Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Sunglasses


    Ich bin nicht sicher, ob ich es verstehe: hattest Du nur nur die Installations-DVD/CD oder auch auch eine "fertige" Speicherkartenversion? In letzterem Fall verstehe ich es....

  • Navicore Personal auf d730


    So, habe eben als letztes größeres Navi-Paket Navicore Personal getestet und es hat problemlos funktioniert. Vorteil: onboard-System und auf dr beiliegenden DVD sind die Karten für ganz Europa enthalten, die man bei Bedarf auf die microMMC aufspielen kann. Im Vergleich zu Tomtom wirkt es etwas nüchterner und hat vielleicht nicht ganz so viele Spielereien, für den normalen Gebrauch aber sicherlich alles dabei und das Kartenmaterial ist auch aktueller als bei Tomtom!


    Fazit: Sicherlich eine gute Alternative zu Tomtom - für denjenigen, der viel ins Ausland fährt, ist es auf alle Fälle preislich günstiger als mit Tomtom!


    Die Übersicht über alle von mir auf dem d730 getesteten Navisystem gibts hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1690755#post1690755

  • Route 66 und (scheiss) KERN-EXEC 3-Fehler auf SGH-D730


    Hallo allerseits!


    Also, es ist mir ein Rätsel, wie Sunglasses Route 66 Mobile 7 zum Laufen gekriegt hat auf dem SGH-D730.
    Ich habe das gleiche Problem wie DickTee, allerdings mit Route 66 Mobile 2005 Europe. Installation funktioniert, Produktaktivierung auch, dann kommt die Meldung, daß ich damit keinen Mist im Straßenverkehr bauen soll, nach der Bestätigung kommt die Frage, ob man das immer angezeigt bekommen soll, danach kommt der große gelbe Route 66 Schirm und danach die Fehlermeldung vom System "Route 66 beendet! Fehler: KERN-EXEC 3".


    Tja, danach habe ich so ziemlich alles probiert, was zu probieren ist. Ich habe die original Speicherkarte 1 zu 1 kopiert (ja, mit System-Folder) auf meine MMCmicro, dann gestartet, wieder das gleiche.
    Ich habe Route 66 über die DVD installiert, wieder das gleiche.
    Ich habe mit einem speziellen File Explorer die Daten von Route 66 aus dem System-Folder der MMC in den Telefonspeicher kopiert, wieder das gleiche.
    Ich habe die sog. prefs.ini-Datei gelöscht, die mitunter auch für dieses Verhalten verantwortlich sein soll, wieder der gleiche Fehler.
    Ich habe sämtliche Programme gelöscht und nur Route 66 installiert, wieder der gleiche Fehler.
    Ich habe die mobile104r3.sis-Datei direkt auf dem Telefon gestartet und dann über den Application Installer, ratet mal... genau, wieder der gleiche Fehler!


    :mad:


    Die Hotline hilft einem nicht weiter, die sind mitunter sehr unfreundlich (ich vermute mal, das liegt an dem .de in meiner E-Mail-Adresse. Ich glaube, die Holländer mögen uns wirklich nicht... :( ). Die sagen, das SGH-D730 sei ja auch kein kompatibles Phone.
    Das sehe ich allerdings anders, denn auf der Verpackung von Route 66 Mobile 2005 Europe steht: "Mindestanforderungen: Symbian OS v6.1 oder höher", das D730 hat v7.0s, "4 MB interner Speicher oder mehr", das D730 hat 20 MB, "Series 60 UI v1.0 oder höher", das D730 hat v2.0 und zu guter letzt "einen freien Speicherkarteneinschub"...


    Tja, ich weiß ja auch nicht, warum das nicht funktioniert. Ist halt nur extrem traurig, weil ich jetzt mein Route 66 werde verscherbeln müssen, um z.B. Navicore oder TomTom (allein schon der Name ist blöd) zu kaufen, denn beruflich finde ich einen Navi schon sehr hilfreich.



    Soviel zu meinen persönlichen Erfahrungen mit Route 66 und dem SGH-D730.



    Viele Grüße,


    RB

  • BT Headset


    Hi. Kannmir jemand ein gute BT Headset zum D730 empfehlen?
    Geil wäre es wenn man darüber auch mp3´s hören kann.Geht das überhaupt?


    Danke schon mal für die Antworten.



