nein, das kann man nicht einstellen. das ist bei dem (bzw. bei samsung) so.
Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Die Kontakte kann man auch nicht auf der Speicherkarte speichern, sehe ich das richtig?
Und noch was anderes. Im Handbuch steht, dass unter den Empfangsbalken ein G erscheint bei aktiver GPRS-Verbindung. Ich habe aber keine GPRS-Verbindung und trotzdem erscheint das G, es war von Anfang an da. Ist das normal?Wenn Du GPRS Empfang hast, ist das "G" immer zu sehen. Wenn eine Verbindung aufgebaut wird wird das G durch ein Quadrat "umrundet"...
Ist also normal.
Cheers
-
du kannst aber irgendwo im menü einstellen, dass das "G" auch nur bei aktiver verbindung angezeigt wird. nennt sich "permanent" oder "nur bei aktivität" oder so ähnlich.
ich habe mein telefon gerade zwar nicht zur hand, aber ich denke, den punkt wirst du auch alleine finden. (bedienungsanleitung) -
System -> Einstellungen ->Verbindung -> dann GPRS wenn nötig und das G is weg
-
Bugs:
Im Protokoll wird die Gesprächsdauer der eingehenden Anrufe falsch angezeigt, habe eben ein 28-minütiges Gespräch gehabt, angezeigt werden 00:00:42.Der Verbindungs-Manager hängt sich auf, wenn ich keine laufende Verbindung hab. Er öffnet sich und man kann ihn dann nicht mehr schließen.
Ciao
Tim -
Hi Tim,
gerade gestestet - ich kann beide Bugs nicht nachvollziehen!
Bei mir funktioniert es. Gibt es evtl. unterschiedliche SW Versionen? Wie bekommt man die bei Samsung angezeigt?
Cheers,
Toerk
-
Zitat
Original geschrieben von Toerk
gerade gestestet - ich kann beide Bugs nicht nachvollziehen!
So, ich hab das mal etwas weiter getestet:
Im Gerät nutze ich derzeit eine Klarmobil-Karte. Das Problem mit dem nicht laufenden Gesprächszähler (im nachhinein, während dem Gespräch läuft er!) tritt nur auf bei ein- und abgehenden Gesprächen ins o2-Netz :eek:Gespräche zu E-Plus und T-Mobile werden richtig aufgelistet und summiert.
Sehr komischer Bug...
Ciao
Tim -
Weiß eigentlich jemand wann die "folderopen.wav" und "folderclose.wav" im Systemordner abgespielt werden? Ich dachte, es könnten die wavs sein beim Öffnnen bzw. Schließen der Klappe, habe aber nirgends eine Einstellung dazu gefunden.
-
Also inzwischen weiß ich echt nicht weiter. Der Akku hält gar nicht mehr, sondern geht wenige Minuten (oder sogar Sekunden!) aus, nachdem ich das Ledegarät vom Telefon getrennt habe. Und trotzdem zeigt das Ladegerät immer grünes Licht an! Das kann doch nicht sein! (Es laufen auch keine Programme im Hintergrund.)
Außerdem bekomme und bekam ich nie eine Warnung, dass der Akku leer ist. Wie soll diese denn beim D730 aussehen? Das Telefon geht einfach unvermittelt aus.
Was soll ich machen? Zum Servicepartner gehen? Gibt es irgendwo eine Liste der Samsung-Servicepartner in Deutschland?
-
Zitat
Original geschrieben von ronaldissimo
Also inzwischen weiß ich echt nicht weiter. Der Akku hält gar nicht mehr, sondern geht wenige Minuten (oder sogar Sekunden!) aus, nachdem ich das Ledegarät vom Telefon getrennt habe.
Also der Akku meines D730 ist auch nicht gerade toll. Heute um ca 7 Uhr vom Ladegerät getrennt, seitdem ca 45 Minuten telefoniert und 8 SMS geschickt und einige bekommen -> noch ein Balken.Der Lautsprecher scheint auch (bei Gesprächen) dauernd zu übersteuern und klingt unsauber/blechern, auch bei mittlerer Lautstärkeeinstellung.
Aber insgesamt doch ein nettes Phone.
Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!