Premiere will die BuLi exlusiv ohne Sportschau ,-X

  • Zitat

    Original geschrieben von sk8ergirl
    soweit ich weiß, kam gestern um 22.15 auf ARD ne zusammenfassung vom gestrigen teil vom spieltag...
    und zum thema sendezeiten... mir wärs fast lieber, wenns nur noch später kommen würd. dann hat mer au genügend zeit nachm stadion ums dann im tv nommal zu schaun.
    und wenn ich ma nich live im stadion bin, hör ichs mir samstag nachmittag im radio an :D


    Einen Tod muss man halt sterben :D Wenn ich im Stadion bin und dann eh so gg. 21 Uhr heimkomnm, kommt es doch eh auf jedem Sender. Zumindest ZDW Sprotstudio. (Nachts Wiederholung)
    Am nächsten Tag kommt es doch auch immer auf DSF.
    Kannst es dir ja aufnehmen.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Und mal ganz ehrlich, wer ein richtiger Fußballfan ist geht sowieso entweder ins Stadion oder hat wenigstens 5 Euro im Monat für Premiere Start übrig, wo ein Spiel live kommt und direkt anschließend ebenfalls eine Zusammenfassung mit allen Spielen und Toren.


    Ich bezeichne mich als richtigen Fan. Dauerkarte, ständig auswärts dabei. Vom Betrag her wäre es für mich auch überhaupt kein Problem, Premiere zu abonnieren. Aber ich sehe es nicht ein.


    Während der Spiele bin ich nicht da, Live-Spiele auf Premiere machen also überhaupt keinen Sinn für mich. Zur Sportschau bin ich in aller Regel zu Hause (zumindest bei Heimspielen). Und ich will die Zusammenfassungen der anderen Spiele auch zeitnah sehen und nicht erst spät abends oder gar am nächsten Tag.


    Klar, dass Premiere mehr Exklusivität will. Das jetzige Programm alleine scheint nicht um so vieles besser zu sein, als dass genügend Leute bereit sind, Premiere zu abonnieren. Vielleicht sollte Premiere erst einmal darüber nachdenken, ob es allein ein Exklusivitätsproblem ist oder auch ein Qualitätsproblem.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Ich finde 30 euro für 1 Monat Fußball Live nicht zu teuer.


    Ich bin Bayern Fan ( jaja ich weiß) wohne aber 600km von München weg das heißt ab und zu mal hinfahren aber meistens halt nicht .
    Und Premiere zeigt mit der Cl fast 2 mal pro Woche ein Bayern Spiel. Live! besser gehts halt nur im Stadion und das würde weit mehr als 30 euro kosten dafür bekommt man gerade mal eine karte für 1 Spiel ohne die Fahrt.

  • Es ist absolut legitim, dass Premiere das Ende der ARD-Sportschau und der Free-TV-Verwertung am frühen Samstag abend, fordert, schliesslich ist die allgemeine Erwartungshaltung der DFL und der Vereine, dass Premiere für die Pay-TV-Rechte künftig deutlich mehr bezahlen soll.


    Fragt sich nur, warum Premiere mehr bezahlen sollte, wenn weiterhin bereits 45min nach Abpfiff ausführliche Ausschnitte im Free-TV zu sehen sind.


    Die Qualität des deutschen Fussballs kann gewiss keine Rechtfertigung sein. So viel besser ist der deutsche Fussball in den letzten Jahren mit Sicherheit nicht geworden. Da spricht schon allein das Abschneiden der deutschen Mannschaften im Europapokal dagegen und der Meisterschaftsalleingang der Bayern in der letzten Saison.


    Um das zu ändern, braucht die Liga eben auch dringend mehr TV-Gelder, denn selbst der französische Meister erhält aus den TV-Rechten pro Jahr mehr als doppelt so viel, als der deutsche, von England, Italien und Spanien ganz zu schweigen, Juventus Turin hat beispielsweise letztes Jahr über 100 Millionen € vom Fernsehen erhalten.


    Also müssen Liga und Premiere zueinander finden und die Sportschau, die nichts anderes als eine gebührenfinanzierte Dauersponsoringsendung ist, für die die ARD ein Appel und Ei an die DFL bezahlt, wird das Opferlamm sein, das geschlachtet wird und das ist auch in Ordnung so. Bei den meisten Fussballfans ist es doch weniger eine Frage von "sich leisten können", sondern von "sich leisten wollen". Die Minimallösung mit 1 Live-Spiel und "Alle Spiele, Alle Tore" kostet ja wirklich im ersten Jahr nur 5€ pro Monat und danach 15€ (z.B. mit Premiere Thema) und auch Komplett ist vor allem als Prepaid durchaus für den Durchschnittsfan bezahlbar. Und für die anderen, gibt es immer noch an jeder Ecke "Premiere Sportbars".


