1 Woche Kurzurlaub im Okt. - Brauche Tips !

• Hallo Gemeinde,

soooo, nachdem mein 3 jähriges Abendstudium nun endlich zu Ende ist, brauche ich nach 3 Jahren akern und arbeiten ohne URLAUB endlich mal wenigstens eine Woche nur für mich zum entspannen und Krafttanken. Sonst gehe ich hoch.

Da ich noch 2 Sondertage von der Arbeit erhalten habe kann ich dieses Jahr zwar nur 5 Tage Urlaub machen, aber das muss reichen.

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips bzw. Anregungen geben. So wie es ausschaut möchte ich das erste mal in meinem Leben ALLEINE Urlaub machen. Nicht das ich keine Menschen kenne (hatte ich in der letzen Zeit genug um mich rum...), es reitzt mich einfach mal diese Erfahrung zu machen.

Geplant habe ich wie gesagt ca eine Woche im Oktober, via Flug und nicht mit Autoanreise etc.

Nur wohin ?????
    Aufjedefall sollte noch gutes Wetter und Sonne vorhanden sein. Luxus brauche ich dort nicht, all inclusive kann es ruhig sein, muß aber nicht.
    Ne Partyinsel brauche ich auch nicht. Gross Geld ausgeben muss ich dort auch nicht, will einfach ein paar Bücher einpacken, MP3 Player, Badehosen, Sonnencreme, Schlappen :D (Damit man gleich weiss woher ich komme) :o

Ich habe im Kopf einen Plan, was eine günstige Anreise anbetrifft. Also ohne gross irgendetwas zu buchen. ---> Koffer mitnehmen, an Flughaben gehen zum nächsten offenen Schalten und den nächstmöglichen Flug in die Sonne nehmen.....lässt sich sowas realisieren ??

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tips/Vorschläge bezüglich Reiseort , günstige / schnelle , unproblematische Buchung der Reise, machen. (Oder gibt es irgendwelche speziellen Onlineangebote ? )

Und wenn jemand von euch schon so einen Urlaub mal gemacht hat, kann er mir vielleicht noch sagen auf was ich irgendwie speziell aufpassen sollte, oder was ich jaaaa nicht vergessen sollte mitzunehmen !

:rolleyes:

Ach ja, hätte ich fast vergessen, 250 - 400 EUR soll das ganze ca. kosten.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Türkei oder Portugal würde mir spontan einfallen....

cheers,
    autares

EDIT: Okay, €400 bei Portugal dürfte eng werden...

• Fällt jemanden noch ein sonniger Erholungsort ein ??????

current E71

• Wie wär's mit einer Kanaran Insel?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie wär's mit einer Kanaran Insel?

War da schon mal auf Maspalomas, zuviele Engländer. Aber den Tip werde ich auch verfolgen, es gibt ja dort bestimmt auch andere Nette Plätze.

Ich will auch diesen Thread hier nicht mit Ländern plakatieren irgendwie ;-)
    Nur wie gesagt, im Okt. habe ich noch NIE Urlaub gemacht. Deswegen habe ich da null Erfahrung was noch gut ist, und günstig zu dieser Jahreszeit.

current E71

• Hab vor 2 Wochen erst eine Woche Türkei für den November gebucht.

In der Nähe von Incekum/Alanya, All Inclusive, 4 Sterne Hotel für 297,- €. :)

Relativ günstig denk ich mal.

• Zitat

Original geschrieben von DADAMAN
    Hab vor 2 Wochen erst eine Woche Türkei für den November gebucht.

In der Nähe von Incekum/Alanya, All Inclusive, 4 Sterne Hotel für 297,- €. :)

Relativ günstig denk ich mal.

:eek: Wo genau gebucht ??

current E71

• Hab ich über alltours gebucht. Flug ab Paderborn am 20.11. :)

Hatte das über expedia.de gefunden und bei alltours direkt wars dann nochmal nen paar Euro billiger. :)

Achja, Hotel Özkaymak. Eigentlich ganz schönes Hotel, war da schonmal.

EDIT: Falls du dich für das Hotel entscheidest, dann schreib mir nach deinem Urlaub doch mal bitte ob die Zigaretten dort immernoch all inclusive sind. ;)

• DADAMAN
    Im Oktober im Einzelzimmer dürfte das Ganze allerdings "etwas" teurer sein, als im November. ;)

Hakki

Wenn du noch nicht genau weisst, wohin es gehen soll, gebe doch einfach mal bei Holidaycheck ein, wann es von welchem Flughafen losgehen soll, dann werden dir alle Angebote genannt. So bekommst du schon mal einen Überblick und kannst auch gleich die Bewertungen der Hotels anschauen.
    Denke daran, dass gerade gegen Ende Oktober vielleicht nicht mehr überall absolutes Badewetter ist.
    Checke auch, ob sich für dich überhaupt der Mehrpreis von Halbpension zu All Inclusive lohnt.
    Generell ist zu sagen, dass Einzelzimmer meistens teurer sind als Doppelzimmer. Wenn du im Oktober fliegen willst, achte drauf, wann möglichst wenige Bundesländer Herbstferien haben, dann ist es auch noch mal günstiger.

• Hallo,
    ich hänge mich hier einfach mal dran, weil ich nen Kurz(Spontan-)urlaub starten will und wir Oktober haben ;)
    Und zwar wollte ich mit meiner Freundin nun 1-3 Tage irgendwo hin.
    Montag geht das Studium wieder los, die Klausuren sind morgen vorbei und da suchen wir was spontanes.
    Anforderungsprofil ist nicht groß, man sollte gut "shoppen" können (Frauen :rolleyes: ), wir wollen in ein Entspannungs-Schwimmbad (Erholung für mich abends, Whirlpool etc.) und vlt etwas "Besonderes" besuchen(Musical, Museum oder irgendwas in der Art). Letzteres muss nicht unbedingt sein.

Dazu sollte das ganze nicht mehr als 150-200€ p.P. kosten und im Umkreis von knapp 300-350km liegen.(Standort Bielefeld)
    Im Idealfall sollte es Donnerstag losgehen.
    Außen vor sind Sauerland( gibts ohnehin keine "shoppingmöglichkeiten", Familie hat ein Ferienhaus dort), Köln/Düsseldorf und Hamburg ( circa alle 3 Wochen da).

Hatten zunächst an Frankfurt( Hollister) gedacht, da ist aber dieses Wochenende Buchmesse. Berlin ist das Länderspiel, München ist zu weit.
    Was gibt es also noch?

Hat jmd den Tipp, der uns hilft.

Vielen Dank!

Gruß

Doug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!