Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich kanns zwar nur mit dem 6600 vergleichen, finde aber, dass es durch die kleineren Abmessungen "schärfer" wirkt. Surfen ist kein Problem, es macht bei großen Seiten immernoch keinen Spaß ;)


    Ciao
    Tim

    Danke für deine Antwort. Nun, auf dem 6630 ist Surfen auf großen Seiten dank schnellerem Prozessor und UMTS ja deutlich angenehmer, ich denke, dann ist das D730 nichts für mich. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Ach dann ist mir noch was witziges aufgegallen. Wenn man über die PC Suite in den Phone Browser geht, finde ich da auf dem Speicher des Telefons nen Ordner der Nokia heisst ;0) Den finde ich, wenn ich auf den Telefonspeicher klicke und net auf die Speicherkarte.


    das is auch normal :D
    das is soviel ich weiss so, weil Symbian auf die von Nokia festgelegten Series Reihen aufbaut..
    Mfg

    Viva la Chiquita :D

  • Den Ordner hab ich auch schon "gefunden", würde mich auch mal interessieren, was der da auf nem Samsung-Handy macht :)


    Aber wenn man mal nen Blick auf die Samsung PC Suite macht, fällt einem als ehemaliger Nokia-Nutzer auch einiges an Parallelen auf :) Vielleicht stecken die ja hintenrum unter einer Decke? :D

  • Nö, das ist ganz normal, Series60 (und die entsprechende PC Suite somit wohl auch) sind nunmal von Nokia entwickelt. Das war beim SX1 schon so, diesen Nokia Ordner wirst du auf jedem Sieres60-Gerät von jedem Hersteller finden.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • das mit dem nokia ordner ist ganz normal. Wenn man in die info datei schaut im Extras-Ordner findet ihr auch das copyright von nokia. Nokia hat halt bei der Symbian version die finger mit im spiel.


    dangersepp bei einem freund von mir war auch der akku schrott.
    Ich hatte auch mal nach dem installieren von einigen programmen probleme mit dem akku, nach dem Symbian-reset war es bei mir aber wieder ok.

  • Hallo, habe mir jetzt auch einen Dual-Sim Adapter geholt. Dieser welcher hier im Forum emfohlen wurde. Frage: Muß ichda noch irgendwas installiern, oder sollte das Ding normalerweise so laufen?


    Ich erhalte immer die Fehlermeldung "bitte SIM-Karte einlegen" ! Mit dem mitgeliferten Adapter für den Einzelbetrieb funktionieren die Karten auch noch nach dem zerschneiden. Daran kann es also nicht liegen !!!


    Gruß
    Spoily

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Zitat

    Original geschrieben von spoily
    Hallo, habe mir jetzt auch einen Dual-Sim Adapter geholt. Dieser welcher hier im Forum emfohlen wurde. Frage: Muß ichda noch irgendwas installiern, oder sollte das Ding normalerweise so laufen?


    Geht ohne weitere Programme o.ä.


    Zitat

    Ich erhalte immer die Fehlermeldung "bitte SIM-Karte einlegen" ! Mit dem mitgeliferten Adapter für den Einzelbetrieb funktionieren die Karten auch noch nach dem zerschneiden. Daran kann es also nicht liegen !!!


    Doch, kann daran liegen, wenn die SIMs nicht ganz richtig Kontakt haben. Einfach mit Tesafilm versuchen, noch mehr Druck auf die Karten auszuüben.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Ich glaube nicht das es daran liegt, die neue SIMKarte sitzt ziemlich fest im D730 so das ich sie beinahe nicht mehr raus bekommen habe.
    Nur mit dem SOLO Adapter klappt es ja auch wunderbar, ohne weiteren Tesafilm.
    Werde es aber mal versuchen, Danke.

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Marktpreis D730


    Was denkt ihr, wie hoch der Preis für gebrauchte D730 liegt? Kaum jemand kennt das Gerät und seine Vorzüge - demzufolge würde es wohl auc kaum jemand gebraucht kaufen bzw. der Markt ziemlich schlecht aussehen. Hat jemand von Euch seines schon verkauft und einen guten Preis gemacht? Schlage mich mit dem Gedanken herum, es zu tun.

  • Re: Marktpreis D730


    Zitat

    Original geschrieben von Thommyie
    Was denkt ihr, wie hoch der Preis für gebrauchte D730 liegt?

    Ich würde so 230-240€ schätzen für ein Gerät in gutem Zustand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!