Welche Testnetze gibt es in Deutschland?

• Ich habe heute an der Vodafone-Zentrale in Düsseldorf ein 3G-Netz mit dem Code 262-79 empfangen und an der eplus Zentrale in Düsseldorf gibt es seit längerem ein Testnetz mit dem Code 262-77.

Jetzt meine Frage:

Kennt Ihr noch andere Testnetze? Anscheinend soll es in Bochum das Nokia-Testnetz mit dem Code 262-09 geben (was ich aber vor ein paar Wochen nicht mehr empfangen habe) und bei Siemens in München 555-10.

Ich habe auch mal gehört, dass in der Nähe von großen amerikanischen Kasernen US-Netze im GSM 1900 eine Basisstation betreiben.

• Hi,

wenn du schon in Düsseldorf suchst:

- Nokia
    - Eplus
    - Vodafone
    - Siemens ( sicher mehrere, auf alle Fälle aber D2 )

Bochum: Nokia
    München: Siemens
    Nürnberg: Nortel
    Bonn: T-Com
    München: O2

Das sind die mir spontan einfallen

• Hi,

Zitat

Kann man sich eigentlich in die Testnetze einloggen?

Nein, mit Sicherheit nicht, da deine SIM-Karten dort nicht bekannt ist und somit abgewiesen wird. Dazu brauchst du spezielle SIM-Karten, welche im entsprechendem HLR des Testnetzes eingetragen sind.

Zitat

Weißt Du die Netzcodes oder hast Du diese Netze schon selbst empfangen?

Netzcodes hab ich keine, da die mich auch nict die Bohne interessieren, ich weiss das dort Testnetze sind, da ich die teilweise selber benutzt habe.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

Nein, mit Sicherheit nicht, da deine SIM-Karten dort nicht bekannt ist und somit abgewiesen wird. Dazu brauchst du spezielle SIM-Karten, welche im entsprechendem HLR des Testnetzes eingetragen sind.

Netzcodes hab ich keine, da die mich auch nict die Bohne interessieren, ich weiss das dort Testnetze sind, da ich die teilweise selber benutzt habe.

Wie seid ihr den zu der Ehre gekommen, das euch E-Plus in ihr Testnetz lässt?

• simsala

Ja, vielen Dank, die Liste von Nobbi kenne ich, aber die Daten dort sind ja schon einige Zeit alt...

Ich dachte, es gäbe irgendwelche neue Beobachtungen oder andere Netze, denn die Netze von Nokia Bochum und Siemens München konnte ich vor einiger Zeit schon nicht mehr empfangen.

• Moin,

Zitat

Wie seid ihr den zu der Ehre gekommen, das euch E-Plus in ihr Testnetz lässt?

Weil ich vielleicht mal 1 1/2 Jahre bei E- gearbeitet habe......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!