Simyo: SMS werden nicht gesendet

• Huhu! Mein Vater lässt mich hier folgendes Problem schildern:

Er hat ein Motorola CD930. Jetzt nutzt er Simyo und kann keine SMS mehr verschicken ("Nachricht wurde nicht gesendet"), empfangen geht btw.

Die Kurzmitteilungszentrale wird doch eigentlich automatisch eingestellt, oder? Ausserdem hat er mit dem Telefon bereits mehrere Provider gehabt und dieses Problem trat dabei nie auf. Es ist auch kein temporäres Problem.

Na, wer weiss was?

• @ Ray, alter Schlaubauch: Hättest du in den ersten Thread (im Provider-Forum) reingekuckt, hättest du gesehen, dass mich da jemand auf den Topf gesetzt hat, weil ich im falschen Forum gepostet hatte. Um diesen Fehler nicht nochmal zu machen, hab ich dann nochmal im richtigen Forum (diesem hier) gepostet. Verschieben kann, wenn überhaupt, doch wohl nur ein Moderator, gell. Und der dritte Thread (im Motorola-Forum) gilt einzig der Frage, wo bei dem fraglichen Mobil-Telefon die SMS-Zentral-Nummer gespeichert wird - kann mir gut vorstellen, was ich mir anhören müsste, wenn ich diese Frage hier gepostet hätte...

Ach ja: liest du jeden Thread? Und danke übrigens, dass du bei mir für einen kurzen Moment die Hoffnung geweckt hast, jemand würde sich für mein Problem interessieren und hilfreiche Links zu anderen Threads posten - anstatt bloss in seinem allerallerliebsten Lieblingsforum Kehrwoche zu spielen. Danke! :p

So, ich wiederhole meine Bitte - und zwar nur exklusiv in diesem Unterforum: Wer mir helfen kann, der möge vortreten. Wer nur maulen will, weil er sonst nix besseres zu tun hat, oder uns nur wissen lassen will, dass er auch nichts weiss, der kann sich... ja, was kann er sich denn? Kann er sich aussuchen.

• Ich kenne das Motorola nicht, aber normalerweise findet man die SMS-Einstellungen bei Mitteilungen/Mitteilungs- oder SMS-Einstellungen o.ä.

Wollte übrigens mit meinem Hinweis auf Simyo = Prepaid im anderen Unterforum nicht maulen, war ja auch nur ein "P.s."

• Ich habe gerade nix besseres zu tun und möchte Dir nur weiterhin viel Glück hier im Forum wünschen :)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!