Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Zugangspunkte Series 60


    Bezüglich der Zugangspunkte könnte evtl. das Programm "ConnectionManager S60" weiterhelfen. "Evtl." weil ich es noch nicht speziell für das SGH-D730 testen konnte, jedoch aber für Symbian OS 7.0s - d.h. es sollte eigentlich funzen.
    Das Programm kennt bzw. erstellt die wichtigsten Zugangspunkte von D1,D2,E+ und O2.
    Weitere Info's dazu gibts unter http://www.HBufC.com und eine kostenlose Version unter http://www.outbank.de/index.php?id=4
    Gruss
    Tobias

  • Hi!


    Eigentlich wollte ich ja auch das Handy haben - nein, eigentlich wollte ich das D720 und habe lange darauf gewartet. Mittlerweile bin ich ganz froh, daß es nicht erschienen ist. Bei den Software-Problemen, von denen man hier liest. _Eigentlich_ sollten Handys mit Symbian-Betriebssystem innerhalb einer OS-Version ja kompatibel sein...eigentlich. Aber offensichtlich hat Samsung es doch hinbekommen, daß dem nicht so ist...


    Ciao
    Chris

  • Re: Zugangspunkte Series 60


    Zitat

    Original geschrieben von tobias.stoeger
    Bezüglich der Zugangspunkte könnte evtl. das Programm "ConnectionManager S60" weiterhelfen. "Evtl." weil ich es noch nicht speziell für das SGH-D730 testen konnte, jedoch aber für Symbian OS 7.0s - d.h. es sollte eigentlich funzen.
    Das Programm kennt bzw. erstellt die wichtigsten Zugangspunkte von D1,D2,E+ und O2.
    Weitere Info's dazu gibts unter http://www.HBufC.com und eine kostenlose Version unter http://www.outbank.de/index.php?id=4
    Gruss
    Tobias



    Vielen Dank, jetzt geht auch mein Internet. Eben getestet mit Opera mini.



    Zitat


    Hi!


    Eigentlich wollte ich ja auch das Handy haben - nein, eigentlich wollte ich das D720 und habe lange darauf gewartet. Mittlerweile bin ich ganz froh, daß es nicht erschienen ist. Bei den Software-Problemen, von denen man hier liest. _Eigentlich_ sollten Handys mit Symbian-Betriebssystem innerhalb einer OS-Version ja kompatibel sein...eigentlich. Aber offensichtlich hat Samsung es doch hinbekommen, daß dem nicht so ist...


    Ciao
    Chris



    Also, bei mir ging bis jetzt fast alles was ich probiert hab, und ich denke mein problem mit SmartAnswer wird auch noch behoben, hab eben dem hersteller geschrieben, mal sehen was der sagt

  • eisi


    wollte mir heute von Falk das Activepilot Starterkit ohne GPS aufs Handy runterladen und habe mich dafür brav registriert und die 19,90 EUR gezahlt - es scheiterte, weil dem Downloadserver das Handy unbekannt war... :flop:


    Habe jetzt den support angemailt, mal sehen, ob die helfen. Ansonsten hätte ich gerne mit einer weiteren Navi-Erfahrung beigetragen, aber unser unbekanntes Handy hat's mal wieder verhindert. :(


    Ergänzung v.30.01.06: Habe zwischenzeitlich Activepilot auf meinen Handy installiert, läuft problemlos - Support hat mir Download-Link per SMS geschickt (=>PN).

  • Schwerer Software-Bug bei MP3-Player


    Hallo, habe den ersten schweren Software-Bug gefunden:


    Habe auf der (bereits vom D730 formatierten) Speicherkarte über Compi/externen Card-Reader in das Verzeichnis Sounds/Digital 4 weitere Verzeichnisordner mit insgesamt ca. 55 MP3-Stücken neu aufgespielt. Habe dann nach dem Wiedereinlegen der Karte ins D730 den Player gestartet und das Menü -> Dateiliste bearbeiten aufgerufen und dann -> alles markieren und -> zum Player wechseln gedrückt.


    Die Folge: Das Programm hat sich verabschiedet und lässt sich nicht mehr starten! An-/Ausschalten des Handies brachte nix, entfernen der Speicherkarte nicht - gar nichts. Beim Aufruf des Player-Programms erscheint nach kurzer Startphase immer nur "Progr. geschl. MP3Player" mit Ausrufezeichen-Symbol. :(


    Hat jemand ebenfalls bereits solche Erfahrung gemacht? Was kann ich tun außer kompletten Reset des D730 (bei dem alle Daten und Einstellungen zunächst weg sind, oder?)? :confused:


    Gruß


    Dick Tee

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi
    Hat jemand noch etwas neuere Berichte zwecks Navi!?
    Habe vor es (sporadisch) als Navigationsgerät einzusetzten.
    Postet mal!
    Thanx!!
    Eisi


    kann bestätigen das TomTom 5 auf dem Handy funktioniert.

    ,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'


    ...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

  • Re: Schwerer Software-Bug bei MP3-Player





    bin da nicht so der experte, aber ich glaube um den reset kommst du nicht rum(mach doch vorher ein backup), oder du vergisst den mp3 player und nutzt zum Beispiel den oggplayer mmf version, die auch mp3 wiedergeben kann, kostenlos ist und meiner meinung nach besseren sound liefert

  • Software-Bug + Navi


    KellerKind1979


    Nach dem Reset ging der MP3-Player zwar wieder, nachdem ich das Backup (leider erst nach dem Crash gemacht :( ) aber wieder rückgespielt hatte, war auch der Bug wieder da... :mad:


    Werde jetzt also mal den oggplayer testen, weil ich kein Lust habe, wieder von Hand alles zu installieren.


    eisi


    Habe die Navi von Wayfinder als Demo installiert - funktioniert wunderbar!

  • Software-Bug


    Ich hab's geschafft! :D


    Der MP3-Player läuft wieder! Über den Phone-Browser im Verzeichnis Nokia waren die .db und .dat-Dateien, in denen die Playlist gespeichert waren. Einfach die Dateien gelöscht und der Bug war weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!