Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • dave du meinst das d730, oder? oder woher hast du das d720?


    gibt es ein besonderen symbian reset für das d730? ich hab vorhin mal den (*#7370#) ausgetestet, ist auch alles wieder wie am Anfang. Nur mein Fehler mit der Sim-Karten-Änderung ist immer noch da.
    Irgendjemand ein Tip?

  • ja ich meine das D730. sry!


    (*#7370#) ????? ist dann wirklich alles reseted? also wenn man in den einstellung das handy auf ausgangstellung setzt passiert ja nicht wirklich viel.


    Kann man das Symbian nicht komplett löschen und neu aufspielen so wie aufm PC???


    Was soll man denn machen wenn man ständig eine Fehlermeldung bekommt?
    z.b. "Phonebook musste wegen einem Fehler geschlossen werden"


    dave

  • Zitat

    Original geschrieben von Methusalix
    Mich würde auch interessieren, wie lange es erfahrungsgemäß dauert, bis die Netzbetreiber das Gerät in Ihre Datenbanken aufnehmen ?


    Mich stört es nämlich inzwischen nicht wenig, das ich mit wap-flat nur Text-Seiten angezeigt bekomme, und jede zweite Mitteilung lautet Ihr Gerät wird leider nicht unterstützt .


    Funktioniert es mittlerweile mit dem integrierten Browser? Hast Du bei o2 mal nachgefragt?

  • Hallo zusammen,


    mittlerweile hab ich mein D730 auch und bin auch sehr zufrieden.


    Hat aber jemand zufällig die E-Mail Zugangsoptionen für GMX zur Hand? Aus irgend einem Grund sagt er mir immer, dass er den Server nicht findet und ich bin mir sicher, dass alles korrekt eingetragen ist.


    Mein Provider is übrigens E-Plus :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Joerg78
    Funktioniert es mittlerweile mit dem integrierten Browser? Hast Du bei o2 mal nachgefragt?


    Ich habe im Shop mit dem Mitarbeiter dort sämtliche Einstellungen kontrolliert.
    Von O² selbst wird es ja seitens der automatischen Konfiguration noch? nicht unterstützt, hatte mir also die wap und mms Einstellungen vom Nokia6630/6670 schicken lassen.
    An den Einstellungen liegt es also nicht, aber dargestellt werden auch heute noch nur Text.


    Vereinzelte Seiten zeigen immerhin inzwischen auch das ein- oder andere Bild, aber die sind noch die lobenswerte Ausnahme.

  • Schade, dass mir bis jetzt leider keine mit meinem Problem bezüglich E-Mails abrufen (siehe ein paar Beiträge weiter oben) helfen konnte :confused:


    Auf jeden Fall hab ich grad noch nen Bug gefunden. Wenn ich eine SMS schreibe und ein "*" und danach eine "5" drücke kommt "Das Programm wird geschlossen" und ich bin wieder aufm Home-Screen und die angefangene SMS ist weg :(

  • Zitat

    Original geschrieben von bonnz
    Schade, dass mir bis jetzt leider keine mit meinem Problem bezüglich E-Mails abrufen (siehe ein paar Beiträge weiter oben) helfen konnte :confused:


    Auf jeden Fall hab ich grad noch nen Bug gefunden. Wenn ich eine SMS schreibe und ein "*" und danach eine "5" drücke kommt "Das Programm wird geschlossen" und ich bin wieder aufm Home-Screen und die angefangene SMS ist weg :(


    Deine "Bug" kann ich nicht reproduzieren, bei mir passiert da nichts ungewöhnliches. :D


    Zum Thema Mail mit GMX, poste doch mal Deine Einstellungen... Hast Du ein GPRS Profil für Internet erstellt und ausgewählt? Oder nur ein WAP Konto?


    Cheers,


    Toerk

  • Also das mit der SMS ist mir jetzt schon zwei Mal passiert. Is halt ziemlich nervig, wenn man ne Zwei-Seiten-SMS schreibt, die dann plötzlich weg ist :(


    Zum Thema E-Mail:
    Also im WAP surfen kann ich ohne Probleme, von dem her geh ich eher davon aus, dass das Problem von den E-Mail Einstellungen her kommt. Ich hab mir die GPRS Einstellungen von der Samsung-Seite schicken lassen, also geh ich davon aus, dass die richtig sind. Meine E-Mail-Einstellungen:


    Mailbox-Name: Michael GMX
    Zugangspunkt: E-Plus_WAP
    Meine E-Mail Adresse: ...@gmx.de
    Ausgeh. Mail-Server: mail.gmx.net
    Nachricht senden: sofort
    Kopie an eig. E-Mail: ja
    Mit Signatur: ja
    Benutzername: ...@gmx.de
    Passwort: *****
    Ankomm. Mail-Server: pop.gmx.net
    Mailbox-Typ: POP3
    Sicherheit: Aus
    Sicherer APOP-Login: Aus


    Und dann kommt eben der Fehler: "Internet: Server nicht gefunden" (dauert aber ne kleine Ewigkeit, bis der Fehler überhaupt kommt).


    GPRS-Einstellungen:


    Verbindungsname: E-Plus_WAP
    Datenträger: GPRS
    Name v. Zugangspunkt: wap.eplus.de
    Benutzername: kein
    Passwort abfrageb: Nein
    Passwort: *****
    Authetifizierung: Normal
    Startseite: http://wap.de.samsungmobile.com/e-plus


    Das sind wie gesagt die Einstellungen, die ich von Samsung direkt habe. Im WAP surfen geht auch ohne Probleme.


    UPDATE:


    Also ich hab jetzt mal im Internet nach anderen Einstellungen gesucht und auch was gefunden. Hab dann mal kurz getestet und jedenfalls geht das jetzt viel schneller und es kommt auch keine Fehlermeldung. Muss mir jetzt mal selber ne Mail schicken um zu schaun obs wirklich funktioniert. Ergebnis gibts gleich.


    UPDATE 2:


    Also wie gesagt, eine Fehlermeldung kommt nicht mehr und das süße "G" links oben in der Ecke bekommt auch nen schönen Rahmen während er es versucht, aber es kommt keine E-Mail rein. Allerdings befindet sich eine im Eingang wenn ich bei GMX direkt drauf gehe.


    Ok, jetzt hab ich noch festgestellt, dass er meine Einstellungen net gespeichert hatte. Hab jetzt alles nochmal eingetragen und nun fragt er mich beim Verbinden nach meinem Benutzername und Passwort obwohl 100%ig richtig ist.


    UPDATE 3:


    Es geht!!!!! :top: Hab mal bei Sicherheit SSL angegeben und dann hats funktioniert.


    Danke schön!

  • ich habe vor kurzem einen Vertrag bei einem o2-Händler gemacht.
    er hat gesagt, dass das D730 ganz sicher bei ihm erhältlich sein wird, da er seine handys auch von Großhändlern (nicht nur von o2) bezieht. erhältlich ist es aber bis jetzt immer noch nicht, kann das überhaupt sein? laut samsung soll es ja auch längst ausgeliefert werden...
    wo habt ihr denn alle euer d730 gekauft?
    und könnt ihr mir sagen, was die größten Großhändler für Handys in Deutschland sind?
    danke schonmal!


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!