Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

• Habe jetzt ein MDA und D730 bei 7mobile.de jeweils mit Vertrag bestellt. Es ging sehr flott und alles war in Ordung.

Hat jemand schon erfolgreich Zubehör für das Handy kaufen können?
    War beim Saturn und habe mir mal die Ladekabel der anderen Samsung-Handys angeschaut. Da wird wohl keines von passen.
    Das D730 ist schon ein seltsames Handy, da man noch nicht mal bei Samsung.de erfahren kann, welches Zubehör es gibt, bzw. kompatibel ist.

• Meine Recherchen haben ergeben, dass zumindest Ladekabel und Datenkabel mit dem des SGH-530 kompatibel sind. Netzteile und Autoladekabel für dieses Gerät sind schon bei vereinzelten Shops über Google zu finden.

• Ist es normal das man am Anfang eines neuen Handys so schwer an Zubehör kommt. Ich meine, es ist doch schon offiziell veröffentlicht worden, und in einigen Shops erhältlich.
    Oder könnte dies vielleicht ein Zeichen dafür sein das das Gerät bevor es überhaupt in die Läden kommt schon weider vom Markt verschwindet, und nicht weiter entwickelt wird ? (Besonders das Zubehör)

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• entweder isses ein bug oder ich bin panne. ich kann die automatische telefonsperre nicht aktivieren. Das telefon macht da dann einfach nichts. :confused: :confused: :confused:

• Ich hab´s auch gerade ausprobiert und bei mir geht´s auch einwandfrei.
    Wie kann ich die FirmwareVersion sehen, vielleicht liegt es ja da dran.

• @ quatro

Hatte das gleiche Problem. Es liegt an der Sim-Karte. Ich habe einfach meine andere Karte eingesetzt (auch Vodafone) und dann ging es einwandfrei. Wieso weiß ich nicht

• Moin, Moin,

weiß jemand ob das Handy einen SMS Zähler hat ?

spoily

Dinge die die Welt nicht braucht: Telekom, Saturn, und Samsung !

• Alte Schei....., wo zum Teufel bekomme ich Zubehör für dieses Telefon.
    Das regt mich echt auf. "Transcend" kann die 512 MB MMCmicro Speicherkarte nicht liefert, ein Kfz-Ladekabel und eine Autohalterung kann ich auch nirgends finden.
    Geschweige denn eine Ladeschale für den bürolichen Schreibtisch.
    Das ist doch zum Mäuse melken.
    Was meint ihr?
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wer ist besser als als die Samsung Hotline :-( ?
    Oder sollte ich die Hoffnung für´s Erste aufgeben und das Gerät noch ein halbes Jahr in den Schrank legen, damit es irgendwann mal gebrauchbar ist?

Bitte nicht persönlich nehmen, aber geht es euch denn nicht auch so? Man kauft ein nagelneues aktuelles Handy und es wird vom Hersteller nicht mal auf der Internetseite präsentiert. Das ist doch schon etwas komisch. Was hat Samsung sich bloß dabei gedacht. Das (wäre) ist mir bei Nokia noch nie passiert.

Ich finde das Telefon richtig gut und ist eigentlich genau das, wass ich immer gesucht habe, aber jetzt bin ich doch ein wenig beschränkt. Nein, "ich" natürlich nicht, aber ich kann halt nicht so, wie ich gerne möchte und das ärgert mich einfach.

Sorry, für diesen Beitrag, aber das musste ich einfach mal loswerden.
    So, ich werde jetzt meiner tägliche Suche nach Speicherkarten und sonstigem Zubehör nachgehen.
    Entschuldigung für die Störung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!