    Von daher bin ich absolut dafür, dass die Zusammenfassungen der Erstligaspiele künftig samstag abends im Sportstudio oder sonntag mittags im DSF oder auf Eurosport (Premiere hat Interesse, einen der beiden Sender zu kaufen) zu sehen sind, und die Liga dafür international zumindest konkurrenzfähige TV-Gelder erhält.


    Erik Meijer:
    An der Qualität der Premiere-Sportübertragungen hapert es ganz bestimmt nicht. Die sind die besten in Deutschland. Das Problem für Premiere ist zudem, dass in Deutschland GEZ-Gebühren und Kabelgebühren erhoben werden, die privaten Veranstalter aber weder von dem einen, noch vom anderen auch nur einen müden Cent sehen. Das ist im Ausland anders.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Für die Fußball-Übertragungen hat Premiere bereits diverse Preise bekommen, darunter u.a. den renomierten Grimme-Preis.


    schon stark so ein preis wenn man bedenkt wieviel konkurenz premiere da hat ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    schon stark so ein preis wenn man bedenkt wieviel konkurenz premiere da hat ;)


    Naja immerhin z.B. die Fussballübertragungen vom Zwangs-Pay-TV ARD mit Deppen-Delling, Ferrari-Netzer und Schwafel-Beckmann.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich wäre eher dafür, dass ARD & ZDF die ihnen zugetragenen Steuergelder nutzen und sie für etwas verwenden, was der Zuschauer auch sehen will. Fußball zum Beispiel.


    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Es ist absolut legitim, dass Premiere das Ende der ARD-Sportschau und der Free-TV-Verwertung am frühen Samstag abend, fordert, schliesslich ist die allgemeine Erwartungshaltung der DFL und der Vereine, dass Premiere für die Pay-TV-Rechte künftig deutlich mehr bezahlen soll.


    Bei den meisten Fussballfans ist es doch weniger eine Frage von "sich leisten können", sondern von "sich leisten wollen".


    Ja selbstverständlich ist es legitim. Es ist freie Wirtschaft, wenn mehr Bezahlung erwartet wird ist auch klar, dass Premiere mehr Leistung haben möchte. Aber ich wehre mich dagegen, dass man letztlich immer dem folgen soll / muss, der das meiste Geld in den Fingern hält. Halte ich generell für eine bedenkliche Entwicklung. Ich als Fan habe dann nämlich irgendwann nicht mehr die Wahl, ob udn was ich gucke. Denn das, was ich (und vermutlich die deutliche Mehrheit der Fans) wollen, gibt es dann möglicherweise nicht mehr.


    Als Fan, der zudem häufig im Stadion ist, fände ich es zudem katastrophal, wenn Spiele auch auf Freitag abend verlegt würden oder aus marketingtechnischen Gründen (asiatischer Markt) auf Samstag vormittag. Wer soll denn dann hingehen zu den Spielen? Die arbeitende Bevölkerung ja wohl kaum. Zumindest für die Fans der Auswärtsteams wäre das besch... für einen Teil der Heimfans auch. Wenn Fans dann irgfendwann ausbleiben hat man leere Stadien. Und leere Stadien lassen sich nicht gut vermarkten. Ich will nicht überdramatisieren, aber an der Stelle sollte man es auch nicht übertreiben.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Freitag abend sehe ich auch kritisch, allerdings weniger wegen den Auswärtsspielen, (das ist sonntags abends genauso problematisch) sondern viel mehr deshalb, weil zu befürchten ist, dass dank des UEFA-Cups, sofern die deutschen Mannschaften dort einmal über die zwei ersten Runden hinaus kämen, es oft nur Grottenkicks a lá Bielefeld-Duisburg zu sehen gäbe, was sicherlich kontraproduktiv wäre.


    Mit einem Samstag-Mittagsspiel so gegen 13:00, 13:30 könnte ich leben und statt sonntags zwei meist eher unattraktive Spiele würde ich gerne sonntags um 20:00 eine wirklich attraktive Begegnung haben.


    Was ich für Unfug halte, ist der geplante Termin, samstags um 20:00 Uhr. Da haben insbesondere junge Menschen was besseres zu tun, als im Stadion oder vor der Glotze zu hängen.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Freitag abend sehe ich auch kritisch, allerdings weniger wegen den Auswärtsspielen, (das ist sonntags abends genauso problematisch)


    Von der Rückreise her ja, von der Anreise her ist es Sonntags einfacher. Da haben die meisten frei...freitags nicht unbedingt.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!