    Achja, nochwas. eine frage an die o2 nutzer des d730. Sieht bei euch das Wap auch ganz anders aus als beim zum beispiel 6230i? es sieht mir mehr nach wap 1.1 aus als nach 2.0 Vor allem der Kopf der o2 seite fehlt voll und ganz. Wo man aussuchen kann ob man mails lesen will, zu ebay gehen kann, ....


    Bitte antworten oder Hilfestellungen!!!!

    Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.

  • sms-reminder smsReminder


    Zitat

    Original geschrieben von drago
    Möchte nochmals zurückkommen auf den SMSReminder. Habe mich in den letzten Tagen nochmals mit spoily mittels PN ausgetauscht und selbst vieles ausprobiert. Bei ihm funktioniert er ja (allerdings nicht nach der im Programm eingestellten Zeit). Bei mir funktioniert er dann, wenn ich die automatische Sperre aktiviert habe, und dann auch eiwandfrei, also entsprechend der im SMSReminder eingestellten Zeit. Ansonsten funktioniert er nicht und das Handy fällt in den "Tiefschlaf" nach dem Zuklappen. Wieso ausgerechnet die automatische Sperre den "Tiefschlaf" aufhebt ist mir ein Rätsel (poily hat die übrigens nicht aktiviert, was bei ihm alle 10 Minuten den SMSReminder laufen lässt, obwohl er eine Minute eingetsellt hat, ist ebenfalls ein Rätsel).


    Hallo zusammen,


    ich habe nun die ganzen Beiträge zum Thema sms-reminder gelesen und hatte exakt die selben Probleme ... erst ging es gar nicht ... dann nur mit der automatischen Sperre ... das war mir allerdings zu umständlich ... deshalb habe ich es dann gelassen. Allerdings habe ich den reminder nicht aus dem Telefon deinstalliert.


    Heute habe ich mal ein Theme von zedge.net installiert und aktiviert. Und siehe da ... da tut sich was !!! ... habe das Theme wieder deaktiviert (war mir zu dunkel) und das Standard-Theme mit dem Snowboarder angepaßt. Dann habe ich ein eigenes Foto als Hintergrund verwendet ... und das externe Display verändert. Habe Digital 1 als Uhr, einen eigenen Displaytext und KEIN Hintergrundbild gewählt.


    Ergebnis: der sms-reminder läuft seit dem 1A !! ... auch nicht zeitverzögert !


    Warum ? ... keine Ahnung ... aber es funzt !


    Hoffentlich können alle die die Hoffnung schon aufgegeben hatten was damit anfangen?! Wenn ich noch weitere Einstellungen posten soll ... schreibt mir welche!


    Ab jetzt viel Spaß beim "reminden" ;)


    greetz
    webburner

  • Hallo webburner,


    dass sich beim Thema SMSReminder noch einmal was tut überrascht und freut mich zugleich. Habe ihn auch noch installiert und aktiviert, läuft aber nicht.


    Ich habe deine Einstellungen aber nicht ganz verstanden. Du hast also das Original-Theme wieder im Hauptdisplay mit eigenem Hintergrundbild (wie angepaßt?) und im Außendisplay kein eigenes Bild (?), nur die Digital1-Uhr. Bin etwas verwirrt heute.


    Gruß
    drago


    PS: Ich hab auch kein Theme mit einem Snowboarder

  • Hey Drago ... tja zu freu gefreut ... plötzlich gehts wieder nicht ... ich werde noch irre :mad:
    Also, das org.-Theme kann man verändern ... habe ihm nur ein anderes Hintergrundbild zugewiesen.
    Wenn Du für das externe Display Digital 1 wählst ... dann aber einen Displaytext eingibst ... und kein Hintergrundbild aktivierst ... hast Du meine Einstellung ... aber wie gesagt ... momentan gehts wieder nicht ... vorhin ging es die ganze Zeit :confused:


    Greetz
    webburner

  • Nachdem ich den SMS Reminder eine ganze Zeit lang deaktivert hatte (das gepipse fing an zu nerven :-) ), wollte ich ihn soeben wieder aktivieren. Schnell stellte sich heraus, das er auch bei mir nun nicht mehr funzt. :-( !


    ***Grummel***


    (Habe aber auch das Theme mitlerweile geändert - aber ob es daran liegt *achselzuck*)

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • ... tja ... seit dem ich den obrigen Beitrag geschrieben habe läuft der sms-reminder bei mir auch nicht mehr ... ist wohl ein virtueller Vorführeffekt :rolleyes: ... ich glaub ich gebe es auf ... trotzedem wäre eine stabile Lösung wünschenswert.


    greetz
    webburner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!