Speicherkarte aus 9300 kann nicht mehr gelesen werden

• hallo erstmal,

habe einen 9300 und bis vor kurzen eine 1GB drin.....

gestern wollte ein freund ein paar lieder haben wir nahmen meine MMC ud haben sie in sein 9300 gesteckt. er kopierte ein bissel hin und her. auf einmal hatte er was kopiert was er nicht haben wollte und drückte ABBRECHEN. weiß nicht ob es daran liegt aber eine halbe stunde später konnte sie von keinem anderen gerät mehr gelesen werden und da ich ein passwort für eventuelle SWupdates angelegt hatte auch nicht vom kartenleser.

so jetzt mein problem weiß jemand ob ich die daten noch irgenwie verwenden kann bzw. ob ich die speicherkarte ohne formatieren wieder zum leben erwecken kann, DENN SIE WAR VOLL......1GB schönste bilder, videos, klingeltöne und musik.....

wenn jemand eine idee hat würde ich mich sehr darüber freuen.

sorry wenn das thema vielleicht nicht unbedingt zu NOKIA reingehört...hab nichts besseres gefunden

danke im vorraus benny :(:(:(:(

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)

• Musst mal hier im Forum suchen nachh MMC Passwort vergessen.
    Da gibts AFIAK ne anleitung um die Karte unter windows wieder zum laufen zu bringen.
    Wenn das nicht klappt wirds schwierig.

gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schlechtes Ereignis, gute Frage...

Hänge mich hier dran.
    Für mein 3230 habe ich eine Kingston RS-MMC DV 256 mb. mit Wikipedia und einigen MP3's und Fotos drauf. Der Cardreader hat sie immer gefunden. Mit einem Mal nicht mehr - ich habe nichts anders gemacht wie sonst :( Und nun findet auch das 3230 die Karte nicht mehr. Sie ist zwar physisch, aber sonst nicht mehr vorhanden. Passwort habe ich nicht angelegt.
    Hat einer 'ne Idee?
    Ach so, ich benutze MAC OS9...

elfe

Panic Attack.

Sonst nichts.

• Hmm, also wenn sie das Handy und der Cardreader nicht findet siehts wohl nach ner defekten Karte aus, am besten noch in nem anderen Cardreader testen, wenns da dann auch nicht geht is se wohl hin.

Gruß Deifie

• naja das hat mir noch nicht wirklich weiter geholfen....wär über weitere tipps sehr erfreut

habs erst mal meinem kellerkind, dem techniker gegeben.....aber denk nicht das er das schafft denn speicherkarten sind nicht sein fachgebiet

also immernoch HILFE!!!!!!!!!

thanks

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."

• Na ja, wenn sie im 9300 Passwortgeschützt wurde kannst du sie auch nur in dem 9300 lesen, da das aber nicht mehr geht bleibt nur noch der weg über windows.
    Funktioniert der auch nicht kannst du die Karte IMHO nicht mal mehr formatieren, also hast du dann nen teuren MMC-Schacht Satubschutz.

Gruß Deifie

• so den ersten satz hab ich verstanden aber den zweiten.....BAHNHOF!!!!

gib mir noch mal ne info trotzdem danke

• Meinte damit das wenn der weg über windows nicht funktioniert, du die karte nichtmal formatieren kannst, also ist sie dann nutzlos.

Gruß Deifie

• na jut dann kann ich sie quasi vergessen....und die 1GB multimediadaten auch *kotz*
    :confused: :flop:
    :( :.(

trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!