Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Ich versuche Dich die ganze zeit mal im ICQ zu erwischen... :D

Smart Answer fürs 6600 (sollte 2.04 sein), Netfront 3.12. Welche hast Du?

• Ich habe leider kein D-730, sondern einen SDA (kämpfe aber des öfteren auch mit Apples bt Implementation). :(

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Nervige blaue LED

Habe heute auch mein neues D730 bekommen - es ist einfach top!

Aber eine Kleinigkeit stört mich, nämlich diese dämliche blaue blinkende LED. Kann man die vielleicht abstellen? Wenn ja, wie?

Danke für Eure Hilfe!

Okay, ich sehe es ein: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "Kannst Du ->System->Einstellungen->Telefoneinstellungen->Display->Bereitschaftsanzeige AUS. Viel Erfolg!"

• Akku ganz schwach

So, auf ein Neues. Jetzt habe ich alle Beiträge durchforstet, konnte aber keine genauen Angaben zur Qualität des Akkus finden.

Bei meinem neuen D730 holt mich der Akku inzwischen nach euphorischem Anfang auf den Boden der Tatsachen zurück. Ich habe ihn voll aufgeladen bis das Ladegerät grünes Licht gab, doch hielt der Akku bei normaler Benutzung (ohne Telefonieren, nur mit ein wenig Datenübertragung vom PC und SMS schreiben) ganze drei Stunden. Nach erneutem Aufladen das gleiche Bild. Inzwischen hält er zwar fast vier Stunden durch, aber das kann es ja wohl nicht sein.

Hat jemand Erfahrung mit dem Akku? Wie oft muss er auf- und wieder entladen werden, damit er seine volle Stärke erreicht? (Hat er überhaupt Stärke? Ein Handy, das man nur wenige Stunden benutzen kann ist ja wohl unbrauchbar...)

• Kann es sein, dass Du die Programme nicht beendest und diese im Hintergrund weiter ausgeführt werden?

Einfach mal lange auf die Menütaste drücken und es werden die aktiven Programme angezeigt (mit "c" (clear) kannst Du sie schließen).

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe mein D730 bis dato zweimal geladen (hängt gerade das zweite Mal am Lader) - und dies seit letzten Samstag.

In der Zeit viel herum gespielt, gesynced, Programme getestet und SMS't. BT immer an. Wenig telefoniert allerdings (20 min).

Also ich bin zufrieden - besser sind andere S60 auch nicht.

Wenn Du wirklich nur 3-4 Stunden hast, tippe ich auf einen Defekt.

• Re: Akku ganz schwach

Zitat

Original geschrieben von ronaldissimo
    Hat jemand Erfahrung mit dem Akku? Wie oft muss er auf- und wieder entladen werden, damit er seine volle Stärke erreicht? (Hat er überhaupt Stärke? Ein Handy, das man nur wenige Stunden benutzen kann ist ja wohl unbrauchbar...)

Ich habe mein D730 nun seit einer Woche und bin mit dem Akku inzwischen zufrieden. Bei geringer Benutzung komme ich auf etwa 4 Tage Ausdauer. Dafür bleibt das D730 aber auch mal ein paar Stunden länger am Ladegerät, auch wenn die Leuchte *fertig* verkündet.

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet:
    Wie sieht es bei Euch mit der Darstellung im Wap aus? Gibt es da schon Seiten, die das Handy mit seinen Fähigkeiten erkennt, oder sind 75% der Seiten nur als Text darstellbar? Ich bin bei O² und denke jetzt grade an deren O²online-Seiten.
    Auch bei anderem, wie Software etc: Ihr Gerät wird nicht unterstützt ... :rolleyes:

Und eine weitere Frage will ich auch noch anhängen:
    Das D600 unterstützt, wenn ich mich nicht irre, PictBridge. Läßt sich solch eine Funktion evtl nachrüsten? Symbian sollte ja als Vorraussetzung nicht soo schlecht sein. Und das mitgelieferte Usb-Kabel paßt auch prima in meinen Drucker :D

• Mein Akku vom D730 hält zwar länger als nur wenige Stunden, aber je nach Nutzung ist nach 2-3 Tagen auch das Handy aus. Finde es nicht so toll, das man weniger als eine Stunde hat bis (nach der ersten Warnung) das Handy aus geht. Da hilft es auch nicht mehr wenn die Tastaturbeleuchtung ausgeht und das display gedimmt wird.

Ich hoffe es gibt bald ein Akku-remake mit höherer Leistung. ;-)

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• spoily: Sorry, aber was hast Du erwartet? Es ist ein Handy mit Symbian, also ein SmartPhone... da kann man keinen Standby wie beim "normalen" Handy erwarten.

• Hab mal noch eine ganz andere Frage; wenn das Handy am Ladegerät hängt sind man nur an der Leuchte am Ladegerät, daß geladen wird. Bei meinen bisherigen Handys sah man das auch am Gerät selbst (z.B. Ladebalken bewegen sich). Ist das so in Ordnung oder kann man das irgendwo einstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!