Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Hi jungs

ich habe leider die cd nicht mehr mit der PC Suite software und den USB treibern. Könnte die jemand von der CD kopieren und mir schicken?
    Die auf der homepge von samsugn funktionieren nicht.
    ich hatte schon mal die software und treiber bekommen, nur ist mir dann die festplatte flöten gegeangen mit dem ganzen inhalt

Danke leute

• moin moin!
    wollte mal nachfragen ob schon ein Dual Sim Adapter, der ohne zerschneiden läuft mit dem D730 getestet wurde. Kann das überhaupt klappen, wegen dem Platz unter dem Akku? Wäre über Infos dankbar. Ich bräuchte jetzt auch mal so ein Ding.

mfg
    dsieb

• Hab einen zum zerschneiden, ist zwar auch eng aber klappt hervorragend. Das zerschneiden ist gar net so schlimm - kann man leicht sleber machen !

Gruß
    Spoily

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Dual-Sim

Hallo,

also ich hatte bis vor ein paar Tagen einen Dual-Sim-Adapter ohne Zerschneiden ... der war für mein ehem. Qtek 9100 gedacht. Habe ihn verkauft da er in das D730 nicht reinpaßte. Das Flexkabel ging seitlich von der Karte weg ... und da ist kein Platz ! ... wenn Du einen Adapter findest der das Kabel am richtigen Ende der Karte hat ... müßte es klappen.

greetz
    webburner

• Zitat

Original geschrieben von spoily
    Es wäre nett, wenn ihr mal schauen könntet was er bei euch anzeigt wenn er voll geladen ist. Meiner ist jetzt voll geladen (grüner Pfeil leuchtet Grün) und zeigt:

Volt: 4,12V
    VoltHex: 0x9c
    Level: 5 (!!!)

Wenn meiner voll geladen ist:

Volt: 4,14V
    VoltHex:0x9e
    Level: 5

[Edit] webburner: sieht wohl leider schlecht aus, hab eben mal die Angebote bei Ebay angesehen und dort sind die Dualsim Adapter ohne zerschneiden alle baugleich. [/Edit]

• Hallo zusammen,

noch mal zur Akku-Problematik & Sms-Reminder:

Mir ist es in der letzten Woche 2 mal passiert das ich das Handy voll geladen neben dem Bett liegen hatte:

... ein mal war es am nächsten Morgen komplett leer ... da ging nichts mehr !!

... beim nächsten mal wurde noch ein Balken angezeigt !!

... ich habe das Gerät ausgeschaltet um evtl. noch laufende Programme zu beenden ... da kam die Meldung "GPRS-Verbindung trennen?" .... d.h. die ist die ganze Nacht aktiv gewesen obwohl sie auf "Nur wenn nötig" steht ... hat sich also nicht automatisch getrennt wie es aussieht.

Da ich schon bemerkt hatte das GPRS ziemlich am Akku saugt ... stelle ich jetzt mal eine These auf:
    Das Handy trennt nicht immer die GPRS-Verbindung automatisch, das saugt den Akku leer und könnte auch der Grund sein das der Sms-Reminder bei mir plötzlich gefunzt hatte (siehe älteren Beitrag) ... da ja noch etwas aktiv sein muss damit der Reminder auch im zugeklappten Zustand funzt.

Ich trenne die GPRS-Verbindung jetzt immer manuell und seit dem hält der Akku wieder problemlos 4 Tage inkl. Telefonieren, sms und wap.

Kann das jemand bestätigen ?

thanx + greetz
    webburner

• webburner

ich kann bestätigen, dass
    - der Akku ohne GPRS länger hält - allerdings benutze ich GPRS höchst selten
    - der Akku länger hält, wenn keine Programme im Hinergrund laufen
    - SMS Reminder scheint nur dann zu funktionieren wenn irgend ein Programm das Handy "aktiv" hält.

Kann ja auch sein, dass bei dir noch ein Programm im Hintergrund lief das GPRS benötigte - und wenn es nur das Mailprogramm war.

Ich habe SMS Reminder runter geschmissen: lief im Hintergrund, saugte Strom, und brachte nichts. :-(

Ich versuche immer darauf zu achten das die GPRS Verbindung auch wirklich getrennt ist - bevor ich noch zu viel Zahle !!! :-)

Von einem Virus das GPRS Verbindungen aufbaut habe ich noch nichts gehört.

• @ spoily:

... ja, kann Dir nur zustimmen! Habe auch den Switcher installiert um unnötige Tasks zu beenden.
    ... habe die Rechnung schon gecheckt ... als die GPRS-Verbindung aktiv war wurden zum Glück keine Daten ausgetauscht. Das beweist die Fhelfunktion denn normalerweise deaktiviert sich GPRS wenn länger keine Daten ausgetauscht werden. (bzw. geht in Standby)

Den Mailclient benutze ich nicht ... aber ich schätze die aktive GPRS-Verbindung hat den sms-Reminder aktiv gehalten. (habe ihn aber auch wieder deinstalliert).

Naja, ich will mir demnächst mal das D720 anschaffen ... kann ja dann berichten ... ist ja quasi baugleich!

greetz

webburner

• webburner

Was für einen "Switcher" hast du ? :confused:

Ich habe die Programme ganz normal beendet (Menütaste lange drücken).

Geht das noch präziser ? Gibt es da ein Programm ?

Habe mitHilfe von Flexplorer gesehen das z.B. auch ein Screensaver aktiv ist oder gar ein Programm das die Tasten zu sperren scheint. (Man kann sich die laufenden Prozese mit Flexplorer anzeigen lassen)

Anscheinend wurde die Softwre nicht gerade gewissenhaft für Samsung optimiert, sonst gäbe es ja keine Automatische Tastensperre bei einem Klapphandy :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!