Premiere will die BuLi exlusiv ohne Sportschau ,-X

  • Laut einer Meldung im ARD-Text (S.412) ist Georg Kofler(Chef von Premiere) weiterhin gegen die 18.10 Uhr Sportschau der ARD. "Es geht nicht, dass direkt nach der Übertragung im Pay-TV die Spiele im Free-TV gezeigt würden", sagte Kofler dem Magazin "GQ Gentlemen´s Quarterly" lt. einem Vorabbericht.
    "Wenn daran nichts geändert wird, werden wir weniger Geld bezahlen".
    Die Sportschau am Samstag müsse abgeschafft und der Spieltag auf den Freitagabend ausgedehnt werden.


    Was haltet ihr von so einer Lösung? Soll Fussball nur noch im Pay-TV laufen?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • sobald die premiere karten wieder auf dem "stand von früher" sind... gerne ;)


    ansonsten definitiv nein!
    alleine für monika lohnt sich schon die sportschau :cool:

    NoxX

  • moin,


    also buli ohne sportschau wäre schon ziemlich daneben! allerdings die ausdehnung auf die guten laten (zeiten) freitagabendspiele wäre schon ziemlich geil!! :top: stimmungstechnisch geht nichts über den freitagabend!




    cu

  • Re: Premiere will die BuLi exlusiv ohne Sportschau ,-X


    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Laut einer Meldung im ARD-Text (S.412) ist Georg Kofler(Chef von Premiere) weiterhin gegen die 18.10 Uhr Sportschau der ARD.


    Was haltet ihr von so einer Lösung? Soll Fussball nur noch im Pay-TV laufen?


    Na was für ne Überraschung...
    Natürlich ist er dagegen, schließlich will er ja das möglichst viele Leute seinen Pay-TV-Mist kaufen.


    Und nein Fussball sollte nicht nur im Pay-TV laufen.
    Es muss auch immer noch die Möglichkeit geben sich das in der Zusammenfassung als Free-TV anschauen zu können.


    CH

  • Von mir aus kann Fussball gerne auch Abends ab 22 Uhr laufen, ich schaue mir die Spiele ohnehin immer in der DSF-Zusammenfassung am Sonntag an! :D


    Aber der Remiere-Typ sollte mal daran denken, das nicht alle sein teures Produkt kaufen können und werden, daher sollte er die Sportschau auf dem Sendeplatz lassen, wo sie ist!

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Erstmal die Meldung richtig lesen und verstehen: Es geht nicht darum, die Sportschau mit BL *ganz* abzuschaffen, sondern auf den späteren Abend zu verlegen um premiere mehr Exklusivität einzuräumen.


    Zitat


    "Es geht nicht, dass direkt nach der Übertragung im Pay-TV die Spiele im Free TV gezeigt werden. Wenn daran nichts geändert wird, werden wir weniger Geld bezahlen", wettert Kofler in der aktuellen Ausgabe des Printmagazins GQ Gentlemen's Quarterly. Die ARD-Sportschau um 18:10 Uhr müsse abgeschafft und der Spieltag auf den Freitagabend ausgedehnt werden.


    http://www.tvmatrix.net/?newsid=6335

    Zitat


    Natürlich ist er dagegen, schließlich will er ja das möglichst viele Leute seinen Pay-TV-Mist kaufen.


    Wer so etwas schreibt, hat wahrscheinlich noch nie ein einziges Spiel auf premiere gesehen. Die Qualität der Berichterstattung ist nämlich außerordentlich hoch! Kein Vergleich zu DSF- oder anderen Live-Übertragungen.


    Premiere würde sich die gestiegene Exklusivität auch was kosten lassen, m.a.W. es gäbe mehr Geld für die Vereine, wovon die Fans mittelfristig also auch etwas haben sollten. Insb. im internationalen Vergleich wurden die Defizite der dt. Mannschaften gegenüber finanzkräftigeren Clubs aus Italien / Spanien / England in der Vergangenheit glaube ich ziemlich augenscheinlich.


