s25@once oder 7Soft VisSie oder Siemens data suite

  • Läuft s25@once stabil? Auch wenn 7Soft oder die data suite etwas langsamer wären, dann ist mir das am wichtigsten, will eh "nur" Outlook 2003-Daten mit dem Original Siemens DCA 510 Kabel synchronisieren.


    Super finde ich schon 'mal das Engagement von John Shaw, dem s25@once Entwickler in seinem Forum und mir geht es auch nicht um die knapp 10 Euro (Geiz ist nicht geil), aber das wenige, was ich tun will, soll ohne Abstürze usw. funktionieren und nicht allzu lahm.


    Auch das 7soft Forum finde ich gut


    Ich habe keine Lust, erst verschiedene Software-Pakete auf Abstürze hin aus zu probieren, vom Menüaufbau und Funktionisumfang her würde mir sowohl das s25@once als auch das 7soft Programm gefallen.

  • Die 15 Minuten kannst Du Dir pro Programm ruhig Zeit nehmen! In Preis, Funktionsumfang und Stabilität nehmen sich die beiden Programme nichts.


    7soft hat im Vergleich zu s25atonce eine aufgeräumtere Oberfläche und ist das sichtbar jüngere, nicht so "gewachsene" Produkt. Für den Einstieg kann das schon ausschlaggebend seni.


    Ich nutze S25@Once seit meinem zweiten Handy, einem S25, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Servus!!


    Threadersteller


    Du hast geschrieben "oder Siemens Data Suite". Ich würde dann eher den nachfolger MobilePhoneManager (MPM) empfehlen. ;)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • H!,


    ich persönlich bin auch mit S25@ONCE zufrieden.
    Nutze es wie mein Vorschreiber seit dem S25...


    Mir kommt nichts anderes auf die Festplatte!


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Erst einmal danke für die Beiträge.


    Nun, ich habe teilweise viel Zeit damit verbracht, irgendwelche Softwarereste wieder vollständig zu entfernen, daher wollte ich gerne Eure Erfahrungen haben. Aber ich denke, ich muss einfach ausprobieren, ob mir S25@once oder VisSie liegt.


    @ iMacAlex
    Beim CF62 funktioniert der MPM nicht, ausserdem soll der MPM ewig langsam sein.


    Läuft eigentlich die Siemens Data Suite 1.0.3.82 (also die neueste Version) stabil?

  • Zitat

    Original geschrieben von gipfeli
    @ iMacAlex
    Beim CF62 funktioniert der MPM nicht, ausserdem soll der MPM ewig langsam sein.


    Also mein CF62 (Zweithandy) funktioniert auch mit dem MPM !!

  • Zitat

    Original geschrieben von gipfeli
    @ iMacAlex
    Beim CF62 funktioniert der MPM nicht, ausserdem soll der MPM ewig langsam sein.


    Läuft eigentlich die Siemens Data Suite 1.0.3.82 (also die neueste Version) stabil?


    Wahrscheinlich brauch der MPM mal ein Update. Allerdings wird auf der CF62 Siemens-Update-Seite auch nur die SDS angezeigt.

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Gut zu wissen, habe das Kabel noch nicht und bin nach dem gegangen, was bei Siemens herunter zu laden ist.


    Ist MPM wirklich so langsam?


    Funktioniert die Outlook-Synchronisation?


    Merci und Gruss


    Gipfeli

  • Habe mich jetzt für s25@once registrieren lassen. Hat am meisten outlook-features. VisSie wird aber wohl bald nachziehen.


    Die Data-Suite erscheint mir nicht mehr vertrauenswürdig, nachdem ich hier im Forum einen Artikel gelesen habe, wo einer sein backup nicht mehr zurückspielen kann und der Siemens-Support Null Hilfestellung gibt/ geben kann. Ist mir zu riskant. Und MPM soll wirklich lahm sein, insbesondere die Erkennung des Telefons. Ausserdem wird dabei alles andere blockiert.


    Noch 'mal vielen Dank Hadraniel und Aldiscon für die Mitteilung Eurer s25@once Erfahrungen.


    Gruss


    Gipfeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!