Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    Hi. Du kannst nur die micro mmc nutzen. Micro SD/transflash geht überhaupt nicht! Also vorsicht. :)


    LG


    Eine Micro SD mit Adapter ist eine SD/MMC!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Eine Micro SD mit Adapter ist eine SD/MMC!


    Ja, das ist zwar richtig, aber Micha C. fragte, glaube ich, ob Micro-SD und MMC micro untereinander kompatibel sind, eben so wie MMC und SD.
    Und hier lautet die Antwort leider nein. Ich habe sowohl eine MMC micro für mein SGH-D730 als auch eine Micro-SD für das SGH-i750.
    Weder von der Größe (MMC micro ist eine Idee, ca. 2 mm, breiter als Micro-SD, aber nicht höher) noch von der Anzahl der Kontakte passt es, so dass es also nicht funktionieren wird, eine Micro-SD in einen MMC micro Einschub zu stecken oder umgekehrt. Letzteres wird nicht reinpassen und bei ersterem kann's passieren, dass die Micro-SD im Gehäuse stiften geht, weil sie eben viel kleiner ist als der Einschub.


    Tut mir leid, aber so ist das nunmal mit diesen zig Tausend Speicherkartenformaten. Es ist echt zum Heulen... Neues Gerät = fast immer neue Speicherkarte...



    Viele Grüße,


    Rory Breaker

  • Zitat

    Original geschrieben von Dick Tee:


    Hast Du schon weitere Infos bzgl. der neuen Firmware bekommen?


    Zwar spät, aber dennoch die Antwort, falls es überhaupt noch interessiert.


    Ich habe am 14.09.06 mein D730 hier abgegeben, um ein Update machen zu lassen (Version steht auf deren Homepage). Es sollte ca. 2 Stunden dauern. Bin ich dieser Zeit zum Bummeln in die Stadt und hatte zum Glück mein Ersatzhandy dabei. Während des Stadtbummels rief mich der Techniker an und meinte, es gebe Probleme mit dem Update, er bekäme das Gerät nicht in den USB-Modus (was immer das heißt), das Handy müsse eingeschickt werden. OK, nach 4 Wochen habe ich es am 06.10.06 endlich zurückbekommen. Ein Update wurde aber nicht aufgespielt! Auf Nachfrage bei der Fa., was denn 4 Wochen mit meinem Gerät passiert sei, konnte man mir dort nicht weiterhelfen, angeblich würden sie auch keine Auskunft erhalten!?
    Was gemacht wurde habe ich aber jetz herausgefunden, man hat mir einen neuen Akku eingelegt, allerdings nicht die Standard-Version sondern die "Extended Battery", die es laut Samsung-Homepage eigentlich gar nicht gibt. Alles sehr seltsam.
    Ich habe jetzt den Samung-Support angeschrieben und um Aufklärung gebeten, bin aber sehr skeptisch, ob eine vernünftige Antwort kommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Zwar spät, aber dennoch die Antwort, falls es überhaupt noch interessiert.


    Ich habe am 14.09.06 mein D730 hier abgegeben, um ein Update machen zu lassen (Version steht auf deren Homepage). Es sollte ca. 2 Stunden dauern. Bin ich dieser Zeit zum Bummeln in die Stadt und hatte zum Glück mein Ersatzhandy dabei. Während des Stadtbummels rief mich der Techniker an und meinte, es gebe Probleme mit dem Update, er bekäme das Gerät nicht in den USB-Modus (was immer das heißt), das Handy müsse eingeschickt werden. OK, nach 4 Wochen habe ich es am 06.10.06 endlich zurückbekommen. Ein Update wurde aber nicht aufgespielt! Auf Nachfrage bei der Fa., was denn 4 Wochen mit meinem Gerät passiert sei, konnte man mir dort nicht weiterhelfen, angeblich würden sie auch keine Auskunft erhalten!?
    Was gemacht wurde habe ich aber jetz herausgefunden, man hat mir einen neuen Akku eingelegt, allerdings nicht die Standard-Version sondern die "Extended Battery", die es laut Samsung-Homepage eigentlich gar nicht gibt. Alles sehr seltsam.
    Ich habe jetzt den Samung-Support angeschrieben und um Aufklärung gebeten, bin aber sehr skeptisch, ob eine vernünftige Antwort kommt.


    hallo zusammen. :top:


    kann man sich die software etwa nicht selber installieren wie es bei anderen Geräten meist der Fall ist?


