K750i: Display Riss - Garantie/Baunleitung?

• erstmal entschuldigung, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet hab (schule war schuld :D)

so bei den bildern hat eine 0 im namen gefehlt ist jetzt aber überall drin und geht jetzt auch

josef-ba
    vielen dank für die zweiten bzw. ersten wirklich interessanten informationen (ersten waren die preisschätzungen)

mein handy liegt bislang noch in meinem schlafzimmer (mahnmal funktion ^^)

der nächste se point liegt leider knapp 200km entfernt aber da ich beim einschicken wohl sogar die höchste chance habe die wirtschaft anzukurbeln werde ich wohl warten bis ich mal wieder in irgend einer großstadt bin
    kann aber auch gut sein, dass wenn ich weiter das alte ersatzhandy benutze (siemens me 45) mir eines tages die 100€ schnuppe sind

selber reparieren werd ichs auf jeden fall nicht da ist die (wenn auch geschätzte) spanne zwischen der professionellen reparatur zu gering

sollte sich irgendwas neues ergeben meld ich mich auf jeden fall nochmal hier bin natürlich aber auch weiterhin an informationen interessiert (obwohl seit dem letzten beitrag endlich fast alles geklärt ist)

einen rechtsstreit werde ich natürlich nicht riskieren (scheitert am können und wollen)

punkte konnte ich keine setzen werde erst wieder mein jamba punkte sparabo aufladen

gruß

lukas

• dass ein handy das abkönnen sollte möchte ich nicht bestreiten, nur ist es leider so dass der schaden selbst verursacht ist ergo kein Garantieanspruch. Festzuhalten bleibt also: du hast kein Qualitätsprodukt gekauft ;-)

Der Hersteller muss 24 Monate Garantie gewähren diese Garantie beschränkt sich aber lediglich auf Herstellungsfehler die dazu führen, dass das Gerät nicht mehr funktionstüchtig bzw. funktionsbeeinträchtigt ist das alles natürlich bei sachgemäßer Behandlung - nicht mehr und nicht weniger. Dass ein Sturz passieren kann ist klar aber dass das (aus Herstellersicht) nicht unter sachgemäße Behandlung fällt leuchtet ein.

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man ein 300 Euro teures Handy - zumal du die 300 Euro selbst bezahlt hast und dir das ding nicht für 0,- Euro mit vertrag gekauft hast - ohne irgendwelche Schutztasche/-hülle einfach so lose in der Hosentasche mit sich rumschleppen kann... Aber du wirst aus der Sache sicherlich auch deine Lehren gezogen haben.

Ich schließe mich dem Vorschlag an erstmal in eine SE-ServicePoint zu gehen die sollen dir sagen ob/was noch zu retten ist und was ausgetauscht werden muss und was es kostet. Danach würde ich mich vor den Rechner schwingen und vergleichen denn Reparaturwerkstätten gibt es wie Sand am Meer und ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle die selben Preise haben... Einfach Mails schreiben was denn der Austausch der defekten Komponente bei denen kostet.

• Zitat

Ich kann aber auch nicht nachvollziehen, wie man ein 300 Euro teures Handy - zumal du die 300 Euro selbst bezahlt hast und dir das ding nicht für 0,- Euro mit vertrag gekauft hast - ohne irgendwelche Schutztasche/-hülle einfach so lose in der Hosentasche mit sich rumschleppen kann...

"Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet."
    George Bernard Shaw

naja es wär schön wenn es diese reperaturwerkstätten wie sand am meer gäbe und nicht wie beschrieben knapp 200km entfernt.

aber das mit den emails ist ne gute idee

• Du wirst so etwas nicht auf Garantie repariert bekommen,da die Werkstatt bei einer Kontrolle von Sony/// mit einem gebrochenem Display als Garantieleistung blöd dastehen würde!

Frage doch mal bei den grossen Reparaturwerkstätten wie z.Bsp.
    Teleservice arvato
    w-support
    an.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    bei 80€ für die Reparatur, lohnt es sich nicht unbedingt noch mehr Angebote bei Vertragswerkstätten einzuholen.

Die ~80€ Kostenvoranschlag sind die offiziell und von einer Fachwerkstatt???Ist für mich nicht ersichtlich!?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Die ~80€ Kostenvoranschlag sind die offiziell und von einer Fachwerkstatt???Ist für mich nicht ersichtlich!?

der Preis wurde im Thread bereits angesprochen, das ist ein verbindlicher Preis und von einer Fachwerkstatt

• Zitat

Original geschrieben von led-store@com
    der Preis wurde im Thread bereits angesprochen, das ist ein verbindlicher Preis und von einer Fachwerkstatt

Das habe ich auch gesehen.Aber nur weil es vom "Handydoctor"? gepostet worden ist ,kann ich nicht erkennen,daß sich hier um eine Fachwerkstatt handelt!!!

Gruss
    beugelbuddel

• Falsche Vorraussetzung

Erstmal der doofe Post zum Montag:

Zitat

Original geschrieben von bwb'ler
    Reparaturwerkstätten

Zur günstigen Reparatur fehlen Dir halt einfach ein paar Vorraussetzungen:
    Jung, blond, vollbusig, lange, unbehaarte (!) Beine.
    .. und doof - unschuldig glotzen und dabei die Augen klimpern.

Die Alternative wäre noch, du wärst in meinem Bekanntenkreis ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!