Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Habs mir heute bei Saturn in Hamburg mal angeschaut... danke für den Tip ;)

Ist zwar wirklich grösser als das E730 (breiter, länger), dafür aber nich janz so dick. Das Display ist klasse, verarbeitung auch top, das menu angenehm schnell, auf jeden Fall ein klasse teil. :top:

könnte mein nächstes werden :cool:

• Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Hallo allerseits, kann es sein, das man nicht alle Kontakte auf einmal versenden kann, oder habe ich da etwas übersehen :confused:

Sorry, IMHO geht das bei Symbian nur einzeln "per BT". Sobald Du alle Kontakte markiert hast steht die Option "per BT" nicht mehr zur Verfügung.

Der Lösungsweg führt also über einen Sync am Computer -> alle Kontakte des D730 mit Outlook syncen und dann zurück auf das andere Telefon.

• ich verstehe nicht das bisher nur sony ericsson es geschafft das man das ganze telefonbuch verschicken kann.
    als ob es so unwarscheinlich ist das man nach 2 jahren sein telefon wechselt

• Zitat

Original geschrieben von Luxus
    ich verstehe nicht das bisher nur sony ericsson es geschafft das man das ganze telefonbuch verschicken kann.
    als ob es so unwarscheinlich ist das man nach 2 jahren sein telefon wechselt

Mein S55 hatte damit auch noch nie Probleme. ;)

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Eine Frage eines wechselwilligen Nokianers:

Ich habe gehört, dass bei den Samsungs die Texterkennung nicht lernfähig ist. Trifft dies auch fürs D730 zu?

Danke und Gruss
    Chrigu

• Nein, die Zeiten sind lange vorbei. Das T9 ist lernfähig und es lässt sich besser SMS tippen als mit den anderen Samsungs. Für einen Großbuchstaben muss man nur 1x eine Taste drücken, und nicht 2x wie z.B. beim Z500!

• ich finde die software auch genial...
    dachte nicht das symbian so ausgereift ist
    leider bin ich mit meinem w800i super zufrieden und bin eh nicht so der clamshell freak sonst würde ich das d730 behalten.. wenns so weiter geht werden wohl bald alle mobiles symbian haben...

liebe grüße

Kai

ps: falls jemand ein sgh-d730 sucht siehe signatur

• Habe gestern mal wieder bei Samsung nachgefragt, wann denn daran gedacht ist, das Gerät in Deutschland flächendeckend einzuführen, da ich in meiner Region immer noch nicht díe Gelegenheit hatte, es zu "begutachten". Na ja, die Anfrage hätte ich mir ersparen können (hatte ich mir zwar fast schon gedacht, aber man probiert's halt immer wieder), hier die Antwort von Samsung:

"Leider bekommen wir keine Informationen, welche Händler unsere Geräte
    bekommen. Das Gerät wird bereits in Deutschland vertrieben, der Vertrieb
    wird allerdings direkt über Korea abgewickelt, daher liegen uns keine
    Informationen über die Belieferung einzelner Händler vor."

Dies erinnert mich an ein Interview mit Herbert Wehner, das ich dieser Tage zufällig wieder mal im TV gesehen habe:

Der Reporter (ich glaube es war der legendäre Friedrich Nowotny) konfrontiert Wehner mit irgendwelchen Informationen, die er (Nowotny) hat. Wehner darauf in seiner unnachahmlichen Art: " Ich weiß nichts ----- und Sie wissen nichts!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!