    LG

  • Zitat

    Original geschrieben von e61fan
    hallo zusammen. :top:


    kann man sich die software etwa nicht selber installieren wie es bei anderen Geräten meist der Fall ist?


    LG

    Nein geht doch auch bei Nokia erst seit kurzem. Bei Samsungs SGH-D730 geht das nun mal nicht, da es wie es aussieht eh Samsungs einziges Symbian Gerät bleiben wird.

  • danke für die schnelle Antwort. :top:


    Schade, denn auf diversen Internetseiten findet man komische dateien inkl. Software, um die Handysoftware selber zu updaten. Kenne mich aber damit eh nicht aus.


    Habe bei einem Händler bei mir in Berlin gefragt. Er wollte das Handy an Samsung schicken. Könnte bis zu 6Wochen dauern. :(


    Schade Samsung, denn das Klapphandy ist schon eine feine Sache. :)


    LG


    Edit: Übrigens. Seid ihr denn mit eurem Samsung d730/720 zufrieden, oder würdet ihr doch gerne auf Klapphandy verzichten und zu Nokia wechseln?

  • Ich bin sehr zufrieden, mir sind keinerlei bugs in der Firmware aufgefallen, ist wirklich nicht notwendig auf die neue version abzudaten. Wenn du ein schön kleines symbian handy haben möchtest was auch net so teuer ist dann hol es dir.

  • Ich hab das handy jetzt auch seit ner woche und bin eigentlich zufrieden damit, was mir aber aufgefallen ist, das es ständig abstürzt wenn ich den mp3 player nutze. Es gehen 1 oder 2 lieder und dann bleibts hängen. Hat das problem villeicht noch jemand und kann mir helfen? Habe die neuste firmware drauf...

  • MP3-Player


    Zitat

    Original geschrieben von Alex3333
    Ich hab das handy jetzt auch seit ner woche und bin eigentlich zufrieden damit, was mir aber aufgefallen ist, das es ständig abstürzt wenn ich den mp3 player nutze. Es gehen 1 oder 2 lieder und dann bleibts hängen. Hat das problem villeicht noch jemand und kann mir helfen? Habe die neuste firmware drauf...



    Hi Alex3333!


    Vermutlich sind Deine MP3-Dateien nicht ganz sauber. Was benutzt Du zum Erstellen der MP3-Dateien?


    Also, hier ein paar Tips von mir. Ich hatte zunächst auch so meine liebe Not mit dem MP3-Player, vor allem Playlists waren ein Problem.


    Ruf zunächst einmal den Dateimanager auf unter Menü -> System -> Dateimanager.
    Im Laufwerk C befinden sich im Hauptverzeichnis die Dateien mp3_play_list.db, MP3Playercfg.dat und tmp_mp3_file_list.db
    Lösche alle drei Dateien und starte den Player neu mit MP3-Stücken, die Du am besten auf der MMC micro (Laufwerk E) in ein Verzeichnis namens MP3 kopierst und die Du am besten mit CDex erstellst (Link zu CDex hier: CDex ).
    Wähle am besten 128 kbps mit konstanter Bitrate oder (kleinere Dateigröße!) variabler Bitrate. Der LAME-Encoder, den CDex zum MP3-Erstellen verwendet, produziert dabei extrem schnell MP3-Dateien mit erstklassigem Klang.


    Ich persönlich nutze den MP3-Player von Samsung kaum noch, ich nutze viel lieber den RealPlayer, weil der auch mit MP3-Playlists (.M3U) von Winamp oder CDex klarkommt, was der Samsung-eigene MP3-Player leider nicht kann.



    So, ich hoffe, das hilft Dir für's erste!


    Viele Grüße,


    Rory

  • hi,
    danke für deine hilfe ich werde das morgen mal ausprobieren.


    Zum erstellen der mp3s nehm ich den windows media player da direkt von cd zu mp3.


    Ich nehm inzwischen auch den realplayer vorallem weil man da auch spulen kann das fehlt irgendwie beim samsungplayer oder hab ich nciht entdeckt.
    Ich hoffe mal das ich das problem mit deiner anleitung beheben kann weil das kotzt echt an nach 2 liedern wieder neu einschalten :flop:


    Schonmal danke berichte dann morgen abend mal obs geklappt hat :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!