Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Eine Alternative für mich wäre (fände ich sogar noch besser) wenn man am Außendisplay erkennen könnte ob ein Anruf in Abwesenheit oder eine SMS kam - Bsp. Anhand eines Briefes. Oder zumindest die blaue LED so einzurichten wäre das sie diese Dinge signalisiert (durch blinken)


    Kennt einer Lifeblog von euch ? Ist in S60 Programm von Nokia das beim Fotogragieren direkt ein Album - sortiert nach Datum usw. - erstellt. Frage mich ob das auch bei einem Samsung mit S60 funzt.


    Langsam glaube ich zu verstehen warum Samsung das D730 nicht stärker vermarktet hat:
    Samsung will n neues Modell raus bringen - mit entsprechenden Sprezifikationen (S60, Kamera mit Blitz, Klapphandy...) und geboren kommt das D730. Da Samsung aber mit vielen Dingen (Trägheit der Software, Akkuleistung, rel. schlechte Kamera...) unzufreiden ist, enschließt man sich zwar die bereits produzeirten Geräte zu verkaufen, aber nicht aktiv zu "vermarkten"!
    Außerdem gibt es noch kein Softwareupdate was darauf schließen läßt, das Samsung dieses Gerät nicht großartig weiter entwickelt.


    Große Nokia-Boliden hin oder her, aber da hat man wenigstens eine Weiterentwicklung !


    Hatte mein Handy jetzt beim Support, wegen dem Akku. Angeblich wurde er getauscht und ein neues Update aufgespielt. Der Akku ist nicht besser geworden, der Softwarestand ist noch immer der selbe.

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • @ spoily
    ... da hast Du verdammt recht. Eine optische Anzeige für verpaßte sms oder Anrufe wäre wesentlich besser. Deshalb habe ich auch mein D600 wieder verkauft ;)


    ... ja, das D730er-Angebot hier und auf eBay ist wirklich mager :flop: ... naja, so ist das Telefon wenigstens wertstabil :top:


    ... however, das mit dem Akku kann ich nicht nachvollziehen. Okay, er ist nicht der beste .. und Ersatz gibt es auch nicht. Aber mit ein paar stromsparenden Einstellungen hält meiner ca. 3-4 Tage durch. Ich hatte allerdings den Eindruck das gprs ohne Ende Energie zieht.


    Ich denke die Hoffnung auf ein Update können wir uns schenken ... vor allem was die externe Anzeige angeht ... da wird nicht passieren.


    greetz
    webburner

  • webburner


    Hast rescht, ein Update so wie wir es wünschen wird es wohl nicht geben. Auf der einen Seite ist es Schade das Samsung an sowas nicht denkt, auf der anderen siete könnte man sagen: woran sollen die noch alles denken.


    Könntest du mit mal bitte ein paar Tips geben zum Stromsparen ?


    Ist GPRS auch dann aktiv wenn ich keine e-Mails abrufe ? Nutze es nur sporadisch für die eine oder andere Mail.

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Also ich habe die Helligkeit auf "Mitte" stehen, Zeit für Displaybeleuchtung auf "15 Sek.", Timeout für Dimmer auf "Aus", Bereitschaftsanzeige auf "Aus", GPRS-Verbindung auf "Wenn nötig", Tastentöne auf "Mitte" und die Lautstärke des Ruftons nicht auf Maximum ... ach ja, habe ein Standard-Theme aktiviert und ein möglichst kleines Hintergrundbild gewählt. Keine Ahung ob die Punkte alle was helfen ... wie gesagt ... ich nutze das Handy nicht wenig und komme auf 3-4 Tage. Versuchs mal.


    greetz
    webburner

  • ja, dies dürfte auch meinen Einstellungen entsprechen. Mehr habe ich auch nicht an Strohmfressern gefunden. Sorge sogar dafür das ich die Programme beende und sie nicht im hintergrund weiter laufen.


    Könnte dann, wenn nicht am Akku, höchstens noch an der Netzversorgung in meinem Gebiet mit e-Plus liegen.

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Das Nokia 3650 war auch n Smartphone. Habe es im Auto noch im Einsatz, hält trötz seines Alters noch gut ne Woche durch.


    Mal was anderes. Wenn ihr n anderes Theme installiert, verändert sich bei euch auch die Battereianzeige nicht ? Es bleiben immer die drei Balken, selbst bei Themes die mehrere Balken als Anzeige haben.

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • richtig, so wie es bei S60 vorgesehen ist. Frag mich auch warum Samsung da wieder Ihre eigene Suppe kochen will. Vielleicht wollen Sie von dem bekannten Unterordner NOKIA auf ihren S60 Geräten ablenken. :):):):):)


    Naja, entweder sind meine Ansprüche gestiegen (bei meinen ganzen Nokia Geräten hatte ich nie Probleme) oder Samsung ist einfach nicht meine Marke !

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!