USB 2.0 beim K750i?

  • Es dauert irgendwie ewig daten auf das K750i zu ziehen.. ist das normal? Scheint irgendwie nicht usb 2.0 zu sein oder?

    Zensiert

  • Hallo,


    wenn Du die Daten auf den Memory ziehst gehts wesentlich schneller. Intern kannst Du dann die Daten ja immernoch auf den Tel.-speicher schieben....


    Grüße

  • Re: USB 2.0 beim K750i?


    Zitat

    Original geschrieben von stammi
    Es dauert irgendwie ewig daten auf das K750i zu ziehen.. ist das normal? Scheint irgendwie nicht usb 2.0 zu sein oder?


    Naja, kommt ja ganz drauf an, ob dein Rechner auch 2.0 unterstützt...


    Ansonsten kann das K750i und sein Kabel das schon. Aber am schnellsten geht bei mir persönlich die Datenübertragung per Bluetooth...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: USB 2.0 beim K750i?


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Naja, kommt ja ganz drauf an, ob dein Rechner auch 2.0 unterstützt...


    Ansonsten kann das K750i und sein Kabel das schon. Aber am schnellsten geht bei mir persönlich die Datenübertragung per Bluetooth...


    Das ist aber ein kleiner Widerspruch. USB1.1 kommt auf ca. 1 MB/sec, während Bluetooth gerade mal 0,08 MB/sec schafft. Wenn Bluetooth also wirklich die schnellste Übertragung beim K750i ist, dann unterstützt es in der Praxis sicherlich kein Highspeed USB(2.0).

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Warum das denn nicht? Wenn ich einen BT-Stick habe, der über 2.0 angesteuert werden kann (und es auch wird) dann klappt es doch... wenn er es bei dir nicht tut, würde ich mir mal nen neuen Stick zulegen oder zumindest nachsehen, woran es liegen könnte. Wichtig sind auch die Original-Stick-Treiber und nicht die Windows-Treiber, die bremsen den Stick eventuell nochmal aus.


    Voraussetzung hier halt wieder: Der Rechner muß es können....

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • kein USB 2.0 Highspeed beim K750i


    OTiZ hat schon recht.


    Dein Statement ist absolut unlogisch!


    Entweder das K750i unterstützt USB 2.0 mit der vollen Geschwindigkeit, dann ist eine Datenübertragung per USB um ein vielfaches schneller als mit Bluetooth, oder eben nur USB 1.1, dann ist der Unterschied zwischen USB-Übertragung und Bluetooth nicht besonders groß. Wenn bei Dir die Datenübertragung per Bluetooth schneller als mit USB läuft zeigt das eindeutig, dass - zumindest bei Dir - USB 2.0 mit voller Geschwindigkeit nicht funktioniert...


    Im übrigen habe ich auch den Eindruck, dass das k750i eher mit USB 1.1 Geschwindigkeit unterwegs ist. Hab es an einem WinPC mit USB 2.0 und einem neuen Powerbook getestet.



    [Was das hier mit dem Thema zu tun haben soll ist mir allerdings schleierhaft ;):


    Zitat

    Warum das denn nicht? Wenn ich einen BT-Stick habe, der über 2.0 angesteuert werden kann (und es auch wird) dann klappt es doch... wenn er es bei dir nicht tut, würde ich mir mal nen neuen Stick zulegen oder zumindest nachsehen, woran es liegen könnte. Wichtig sind auch die Original-Stick-Treiber und nicht die Windows-Treiber, die bremsen den Stick eventuell nochmal aus.


    Voraussetzung hier halt wieder: Der Rechner muß es können....

    ]

  • Re: kein USB 2.0 Highspeed beim K750i


    Zitat

    Original geschrieben von mister_L
    [...] Wenn bei Dir die Datenübertragung per Bluetooth schneller als mit USB läuft zeigt das eindeutig, dass - zumindest bei Dir - USB 2.0 mit voller Geschwindigkeit nicht funktioniert...



    Ich versteh kein Wort.
    Mein BT-Stick läuft schließlich an der USB-Schnittstelle (diese ist, genau wie der Stick, 2.0 tauglich) und funktioniert auch mit höchster Geschwindigkeit. Was anderes hab ich nicht gesagt.


    :gpaul:

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Re: Re: kein USB 2.0 Highspeed beim K750i


    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Ich versteh kein Wort.
    Mein BT-Stick läuft schließlich an der USB-Schnittstelle (diese ist, genau wie der Stick, 2.0 tauglich) und funktioniert auch mit höchster Geschwindigkeit. Was anderes hab ich nicht gesagt.


    :gpaul:

    BT kann imho keine volle USB 2.0 Geschwindigkeit liefern ... Kabel (oder Kartenleser) müsste daher deutlich schneller sein, ist auch so :D

  • Nun, dann kann ich ja stolz sein, das es bei mir definitiv so ist...auch schön :D


    Ich möchte natürlich einräumen, das es das Empfinden von mir und meinem Kumpel ist. Und da ich nicht denke, das sich gleich 2 Personen irren, ist es doch jetzt wurscht.
    (Bsp.: Song per Kabel dauert nicht ganz doppelt so lang wie über BT - selber USB-Steckplatz [2.0])


    Einen Paralleltest kann ich auch nicht machen, da ich nur einen Rechner hab. Bei mir ist BT schneller als Kabel, so ists halt... *schulterzuck*

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • so schwer zu verstehen ist das nicht...


    Quindan


    da es doch einige verständnisprobleme zu gegeben scheint nocheinmal zur aufklärung:






    das war dein erstes statemant, auf das hier bezug genommen wird.


    die frage des thread-eröffners war eindeutig:
    beherrscht das k750i usb 2.0 mit der entsprechenden geschwindigkeit?


    deine antwort war widersprüchlich: warum habe ich bereits erläutert.



    es geht hier nicht darum, was du oder dein kumpel für schnell halten, sondern einzig und allein darum, ob das k750i die usb 2.0 geschwindigkeit unterstützt!


    usb 2.0 unterstützt eine geschwindigkeit von bis zu 480 MBit/s.
    usb 1.1 unterstützt übertragungen von bis zu 12 MBit/s.
    bluetooth 1.1 unterstützt übertragungsraten von bis zu 1 MBit/s.
    bluetooth 2.0 unterstützt übertragungsraten von bis zu 3 MBit/s.


    was lernen wir daraus? nochmal: wenn deine bluetoothübertragung "schneller" ist als die übertragung per kabel, dann kann die übertragung per kabel bei dir nicht mit mehr als 3 MBit/s erfolgen. also noch nicht einmal mit voller usb 1.1 - geschwindigkeit. das ist kein grund "stolz"zu sein, sondern dass ist eher schade für dich, oder -sollte es bei allen k750i-benutzern der fall sein- schade für alle ;).


    da ich meine, die übertragung per kabel an meiner usb 2.0 schnittstelle sei "ein wenig" schneller als per bluetooth kann ich schon einmal ausschließen, dass das kabel nur übertragungsraten unterhalb von 3 MBit/s ermöglicht. andererseits ist es aber auch nicht deutlich schneller, was uns zumindest zur antwort auf die frage des thread-urhebers führt:



    das k750i scheint keine usb 2.0- übertragungsgeschwindigkeiten zu unterstützen, also keine "echte" usb 2.0 verbindung herzustellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!