Sony CMD-J5 - Tips und Tricks

• Nachdem ich jetzt durch Zufall (offene Rechnung mit meinem Bruder :D ) an ein Sony CMD-J5 gekommen bin, suche ich nach Tips und Tricks für das Gerät (Abfrage des Softwarestandes, undokumentierte Funktionen, Einrichtung von WAP, HTML, eMail, ...) und einer Site, die sich mit dem Gerät beschäftigt. Von den Funktionen bin ich begeistert, der Klang ist ja einmalig (zumindest im Vergleich zu meinen anderen Phones). Nur das S40 ragt klanglich auch ein wenig heraus. Leicht ist das Telly auch, nur die Größe durch die herausragende Antenne stört mich ein wenig. Aber dafür bzw. dagegen gibt es ja auch Experten (nicht Michael :) ?). Bevor ich dafür einen Thread im "Lötstation" eröffnen muß: wie leicht oder schwer läßt sich das J5 öffnen? Unter der Displayscheibe liegt ein klein wenig Staub :rolleyes: .

• Erstmal vielen Dank.
    Michael: Deine Site war natürlich die erste Adresse.
    Nur stehe ich hinsichtlich WAP, HTML und eMail noch etwas im Dunkeln.
    Nur am Rande: mit den Spielen komme ich auch nicht wirklich klar, aber die sind nicht wichtig.
    Was mir bisher aufgefallen ist: das Display ist wohl extrem kratzeranfällig aber genauso einfach wieder aufzupolieren.

• Zitat

Michael: Deine Site war natürlich die erste Adresse.

Wow, danke!

Kratzanfällig??? Naja, ok, meins hatte nach zwei Wochen einen Kratzer ohne Vergleich.

Wenn Du willst, kann ich Dir eins geben das bis auf einen 5mm langen Sprung zwischen dem O und N perfekt erhalten ist... :D

Spiele... Hmm, Mastermind ist klar, beim Puzzle hast Du mit der Atompilztaste die einfachere Ansicht, beim Sand Art mit 1 - 4 Farbe aussuchen und mit Atompilz kannst Speichern / Laden.

Wenn beim SMS schreiben was dazwischen kommt, kannst Du mit der Atompilztaste im SMS Menü die letzte Nachricht wieder herstellen. Diese Taste ist immer Hilfreich und Du kannst sie ruhig mal in Jedem Menü drücken :D

MfG, Michael
    PS: Wir könnten wieder eine Klingelton Diskussion starten :D :D :D

• Hi,

mit dem Mirco-Html-Browser soll sogar I-Mode gehen, ohne das man bei E-plus Kunde sein muss. Werf mal die Suche an!

Vielleicht kann das auch einer noch mal hier erklären wie dat jeht!

Karl

»Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

• Hmm, das artet hier ja in einen Werbethread aus;)

Ich denke wir alle haben genug Infos zu den Telefonen gesammelt, oder nicht?

Jungs, weiter so :top:

Greets Gordon

• Tja, das stimmt allerdings...

Eisy:

na dann fang mal an, was hast Du denn schon für Tipps und was suchst Du denn noch für welche ?
    ;-)

Gruß
    waskostas.de

• Das es für das J5 offensichtlich nicht allzuviele Tricks (oder besser keine :rolleyes: ) zu geben scheint, habe ich die Suche diesbezüglich aufgegeben. Durch den Tip von waskostas.de habe ich jetzt eine Site gefunden, auf der alle Einstellungen zu WAP, HTML und auch eMail zu finden sind (und sogar funktionieren :D ).
    Diese Seite steht auch imho in keinem Zusammenhang mit dem Forum von waskostas, daher denke ich, daß ein Link nicht zum Verschieben ins Werbe führen dürfte. Bei klose-web.de bin ich fündig geworden.

Edit: Rechtschreibung korrigiert, danke und sorry waskostas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!