6230i und Staubpartikel

• Hallo zusammen,

wollte mal einen Tipp von Euch. In meinem Bruder seinem nagelneuen 6230i haben sich bereits Staubpartikel im Display festgesetzt. Er ist nicht auf dem Bau tätig, sondern den ganzen Tag im Büro und abends auch nicht beim handwerkeln. Wie kann das sein? Wie krieg ich das Display wieder sauber? Schale öffenbar? Gewährleistungsanspruch? usw.

Gruß BillGates

• Das Wechselcover kann man entfernen und damit auch den Staub auf dem Display. Wahrscheinlich steckt Dein Bruder das Gerät häufig in die Hosentasche, da wird der meiste Staub angezogen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi,

wie entfernt ihr die Staubpartikel? Gibts eine Möglichkeit ohne das Entfernen des Wechselcovers?
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass man das Cover besser nicht abmachen sollte, da es danach nicht mehr 100%ig passt und wackelt.

Wie löst ihr das Problem?

Danke und Grüße

Stefan

• Nur, indem man es abmacht!

Das es danach nicht mehr passt, ist quatsch.
    Klar, wenn man es 10... mal ab und wieder drauf gemacht hat, dass es dann ein wenig ausleiert.
    Aber, anders geht es nun mal nicht.

Sei froh, dass das 6230i nen Wechselcover hat, so kommt man wenigtens an den Staub, bei einem 6680, D750i , hatte ich beide, sammelte sich auch in wenigen Tagen Staub an, nur dort kam man nie dran, ohne die Garantie zu verlieren.

Beim 6230i besteht ja uch die Möglichkeit, mit der Zeit, nen neues Cover zu kaufen.
    Somit würde ich das Problem nicht überbewerten ;)

• ich habe das Problem bei meinem 6 Wochen alten Gerät auch schon, ja, es ist oft in der Hosentasche. Aber bin ich zu anspruchsvoll, wenn ich von einem neuen Gerät erwarte, dass das so verarbeitet ist, dass es derlei Probleme nicht gibt (zumindest nicht, solange man das Handy nicht fallen lässt o.ä.)?

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Meine Tipps:
    feuchter Q-Tipp (die zum Ohrenputzen) und dann von aussen säubern. Dann mit nem Borstenpinsel die Vertiefungen an der Seite und das Innenleben (Display etc.) säubern. Zum Schluß (wenn vorhanden) mit Druckluft drüber und fertig ist.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• nungut, wie man das sauber bekommt, ist denke ich nicht das riesen Thema. Aber wie verhindere, dass ich ständig das Ding sauber machen muss? Imho spricht das eindringen von Staub für schlecht Verarbeitung...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Mit Druckluft wäre ich abe rbesser vorsichtig. Da bläst man eventuell die kleinsten Schmutzpartikel noch tiefer hinein.Und vor allem in Ecken, in die es sonst nicht hineinkommen würde. Aufgrund des Wechselcovers ist es anders nicht möglich als ab und an einmal das Cover zu öffnen.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Mit Druckluft wäre ich abe rbesser vorsichtig. Da bläst man eventuell die kleinsten Schmutzpartikel noch tiefer hinein.Und vor allem in Ecken, in die es sonst nicht hineinkommen würde. Aufgrund des Wechselcovers ist es anders nicht möglich als ab und an einmal das Cover zu öffnen.

Mein 6230 hatte auch ständig Staub unterm Cover. Da half nur alle paar Tage das Cover abmachen und mit Luftdruck zu reinigen. Das hat das Gerät über ein halbes Jahr gut ausgehalten. Davon ab, wohin soll der Staub denn dann noch?

• Hm.... *denk nach*.....ich gebe dir recht.
    Das bezog sich hauptsächlich auf Handys, bei denen man das Cover nicht tauschen kann. Bei den Nokias hat man ja quasi dann alles blank liegen. Da sollte dann nichts mehr passieren dürfen. :gpaul:

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!