UMTS statt DSL?

  • Funktioniert UMTS auch im Ausland?


    Hallo,


    gehe nun fuer 5 Monate nach Frankreich (Aix-en-Provence), wo ich weder Internet noch Telefonanschluss haben werde. Gibt es da eine Moeglichkeit mit einer UMTS Karte ueber meinen Laptop online zu gehen? Wenn ja, welches waere denn da die guenstigste.


    Leider ist mein Franzoesisch derart schlecht, dass ich nicht vor Ort fragen kann - moechte dort einen Sprachkurs machen...


    Weiss da jemand Rat???

  • Wenn du mit 200 MB für 20 Euro im Monat klar kommst, dann hau jetzt auf die Tasten.
    Das Angebot ist aber bis Ende Januar 06 befristet und könnte abgeschaltet werden.


    Alternativ, aber wesentlich teurer, kannst du natürlich auch auf eine französische Prepaid, zum Beispiel die Orange Mobicarte , umsteigen.
    Gerade diesen Sommer noch getestet, aber die Preise.....


    EDIT
    Ein Verkäufer für die italienische Wind Prepaid (+ deutscher Anleitung) ist der User karlokru

  • Zitat

    Original geschrieben von skuti
      Lasse:
    buch Dir einfach die Surf&Email Pack für 5 Euro und Du hast keine Sorgen mehr. Alles emails bei z.B. web.de oder o2 email sind abrufbar, fürs chatten suche in google es gab was für ICQ...


    Emails und chatten kann ich jetzt auch schon. Aber mir geh ts eigtl mehr ums surfen und das is mim handy bissl blöd

  • Dann würde ich mir Surf@home, VodafoneZuhause Web (schnell kündbar ohne Karte, ortbezogen) und UMTS Flat (in 3 Monaten kündbar) von E-Plus überlegen.


    Wenn ich die Beiträge der erfahrenen User richtig verstanden habe, eine UMTS PCMCIA Karte brauchst Du nicht unbedingt, kauf Dir ein UMTS Handy bei eBay und benutze einfach als Modem über Blootooth oder IR-Port bzw. USB.


    EDIT: Die Kundenbetreuung von Vodafone stellt sich doof und sagt es geht NUR mit deren Mobile Connection Card :confused: und auf wiederholte Fragen ob es auch mit einem UMTS Handy ginge wird einfach aufgelegt, echt krass...

    o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

  • Hey,


    Ich bin ja UMTS- als- DSL- Ersatz- Nutzer.
    Ich habe bis heute Mittag mit 'nem UMTS- Handy gesurft und hatte laut DFÜ- Anzeige 460kbit/s und nun habe ich heute die Vodafone- UMTS- MMC- Datenkarte bekommen und hab laut Symbol in der Taskleiste "nur" 384kbit/s.
    Geschwindigkeitsmäßig ist bisher beim Surfen noch kein Unterschied zu merken.


    Ist die Frage: Gibts einen?
    Wenn ja: warum ist das Handy schneller?


    Empfang sollte bei Beiden gut sein.



    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!