User gesperrt

  • Hallo,
    kann mir bitte mal jemand erklären warum ich gesperrt wurde?
    Seit 2 Monaten habe ich gerne in diesem Forum gelesen und selbst 51 Beiträge verfasst.
    Weder obzöne, noch sexuelle oder sonstwie ausfallende Beiträge stammen von mir. Andere User habe ich auch nicht beleidigt usw.
    Wäre schön eine Antwort zu erhalten anstatt eventuell wieder gesperrt zu werden.
    Der User um den es geht heisst LeNDSaR

  • Schreib am besten einen der Mods per PN direkt an. Wenn es sich bei deiner Sperrung nicht um ein Mißverständnis handeln sollte, dann verabschiede ich mich schonmal von dir... ;)

  • Ich habe eine lange Zeit nur Beiträge gelesen. Was ich wohl auch weiterhin mache. Hier und da schreibe ich aber den einen oder anderen Beitrag.
    Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, dass einige User ohne ersichtlichen Grund und hier und da etwas zu voreilig gesperrt werden. Warum kann ich zwar nicht sagen, aber machmal finde ich es schon übertrieben. Dann habe ich seit einiger Zeit den Eindruck dass man aufpassen muß wie man was schreiben muß. Auch wenn man sich an die Regeln hält. Manchmal habe ich einen kleinen DDR-Eindruck. Ein Bekannter der nur bei TT liest sagte mal zu mir, man könnte meinen einige der TT-Moderatoren kommen aus den neuen Bundesländern. So hart sollte man es nicht ausdrücken. Aber auch ich habe hier und da den Eindruck sich in die DDR-Zeit versetzt. Was nicht bedeuten soll dass TT schlecht ist. Man bekommt schon viele nützlich Infos. Aber man ist hier auch schnell eingeschnappt. Von einigen Moderatoren angefangen bis zu den Usern. Aber so ist der Mensch.

  • Zitat

    Original geschrieben von e1000


    Was mir aber immer wieder aufgefallen ist, dass einige User ohne ersichtlichen Grund und hier und da etwas zu voreilig gesperrt werden. Warum kann ich zwar nicht sagen, aber machmal finde ich es schon übertrieben. Dann habe ich seit einiger Zeit den Eindruck dass man aufpassen muß wie man was schreiben muß. Auch wenn man sich an die Regeln hält. Manchmal habe ich einen kleinen DDR-Eindruck.


    Imho völliger Humbug.


    Hier ist meines Wissen seit Begin von TT noch keiner "ohne ersichtlichen Grund" gesperrt worden. Wenn es krasse Verstöße wie z.B. diese Sache mit der Verbreitung von rechtsradikalem Gedankengut ist dann "fliegt" der entsprechende User sofort und das auch völlig zurecht.


    Bei allen anderen gibt es mindestens eine Vorwarnung eines Mods sein Verhalten bitte entsprechend an die Hausregeln von TT anzupassen. Dafür gibt es hier u.a. auch den "Gelbe Karte Smilie". Wenn sich jemand dennoch weiterhin renitent weigert sich entsprechend zusammenzureißen gibt es eine temporäre und bei weiterhin mangelnder Einsicht eine endgültige Sperrung des Users.
    Alles völlig ok und sichlerlich alles andere als willkürlich.


    Und nur weil man als Normaluser evtl. die Gründe für eine Sperrung nicht auf den ersten Blick erkennen kann heißt das noch langen nicht dass es keine berechtigten Gründe gibt.


    Gruß
    CH

  • Hm, meines Erachtens müsste man hier viel rigider durchgreifen. Ich selber betreibe mit ein paar anderen ein größeres Forum, wo wir sehr viel strikter vorgehen. Manchmal wundere ich mich über die Geduld der Admins/Mods hier, schließlich liegt die "Bringschuld" beim User, nicht bei den Betreibern des Forums. Also IMO liegt nicht der geringste Grund zur Beschwerde vor.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von e1000


    Manchmal habe ich einen kleinen DDR-Eindruck.

    Mir ist gerade nicht ganz klar, wo der Zusammenhang zwischen DDR-Mentalität und der Sperrung eines Users wegen Verbreitung rechtsradikalen Gedankenguts liegt.


    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Christian:


    Hat er (E1000) doch gar nicht geschrieben! Das hatte ChickenHawk im Zusammenhang als Beispiel für (absolut nachvollziehbare) sofortige Sperren (ohne Vorwarnungen, so wie sonst üblich) genannt.


    Er will wohl eher darstellen, als wäre es wie in der DDR gewesen - alle haben eine Meinung zu haben und wer die nicht hat, fliegt raus - was natürlich, wenn man das Forum wirklich kennt, absoluter Schwachsinn ist.


    e1000:
    Dann nenn' uns doch mal ein Beispiel?!
    Fehler werden immer wieder mal gemacht, aber ich denke, dass 99,5% der Sperrungs- Entscheidungen absolut richtig sind. Dazu kommt, dass fast jeder vorher verwarnt wird und es in den meisten Fällen sogar eine Chance zum Wiederkommen gibt.



    Chris

  • Am 20.09. hat LeNDSaR seinen letzten Beitrag geschrieben und wurde gesperrt.


    Am 21.09. meldet sich frage und auch e1000 hier bei TT an.


    Noch Fragen ... :rolleyes:


    Achja, ich stimme voll zu und bin für ein Ende der allgemeinen Diskussion an dieser Stelle:


    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Bei derartigen rechtsradikalen Statements, wie sie hier in der Signatur genannt wurden, gibt es keinerlei Diskussionsgrundlage.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!