Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Vielen Dank für den Testbericht,


    nachdem ich das Handy eh schon haben wollte, hat mich dieser Test doch noch darin bestärkt! :top:

  • Hallo,


    ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und bin ziemlich ratlos, aber mein momentaner Favorit ist eben dieses Samsung-Handy und die ersten paar Seiten, in diesem Thread klangen auch sehr vielversprechend, aber ich kann mir ja schlecht alles durchlesen *g*


    Daher meine Frage: Es ist ja jetzt schon eine ganze Weile her, dass das Handy auf dem Markt erschienen ist und die Leute, die es schon länger haben, können mir sicher kurz einige Punkte nennen, die bei dem Handy negativ auffallen ?!


    Es scheint ja schwierig zu sein an Software und andere Dinge für dieses Handy zu kommen ? Stimmt das und wenn ja, was genau betrifft das dann ?


    Und ist die Akkuabdeckung aus Gummi ? Die verkratzt doch dann total schnell ?!


    Für schnelle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus :D

  • Zitat

    Original geschrieben von chochajin
    ... aber ich kann mir ja schlecht alles durchlesen *g*


    Wieso nicht?


    Dann wirst du schon herausfinden, ob es dir gefällt oder nicht.
    Schließlich weiss doch niemand was für Anforderungen du an das Handy stellst.


    Kannst dich schonmal mit der Suche Funktion beschäftigen. Die wird ungemein viel genutzt um sich informationen zu beschaffen.


    Gruß Gunn


    PS haben wir wieder Ferien?



    :D

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn


    PS haben wir wieder Ferien?


    :confused:


    Also ich hab die Zeit nicht mir das alles durchzulesen *gg* aber ich habe mir schon sämtliche Testberichte und Erfahrungsberichte durchgelesen. Aus diesem Grund bringe ich mittlerweile auch die Funktionen und Nachteile der verschiedenen Handys durcheinander :mad:


    Also gut, dann beschränke ich mich zunächst auf diese Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann:
    - Stimmt es, dass die Akkuabdeckung aus Gummi besteht und sehr leicht zerkratzt ?
    - Kann man ganze Spielfilme auf dem Handy abspielen mit entsprechenden Programmen (wie beispielsweise beim Motorola mpx 220) und kommt man an solche Programme auch umsonst ran für DIESES Handy ?

  • Zitat

    Original geschrieben von chochajin
    - Stimmt es, dass die Akkuabdeckung aus Gummi besteht und sehr leicht zerkratzt ?
    Nein ist Hartplastik
    - Kann man ganze Spielfilme auf dem Handy abspielen mit entsprechenden Programmen (wie beispielsweise beim Motorola mpx 220) und kommt man an solche Programme auch umsonst ran für DIESES Handy ?
    Ja, geht problemlos.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :top:


    Ich hätte noch eine letzte Frage, die mag banal sein, aber da ich noch nie ein Handy besessen habe, das derart viele Funktionen hat, kenne ich mich damit eben auch noch nicht aus.


    Es ist schon möglich, dass ich IRGENDWELCHE Bilder oder selbstgemachte Bilder, die ich auf dem PC habe, auf das Handy übertrage und dort z.B. als Benutzerbilder, Hintergrund etc. nutze ?!? :confused:
    Oder nimmt das Handy die Bilder nicht an ?


    edit:
    Achja und falls das jemand weiß: super wäre es, wenn das Handy japanische Schriftzeichen unterstützt. Ich weiß bisher nur, dass das bei einigen wenigen Nokia Handys möglich ist, aber bei einem Smartphone müsste das doch mit einem entsprechenden Programm auch gehen ?!

  • Hm .. keiner ne Antwort ?


    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es in absehbarer Zukunft mal MMC Micro Speicherkarten mit 1GB geben wird ?
    Ich denke die 512MB würden mir sehr schnell zu knapp werden :(

  • Ich hätte mal wieder eine Frage.
    Habe nun das Samsung Handy.


    Besteht die Möglichkeit, dass man das Bereitschaftslicht ausstellen kann ?
    Dieses blaue Geblinke die ganze Zeit kann einem ganz schön auf die Nerven gehen :/ ... habe leider nirgendwo irgendetwas dazu finden können :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!