Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Habe hier etwas zu einer anderen Firmware gefunden. Kann leider kein Italienisch.


    Könnte jemand mal zusammenfassend schreiben, was in diesen Beiträgen steht?
    Ist dies eine offizielle Firmware, die es auch in D gibt und welche Veränderungen (Verbesserungen ?) bringt sie?

  • In groben Sätzen mal zusammengefasst und übersetzt:


    Mit der D730XIEL2 Software ist das Gerät schneller und vor allen Dingen stabiler geworden. Bisher noch kein Reset durchgeführt, keinen einzigen!


    Aber das Beste ist, das die Fotos um einiges schärfer sind. Der Kontrast ist viel viel besser.
    Man könnte die Fotos fast mit dem denen eines Nokias 6280 vergleichen, auch wenn diese eine 2Megapix an Bord hat.
    Auch die aufgenommenen Videos laufen um Längen viel viel flüssiger.



    Sö dat wars...


    Gruss
    Iverson

    Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

  • Klingt ja gut. Danke für deine Übersetzung. Jetzt werde ich mal Samsung anschreiben, ob es diese Firmware in D offiziell gibt.

  • So, habe jetzt folgende Antwort vom Samsung-Support erhalten:


    "Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Ueber die Firmwareversionen koennen wir Ihnen keine Auskuenfte geben.
    Bitte senden Sie das Geraet fuer ein Update mit der Angabe der
    Fehlerbeschreibung an folgenden Servicepartner:


    Selectric Nachrichten-Systeme GmbH
    Haferlandweg 18
    48155 Muenster
    Tel.: 0251 61830


    Legen Sie bitte eine Kopie Ihres Kaufbelegs dazu.
    Updates werden nur innerhalb der ersten 12 Monate kostenlos angeboten.
    Bitte Informieren Sie sich vorab bei der Fa. Selectricin Muenster.
    Wenn Sie sich das Porto für den Versand sparen moechten, lassen Sie das
    Geraet am besten von Ihrem Haendler einschicken.


    Gerne koennen Sie uns bei Rueckfragen erneut ansprechen.


    Herzliche Gruesse


    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel.: 01805-121213 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Fax: 01805-121214 (0,12 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage: http://www.samsung.de


    SGH-D730IBAXEG"


    Wenn ich das richtig sehe, handelt es sich bei der letzten Zeile doch um eine Firmware-Version. Wieso diese so einsam und verlassen in der Antwort-Mail steht ist mir ein Rätsel. Ist diese dann jetzt noch neuer oder älter als die im italienischen Forum erwähnte?
    Ist ein Firmware-Update bei Samsung nur durch Einschicken des Geräts möglich oder kann dies auch durch einen Service-Partner vor Ort ereldigt werden?

  • Hallo,


    hat jemand eine Idee, wie ich meine SMS auf den PC bekommen ( am besten im TXT-Format)?


    Danke Konqui

  • Hier werden Sie geholfen. Es gibt wohl drei Programme , die dies leisten (MsgArc, Message Saver und Message Storer).

  • Hänge meine Frage jetzt mal hier an:


    Kann ich beim D730 auch Micro SD/Transflash Karten nutzen oder müssen es Micro MMC sein?


    Gruß
    Micha

    „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer


    "Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha C.
    Hänge meine Frage jetzt mal hier an:


    Kann ich beim D730 auch Micro SD/Transflash Karten nutzen oder müssen es Micro MMC sein?


    Gruß
    Micha


    Hi. Du kannst nur die micro mmc nutzen. Micro SD/transflash geht überhaupt nicht! Also vorsicht. :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!