    Und mal ganz ehrlich, wer ein richtiger Fußballfan ist geht sowieso entweder ins Stadion oder hat wenigstens 5 Euro im Monat für Premiere Start übrig, wo ein Spiel live kommt und direkt anschließend ebenfalls eine Zusammenfassung mit allen Spielen und Toren.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Hallo,


    ich schaue wenig Fussball und hab auch bei Premiere das Komplettpaket zum Sparpreis, aber irgentwie merkt diese G.K. von P. die Einschläge nicht mehr.


    Ich währe nicht bereit, ~15,- im Monat für Premiere Fussball zusätzlich zu bezahlen, von mir aus können die drauf sitzen bleiben. Wenn mein P-Abo nächste Jahr ausläuft und ich die Verlängerung nicht mehr zu aktuellen Tarif bekommen, ist das Thema sowieso für mich gestorben und fürs Formel1 und Eishockey lohnt sich das für mich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris


    Wer so etwas schreibt, hat wahrscheinlich noch nie ein einziges Spiel auf premiere gesehen. Die Qualität der Berichterstattung ist nämlich außerordentlich hoch! Kein Vergleich zu DSF- oder anderen Live-Übertragungen.


    Muss ich Dich entäuschen:
    Schon sehr viele...


    Aber zugegebenermaßen gehöre ich auch zu den Leuten denen das Gesabbel eines Moderators oder die Berichterstattung drumherum ziemlich egal ist.
    Ich will sehen wie die Fussball spielen und mich nicht über die z.T. dämlichen Kommentare des Menschen am Mirkofon aufregen müssen...


    Und ja ich würde mich als echten Fan bezeichnen, gehe auch ins Stadion wenn es die Zeit zulässt aber ich würde trotzdem kein Geld dafür ausgeben um es "live" im Fernsehen gezeigt zu bekommen. (Und seien wir mal ehrlich: Für die 5€ des Premierestartpakets bekommt man ja auch nicht gerade das was einen richtigen Fan glücklich macht.)


    Da ich am Sa. nachmittag eh häufig nicht vor dem TV sitzen kann/will müsste ich um die schon eher lohnenswerten Championsleaguespiele schauen zu können schon 14,90 im Monat hinlegen. Nö das ist dann auch für mich als Fan zuviel des guten...


    CH

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Die Qualität der Berichterstattung ist nämlich außerordentlich hoch! Kein Vergleich zu DSF- oder anderen Live-Übertragungen.


    Danke, du hast meinen tristen und langweiligen Vormittag echt erheitert.


    Wenn due Quali. da so hoch ist frage ich mich, wieso fast jeder Formal 1- Fan die F1 bei RTL schaut und nur in der Werbung umschaltet. :rolleyes:

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Aber zugegebenermaßen gehöre ich auch zu den Leuten denen das Gesabbel eines Moderators oder die Berichterstattung drumherum ziemlich egal ist.
    Ich will sehen wie die Fussball spielen und mich nicht über die z.T. dämlichen Kommentare des Menschen am Mirkofon aufregen müssen...


    Dann musst Du entweder ins Stadion gehen oder folgende Strategie anwenden: Punkt 15:30 einschalten, Option "Stadionton" wählen.


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Und ja ich würde mich als echten Fan bezeichnen, gehe auch ins Stadion wenn es die Zeit zulässt aber ich würde trotzdem kein Geld dafür ausgeben um es "live" im Fernsehen gezeigt zu bekommen.


    Sorry, aber ein Fan will IMHO wirklich jedes Spiel seiner Mannschaft sehen. Wenn es im Stadion nicht geht, dann wenigstens im TV...

    Zitat

    Original geschrieben von Lord EX
    Wenn due Quali. da so hoch ist frage ich mich, wieso fast jeder Formal 1- Fan die F1 bei RTL schaut und nur in der Werbung umschaltet. :rolleyes:


    Hier gehts um Fußball und nicht um Formel 1.
    Zur Qualität der F1-Übertragungen kann ich nichts sagen, da mich der Sport nicht interessiert und in diesem Thread auch kein Thema ist.


    Für die Fußball-Übertragungen hat Premiere bereits diverse Preise bekommen, darunter u.a. den renomierten Grimme-Preis.

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!