Wo original Siemens Akkus kaufen?

  • Hallo Forum :D ,


    demnächst benötige ich für einige meiner Siemens-Mobiltelefone neue Akkus. Deswegen stellt sich mir die Frage, wo man einen Siemens Original-Akku günstig kaufen kann.


    Die Mobiltelefone selbst kaufen sich die meisten ja auch nicht im Siemens-Online-Shop, sondern etwas günstiger von Händlern. Das selbe sollte doch auch für Zubehör gelten?!


    Wo also kauft man am besten original Siemens-Zubehör - insbesondere Akkus?


    Danke für eure Antworten! :top:

  • Ich würde 'mal bei http://www.handynow.de schauen, die haben sowohl Siemens als auch Nachbauten. Zu jedem Artikel gibt es auch eine Bewertung, da schneidet teilweise der Nachbau besser ab als das Original. Gekauft habe ich da allerdings noch nichts. Aber der email-Kontakt war freundlich und seriös.


    Risiken Original-Siemens "ganz billig", insbesondere bei ebay:


    1. Überlagert
    2. "Vom Laster gefallen"
    3. Am gefährlichsten: Plagiat, das nicht zu erkennen ist


    Ausserdem oft Porto-Abzocke (z.B. Aufpreis für weiteren Artikel bezieht sich nur auf dieselbe Auktion, ab mehreren Artikeln Versand nur versichert usw.).

  • Wie hoch sind da eigentlich die Versandkosten? Habe da gar nichts gefunden. Bei Handynow reicht ein Klick, um zu sehen, dass es eine Pauschale gibt.

  • Ja, Du hast recht. Der Shop ist toll aufgemacht. Wenn man allerdings in der Suchfunktion von telefon-treff "celiko" eingibt, trifft man auf heftige Diskussionen; bei den Nokia-Covers z.B. behaupten manche, dass Plagiate verkauft werden. Andere Forumsmitglieder sagen, dass sie Original-Ware geliefert bekamen. Bei Akkus wäre das etwas heikel. Allerdings hat hier jemand im Forum geschrieben, dass die celiko Original Nokia Akkus auch wirklich original seien, er hat's sogar nachgemessen (ich finde den thread in telefon-treff.de nicht mehr).


    Die negativen Bewertungen des ebay-shops von celiko bestehen meist aus Klagen über das Porto, wobei ich die, die über zu hohes Porto schimpfen, nicht verstehen kann. Wenn das von vorne herein klar ist, dann kann man auch woanders bestellen. Was mir nicht gefällt, dass bei Negativbewertungen häufig mit dem Rechtsanwalt gedroht wird. Ok, wenn bewusst die Unwahrheit gesagt wird, verstehe ich's noch, ist von aussen schlecht zu beurteilen.


    Sorry, etwas off-topic.

  • Ich hab schon mehrere Akkus, Handytaschen, Headsets und Oberschalen bei Celiko gekauft. Alles was als Original angeboten wurde, war auch wirklich Original. Gerade bei den Akkus ist mir sowas besonders wichtig. Du siehst also ich stütze meine Aussagen nicht auf einen einzigen Kauf, sondern auf mehrere Transaktionen in den letzten Jahren.


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!