Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Hi!

Im Test stand was davon, daß eine Beschreibung der Sprachqualität folgen soll...
    Wie ist diese denn nun? Habe gerade nochmal gelesen, daß D500 und D600 eher eine schlechte Sprachqualität haben. Ist das ein Samsung-typisches Problem?
    Ist sie beim D730 besser als bei den beiden anderen genannten? Und meint ihr, sie wird beim D720 identisch, besser, schlechter sein?

Danke
    Chris

• Als jahrelanger Nokia-User weiß ich, wie gut Sprach- und Empfangsqualität bei Handys sein kann. Die des SGH-D730 ist definitiv schlechter als die des Nokia 6670 und auch des 7210. Meiner Meinung nach jedoch durchaus akzeptabel und alltagstauglich, obgleich ich von den Vorgängerhandys sehr verwöhnt bin.

• Das einzige Manko was ich bzgl. der Sprachqualität feststellen konnte war ein leichtes Rauschen. Aber da ich keine Stundenlangen gespräche führe finde ich es i.O. In Lauter Umgebung war es besser als meine bisherigen Handys (D500; Nokia 3650, K750i)

Gruß
    Spoily

PS.: Weiß jemand ob es schon leistungsstärkere Akkus gibt ?

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Danke, schau doch einfach mal bei "transcend" im Online-Shop. ;)

danke, den hatte ich auch schon gefunden, aber ich hatte gelesen es sollte jetzt auch schon 512 MB karten geben, 256 MB finde ich etwas wenig, wenn man z.b. tomtom drauf machen will.

• Im transcend Shop gibt es 512MB Karten - gestern Abend bestellt. Habe gerade mit einem freundlichen Menschen der Hotline gesprochen, die Karten sind an Lager (bzw. kurzfristig lieferbar).

• Zitat

Original geschrieben von Toerk
    Im transcend Shop gibt es 512MB Karten - gestern Abend bestellt. Habe gerade mit einem freundlichen Menschen der Hotline gesprochen, die Karten sind an Lager (bzw. kurzfristig lieferbar).

Echt? Weil auf der page finde ich sie nicht.
    http://www.transcend.de/produc…il.asp?ModNo=92&LangNo=20

und hier auch nicht

http://shop.transcend.de/produ…mory.asp?Cid=7&indexnum=4

mfg
    dsieb

[EDIT]
    Die Email ist eben reingekommen vom Kundensupport:
    Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Die 512MB MMCmicro-Karte ist leider momentan nicht verfügbar. Frühestens in 10-12 Tagen können wir die 512MB-Karte liefern.

Die 256MB MMCmicro haben wir auf Lager und können Sie innerhalb von 1-2 Tagen liefern.

Bei weiteren Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

per E-Mail: kundenservice@transcend.de

per Telefon 040/538907-0 (Montag-Freitag, 09:00 bis 17:00)

Mit freundlichen Grüßen

Transcend Online-Shop

http://shop.transcend.de

[/EDIT]

Bist du dir sicher mit 512 MB?

• Hi,

ich bin neu und habe eine Frage zum Samsung D730 an Meilow.
    Ich habe das Handy jetzt etwa 3 Wochen und ich finde das Handy super und der Bericht von Meilow hat mich zur Kauf bewogen. Also die Frage an Meilow ich versuche ein animiertes Bild(gif Format) als Hintergrundbild einzufügen, aber die Animation funktioniert nicht. Aber wenn man das Bild in der Galarie anguckt dann dann geht die Animation das ist irgendwo merkwürdig. Ich hoffe du hast eine Erklärung dafür.

Gruß
    onepiece123

• Zitat

Original geschrieben von onepiece123
    Also die Frage an Meilow ich versuche ein animiertes Bild(gif Format) als Hintergrundbild einzufügen, aber die Animation funktioniert nicht. Aber wenn man das Bild in der Galarie anguckt dann dann geht die Animation das ist irgendwo merkwürdig.

Ich denke es liegt wie bei vielen Serie60 Geräten daran das es sich nur eine Art GIF-Viewer Funktion handelt. Also Bildschirmhintergrund ist es vermutlich durch den Theme-Support etwas schwierig umzusetzen. IMHO müßte Dein Wunsch aber mit dem Programm "eProfiles Pro" umgesetzt werden können, dort lassen sich nämlich animierte Bildschirmschoner und Bildschirmhintergründe festlegen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von chris30
    Hi!

Im Test stand was davon, daß eine Beschreibung der Sprachqualität folgen soll...
    Wie ist diese denn nun? Habe gerade nochmal gelesen, daß D500 und D600 eher eine schlechte Sprachqualität haben...

:rolleyes:

Das D600 hat mit Abstand die beste Sprachqualität! Da hält das D730 nicht mit. :top:

I ♥ my E72

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!