Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • @ spoily:


    Habe mir den Task-Switcher (freeware) von http://www.aikon.ch/ gesaugt. Das Teil zeigt wirklich alles an ... und man kann jeden Task manuell beenden.


    Die anderen Task-Manager sind entweder kostenpflichtig oder funktionieren nicht auf dem D730.


    Ja, einige Tasks sind natürlich nicht sinnvoll .. aber da das D720 nahezu baugleich ist und ursprünglich zeitgleich auf den Markt kommen sollte sind sie wohl für das Slider-Modell gedacht.


    greetz
    webburner

  • Hi, kann sowas wie die Tastensperre oder den Screensaver nicht beenden.


    Weiß jemand was die einzelnen Prozesse bewirken, und welche man evtl abschalten kann. Villeicht dinge die man nicht braucht (Any Voice, PixleViever...)

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Re: BT Headset





    Warum hilft mi den keiner????????

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

  • Hi Knightfire!


    Also, was Du meinst ist vermutlich das Bluetooth-Stereo-Profile, und das unterstützt das SGH-D730 leider nicht. D.h. Du kannst nur zwar so ein Stereo-Headset anmelden, nur wirst Du darüber nie stereo hören, weshalb Du Dir den hohen Preis eigentlich klemmen kannst.
    Als gutes Headset kann ich Dir das Samsung WEP 150 empfehlen, funktioniert tadellos mit dem SGH-D730 und kostet laut Preissuchmaschine 44,90 Euro plus Versand.


    Was die WAP1.1-Darstellung angeht, das ist wirklich ein Problem. Ich habe es auch bei T-Mobile t-zones. Das Problem liegt daran, daß der Samsung Browser sich anmeldet als SGH-D730. Dem WAP-Gateway bzw. WAP-Content-Server sagt dieses Modell aber nichts, und weil er es nicht kennt, schickt er die Seiten farblos und als WAP1.1 rüber. Ist eine Frechheit der Netzbetreiber aber auch ein wenig die Schuld von Samsung, daß dieses wirklich geniale, winzig kleine Symbian-Phone so wenig Beachtung findet in Deutschland.
    Wenn die Netzbetreiber ihre Gateways so konfigurieren würden, daß sie das D730 z.B. als Nokia 6600 akzeptieren, hätten wir schon ein paar Farben mehr auf dem Display. Aber ärgere Dich nicht, Du kannst auch richtige Web-Adressen angeben, der Browser zeigt sie dann in Farbe und vollständig an.
    Probier z.B. einfach mal http://www.telefon-treff.de :-)


    Viele Grüße,


    Rory Breaker

  • Ich dank dir. aber normale web seiten kosten ja auch was. da bringt die wap flatrate ja nichts. ich bin so voll zu frieden mit dem handy, aber ich glaub das ich es wieder verkaufe. es sind halt so viele kleine ticks die samsung wohl nie beheben wird.

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

  • Gern geschehen! Ja, es ist eigentlich kein wirklicher Mangel an dem Telefon sondern eben die äusserst halbherzige Marketingaktion Samsungs bei diesem Handy. Keiner der Netzbetreiber bietet es an, Zubehör ist extrem schwierig zu bekommen, und es hat Ewigkeiten gedauert, bis das Telefon selbst auf dem Markt verfügbar war.
    Aber ein Symbian-Smartphone in der Größe eines herkömmlichen Klapptelefons, das nicht Deine Tasche sprengt und nur 95 g leicht ist, ist schon was extrem feines!



    Viele Grüße,


    Rory

  • Versucht einfach mal einen anderen browser zu benutzen. Ich habs mal mit opera mini versucht, es wird in fabe angezeigt nur entweder unterstützt der browser nicht richtig wap oder ich bin zu blöd dafür, den ich kann auf den seiten nicht navigieren. Aber andere Browser sollten funktionieren.

  • Hi. Sorry für das Crosspostig, aber wer interresse an meinem neuen SGH-D730 hat bitte Mailen. Preis ist Verhandlungssache

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

  • akku


    Noch mal zum Akku-Problem:


    Mein Handy schaltet sich bei 3,36Volt aus,
    und zeigt bei voll geladenem Akku 4,2Volt.


    Man kann übrigens noch nach untern scrollen und sieht dann die Batterieanzeige in Prozent, sowie eine Temperatur. Ich weiß aber nicht welche das sein soll. Die vom Akku?

  • Meines hält nach dem AkkuTausch nun 4 Tage. Kann aber auch daran liegen das momentan der DualSimAdapter nicht drin ist. Ich könnte mir vorstellen, das der auch Strom frisst, da er ja ein neues Menü kreiert.


    War heute auf dem Samsung Stand bei de Cebit. KEIN offizieller Support für das D730. Obwohl es in den Broschüren zu sehen war, kein Ausstellungsstück zu sehen. Auch von D720 keine Spur, nur ein "D800" war zu sehen welches dem D720 zum Verwechseln ähnlich sieht. Das D730 kannten die freundlichen Mitarbeiter auf dem Stand nicht einmal. Soll ich mich jetzt freuen (Exckusivität) oder ärgern (kein Support...)


    EGAL :-)

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!