An alle Netz-Gurus: Was passiert hier nachts?

• Mosche,

Re Hotline: ja werd ich wohl machen.

Hatte mir überlegt, da die Probleme mit der homezone in der letzten Zeit zugenommen haben, nach Zuhause zu wechseln. Da ich dann vom Regen in die Traufe komme, bleibt mir gar nix anderes übrig, als Vodafohn davon zu überzeugen, dass sie mich als Kundin gewinnen könnten, wenn dieses Problem nicht wäre. Vielleicht geben die sich dann ein bisschen Mühe, mir weiterzuhelfen.

Schönes Wochenende!
    Gruß
    summer2005

• Hallo,

eine neue Beobachtung über's Wochenende: am Samstag und Sonntag fängt die telephoniefreie Nacht schon um 20.00 Uhr an. Ja, tatsächlich, die Balken verschwinden fast gänzlich bereits um 8. Dann sollte man halt einfach ins Bett gehen - werden bei uns eh die Gehsteige hochgeklappt. ARGHHHHHHHH :mad:

Re Hotline: ich erwarte heute den Rückruf des Vodafohn Zuhause-Teams (die haben am Wochenende frei - toll!), wegen des O2 Problems habe ich mal an Henning Gajek geschrieben.
    Bin gespannt, was sich in beiden Fällen ergibt.

Gruß
    summer2005

• Hallo,

leider hat sich der mobilfunkmässige Zustand hier noch verschlechtert!!! :(

Die O2 und D2 Handies steigen jetzt schon ab 20.00 Uhr aus (leider war das keine Wochenendkrankheit) und das miese Herbstwetter scheint nicht nur der O2 Verbindung zu schaden, sondern auch E+ und D1.

Habt ihr diese Wetterfühligkeit der NBs auch schon bei allen 4en erlebt?????

Gruß
    summer2005

P.S. Leider noch keine Nachricht von o2. Der versprochene Rückruf von D2 kam, aber leider nicht so wie erhofft (im Hintergrund: der liegt auf Rückruf, oder? - noch weiter im Hintergrund: hm, ja. Tut, tut, tut - das war alles. Super Service von Vodafohn!!!), deshalb hab ich jetzt mal per E-Mail angefangen, Kontakt aufzunehmen. Bleibt dann ja noch per Fax, per Brief, per Einschreiben......
    ARGHHHHHHHH

• hi,

ich war die letzte woche auf nem lehrgang. dieser war mitten im nichts und vom o2 netz weit und breit keine spur. macht ja auch nix, durch d1 roaming hatte ich top empfang. auf dem ganzen gelände, im keller, überall vollausschlag. ich hab mir die gegend angeguckt und habe die antennen von d1 entdeckt, diese sind nämlich mitten auf einem der Gebäude gewesen, wo auch der Lehrgang war. Daher die gute Quali. EPLUS hatte dort auch Antennen, somit auch damit 1A Empfang. D2 war eher schlecht, nur draussen und in hohen Gebäuden etwas empfang.

nunja, da schaue ich montag nachts aufs handy, was sehe ich: kein Empfang mehr. Am morgen das selbe, auf dem ganzen Gelände, wo am Vortag noch perfekter Empfang war, nichts mehr. Wenn es hoch kam hatte ich einen Balken. Andere Lehrgangteilnehmer mit o2 oder D1 Vertrag beklagten sich über selbiges Problem, lag also nicht an meinem Handy. Plötzlich, gegen nachmittag, war der Emfang wieder da, gegen abend wieder weg, mitten in der Nacht wieder 1A Empfang bis Mittags, dann wieder gar nichts. Am Donnerstag und Freitag blieb der Empfang dann bestehen.

Fand ich sehr merkwürdig. Ich kann mir das nur durch einen defekt in der Anlage erklären....

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Von Vodafone kommt sicher eine Antwort, die brauchen zwar mal ein paar Tage, aber die rufen wirklich zurück.

• Update:

Heute kam eine E-Mail von Vodafohn (ganz in dem Stil, den ich mir vorgestellt habe ARGHHHHH :mad: ):

Guten Tag Frau ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte entschuldigen Sie, dass Sie das Vodafone D2-Netz nicht in der gewohnten Art und Weise nutzen können.

Bitte teilen Sie uns genau mit, wo die von Ihnen beschriebene Einschränkung aufgetreten ist. Um Ihre Anfrage möglichst detailliert beantworten zu können, brauchen wir folgende Angaben:

1. Name
    2. PLZ und Ort/Ortsteil
    3. Straße
    4. Vodafone-Nummer
    5. Festnetz-Nummer
    6. kurze Problembeschreibung

Die technische Fachabteilung von Vodafone wird die Funk-Versorgung Ihres Wohnortes dann prüfen.

UMTS-Handys - die neue Herbst/Winter-Kollektion demnächst bei Vodafone. Mehr Infos finden Sie auf http://www.vodafone.de/busines…ren/news/index_76168.html

Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.

Mit ärgerlich frustriertem Gruß
    summer2005

• Kapierts endlich ..

die Hotline und der Emailservice ist für allgemeine Anfragen gedacht, in Sachen Technik rücken die Brüder nicht mit der Sprache raus. Das hat Dich als Nutzer nicht zu interessieren ! Nach dem Motto .. surf im Liveportal und gib Ruhe !

• Na, noch geb ich nicht auf.
    Es sind da ja noch
    - Fax
    - Brief
    - Einschreiben
    - Einschreiben Rückschein
    - Hausbesuch (irgendwie krieg ich raus, welchem Techniker ich an die Gurgel gehen muss :mad: )

Mal kucken, wie weit der unzufriedene Kunde / potentielle Kunde gehen muss.

summer2005

• Zitat

Original geschrieben von summer2005
    Mal gucken, wie weit der unzufriedene Kunde gehen muss.

Such Dir einfach mal den Namen des Vorstandes und die Adresse raus und schreib den direkt an.
    Das Vorstandssekretariat gibt dann Deinen Brief direkt an die Beschwerdeabteilung weiter (mit entsprechendem Stempelchen); manchmal heisst sie auch "Fraud Prevention".
    Da dieser Wisch nun "von oben" kommt läuft er meist an Level 1 und Level 2-Support vorbei (Callcenter) und wird richtig bearbeitet.

-----------edit
    Ach ja: manchmal werden dann die Datensätze dieser Leute gekennzeichnet und die Anfragen werden dann immer auf "höherem Level" bearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!