Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Also langsam finde ich es nicht mehr lustig, das der Akku nur schlappe 2 Tage hält. Habe nun schon alle Stromfresser ausgeschaltet (Displaybleuchtung niedrig, Standard-Theme, nach 15 Sek, Display ausschalten, keine Programme im Hintergrund. )

Dennoch gibt der Akku nach 2 Tagen bei geringer Benutzung den Geist auf. Leider konnte ich noch keinen leistungsstärkeren Akku finden. Im Handy steht 550 mA, im Lieferumfang fon fonez.de sollte aber ein 1000 mA sein. (Steht auf dem Akku leider nicht draf)

Was habt Ihr für einen Akku ?

Danke, gruß spoily

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Habe mit den SIS Videoklingeltönen rumgespielt, und auch im Profile aktiviert (Videoklingelton.rmf), leider höre ich nur den Ton sehen kann ich das Video nicht. Hat jemand vielleicht Tips, oder funktioneieren mit dem Samsung die Töne nicht? Danke

• Zitat

Original geschrieben von Thommyie:
    Ist das mit der Profile-Taste und dem Ausschalten bei noch jemandem? Wenn ich zweimal dort drauf drücke, springt der Auswahlbalken nur auf das darunter liegende Profil - mehr passiert nicht.

Ist bei mir genau so, und wenn man weiter draufdrückt scrollt er weiter durch die verschiedenen Profile.

Noch was anderes:
    Habe SMS Reminder aufgespielt, der funktioniert aber nur, wenn man ständig mit dem Handy "spielt", d. h. irgendetwas macht (Menü durchblättern etc.) oder im geschlossenen Zustand auch ständig irgend eine Taste drückt (z.B. Außendisplay an etc.). Liegt es nur da (offen oder geschlossen) erinnert SMS Reminder nicht. Kann das jemand bestätigen?

• Mir ist das bei anderen Programmen auch aufgefallen. Warscheinlich fährt das Gerät nach einen bestimmten Zeitpunkt alle Systeme soweit runter, daß nur noch Empfangsbereitschaft abgesichert ist.

Gruß Bonsai

• drago

SMS Reminder macht bei mir keine Probleme und funktioniert sogar Zeitgestuert. Vielelicht solltest du mal eine Zeit eingeben (z.B. von 0.00 bis 23.59 Uhr) dann funzt es vielelicht besser.
    Mir ist nur aufgefallen, das sich der Reminder nicht nach der eingestellten Zeit (bei mir 1 min) sondern erst nach gut 3-5 min meldet. Aber das finde ich nicht so schlimm !!!

• @ spoily

Habe alles Mögliche schon probiert (Installation auf Speicherkarte oder Telefonspeicher; verschiedene Zeiten eingegeben, verschiedene Tonformate von <mp3, midi, mmf,wav etc>, verschiedene Einstellungen der Displays usw.). Funzt irgendwie nicht. Funktioniert das bei dir wirklich, wenn du das Handy gänzlich un Ruhe läßt?

• drago,

tatsache, es funzt !!! Und es ist total genial, außer wenn man nachts ne SMS bekommt, dann vervt es !! Aber dafür kann man es ja regeln ! Ist Version 1.00, wenn dir da evtl weiterhilft !!!

• Danke für die Antwort. Leider hilft mir dies nicht weiter, es gibt ja nur die Version 1.00. Vielleicht gibts doch andere Firmwareversionen.
    In welchem Speicher hast du denn das Programm installiert, Telefon oder Speicherkarte? Und wie sind denn deine Einstellungen für Displaybeleuchtung etc. und in SMSReminder selbst? Vielleicht hilf mir das weiter.

• Hanbs im Telefon installiert, da ich noch keine Karten habe (danke transcend).

Einstellungen:
    1-Active
    2-1 minute
    3-Warning.wav
    4-volle Lautstärke
    5-Yes
    6-9:00
    7-22:30
    8-Yes (Weiß aber nicht was das bedeutet)

Meine Displaybeleuchtung geht ohne Dimmung nach 15 sek. aus !

Firmware: D730XXEH3 25-08-05 (*#1234#)

Es scheint nur zu funzen wenn man auch in einem Profil ist welches nicht gerade auf Lautlos steht ;-)

Gruß
    Spoily

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!