo, wenn man mind. 50 Min./Monat in Fremdnetze telefoniert - ansonsten nimmt man halt Tchibo-Prepaid als Ziel.

- o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

• Sorry, :apaul:

Full ack - so lange man wenig SMS verschickt.

Wie schon gesagt: sollten o2 und Tchibo nachbessern, und für die Onlinevariante noch 50 FreiSMS drauflegen, dann hätten sie mir mir einen Kunden mehr und könnten sich wegen den tchibo-intern-Gesprächen über einen schönen Multiplikator-Effekt in bei meinen Freunden und Bekannten freuen :D

• Pahh, war ich also mit meiner Vermutung, dass Tchibo einen 15 CT Tarif mit GG bringt gar nicht mal so verkehrt gelegen. :D :p

Finde das Angebot sehr interessant. Wenn man bedenkt, vor nicht allzu langer Zeit hat man 15 CT in alle Netze bei O2 nur mit Rahmenvertrag bekommen und da auch nur mit GG um die 20 - 25 EUR im Monat.

In Kombination einer weiteren Genion Card hat man die derzeit günstigste Offerte für eine BWHZ und abgehende Gespräche in alle dt. Netze. Und das alles für monatlich 10 EUR ( O2 Genion Card 4,99 + Tchibo TCM Online 4,95 ).
    Auf Frei SMS kann ich dabei gerne verzichten, da ich dann lieber telefoniere als SMS tippe.

Sollten die 15 Ct auch beim D1 Roaming gelten, wovon ich mal ausgehen werde, ist das Angebot umso attraktiver, da das T-Mobile Netz ausserhalb der Städte mitunter immer noch am besten ausgebaut ist.

Mal abwarten, welche Angebote bei den Mitbewerbern in den nächsten Wochen noch kommen werden.
    Eines steht jedenfalls fest: Die Luft für Vodafone und T-Mobile wird deutlich dünner.

Tchibo, can do !
    :top: :top: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Pahh, war ich also mit meiner Vermutung, dass Tchibo einen 15 CT Tarif mit GG bringt gar nicht mal so verkehrt gelegen. :D :p

Quelle? :)

Zitat

Sollten die 15 Ct auch beim D1 Roaming gelten, wovon ich mal ausgehen werde, ist das Angebot umso attraktiver, da das T-Mobile Netz ausserhalb der Städte mitunter immer noch am besten ausgebaut ist.

Ich habe nichts von einer 60/10 Taktung bei T-Mobile-Roaming gelesen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Mal abwarten, welche Angebote bei den Mitbewerbern in den nächsten Wochen noch kommen werden.
    Eines steht jedenfalls fest: Die Luft für Vodafone und T-Mobile wird deutlich dünner.
    :top: :top: :D

T-Mobile und Vodafone haben imho schon eine ganze Menge Gegenangebote: Wer nur ein wenig länger telefoniert spart ab der 4. Minute mit CallYa-OpenEnd oder dem T-Mobile-Pendant. Die direkte Konkurrenz ist der debitel Sommerhit, den man sowohl im D1- als auch im D2-Netz abschließen kann. und wer keinen MU will nimmt halt simply, auch bei D1 und D2.
    Ich sehe den neuen Tchibo-Tarif eher als Reaktion auf oben genannte Tarife und erwarte in nächster Zeit keine überhasteten Reaktionen von den Großen

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Quelle? :)

Guckst du hier Klick meine Beiträge von gestern.

Zitat

Ich habe nichts von einer 60/10 Taktung bei T-Mobile-Roaming gelesen.

Eben drum.
    Wenn man die Bedingungen der Tchibo Prepaid Karte zum Vergleich heranzieht, dann ist es unerheblich in welchem Netz man gerade eingebucht ist.
    Die Preise und Taktung gelten in beiden Netzen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Guckst du hier Klick meine Beiträge von gestern.

:top: Hast Du noch sechs weitere Zahlen die Du vorhersagen kannst. Z.B. für Samstag? :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!