Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • Re: Re: Schutzklappe Anschlussbuchse?


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Ja es hat eine fest verbundene Abdeckung.


    Danke für deine Antwort. Jetzt kann ich beim Lieferanten mit sicherer Gewissheit nachfragen.


    schönes Wochenende


    Grüsse Morestyle

  • Midis per BT versenden


    Hallo, habe heute versucht per Bluetooth einige Midi-Klingeltöne, die ich vorher vom PC aufs D730 überspielt hatte, an ein anderes Handy zu versenden. Das D730 brachte immer die Meldung: "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden. Nur ungeschützte senden?" (wenn man ja antwortete kam die Meldung "Geschützte Objekte können nicht gesendet werden" und der Vorgang wurde abgebrochen, wenn man nein antwortete, brach der Vorgang sofort ab). Die gleiche Meldung kam, als ich die Midis per MMS versenden wollte. Bei den Midis handelt es sich um legale Dateien, im wesentlichen Klingeltöne, die von meinem alten Handy (T610) stammen.


    Die gleiche Prozedur war mit meinem alten S/// T610 überhaupt kein Problem - ist das nur eine Einstellungsfrage oder kann man mit dem D730 überhaupt keine Midi-Dateien versenden?!? :confused:


    DT

  • Dick Tee


    Dies ist doch ein S60 Handy: Einfach den FExplorer (z.B. aikon.ch)downloaden und Installieren. Ist n Fileexplorer !!!


    Gruß


    Spoil

    Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

  • Dick Tee: Anscheinend werden MIDI Dateien im allgemeinen als "Geschützte Dateitypen" betrachtet, somit lassen sich diese auch mit anderen Dateimanagern nicht versenden. MP3s sind hingegen kein Problem. ;)

  • Lautstärkeunterschiede + Quali


    Hy Zusammen


    Habe erstens mal das Problem das ich den SMS-Ton und Klingel-Ton welche ich vorher auf meinem K750i hatte (beides MP3's) auf mein Samsung d730 kopiert habe. Eigentlich alles kein Problem, nur dass jetzt der SMS-Ton verdammt laut ist, wenn ich den Klingelton auf meine gewünschte Lautstärke einstelle. Stelle ich die Ruflautstärke leiser, ist dafür der Klingelton zu leise.


    Kann man irgendwie den SMS-Ton getrennt regeln? Oder kennt jemand ne einfache Software um die Lautstärke der MP3 Files zu ändern, wenn das überhaupt geht?


    Zweitens: Wie findet ihr die Gesprächsquali des D730. Hatte mich nach dem K750i wieder auf eine bessere Gesprächsquali gefreut, wurde aber stark enttäuscht. Finde den Ton völlig dumf, verzerrt auf grosser Lautstärke und ich habe ständig ein leichtes Rauschen im Hintergrund. Wenigstens ist es laut, im Gegensatz zum K750i.


    Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?


    besten Dank und Grüsse Morestyle

  • Re: Lautstärkeunterschiede + Quali


    Zitat

    Original geschrieben von Morestyle
    Oder kennt jemand ne einfache Software um die Lautstärke der MP3 Files zu ändern, wenn das überhaupt geht?


    Du kannst die Lautstärke von mp3 files mit dem Freewareprogramm "MP3Gain" verändern.
    Genau das habe ich gerade auch hinter mir. Mein mp3 Klingelton war mir auch zu leise und habe ihn damit lauter gemacht. Das ist total Easy.
    Das Programm einfach mal bei www.chip.de suchen, downloaden und installieren.

  • Ich suche noch ein KFZ-Ladekabel und eine Autohalterung fürs D730.
    Am besten wäre Original aber wenns nicht geht dann auch irgendwas kompatibles.
    Was benutzt ihr zur Zeit? Ich habe den Thread mit http://www.teilepool24.de gesehen aber anscheinend gibt es die Internetseite nicht oder nicht mehr.

  • spoily
    Meilow


    Tatsächlich kommen beim FExplorer die gleichen Meldungen. Neben mp3 gehen auch wav-Dateien, mein Problem ist allerdings, dass das empfangende Handy ein E620 ist, das beide Datei-Typen nicht verträgt (OK, mp3 immerhin bis 300kb!...)


    Ist das ein reines Samsung- oder ein S60-Problem?!? Jdenfalls gegenüber meinem alten T610 ein erster echter Rückschritt... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!