K750i: Display Riss - Garantie/Baunleitung?

  • Moin


    mir ist mein k750i heute aus der hose gefallen bin in der schule auf einem stuhl gesessen und dann ist es rausgerutscht und aus 30cm höhe auf das glatte runde eisenteil des stuhls


    jetzt ist im display ein riss d.h. das bild ist am riss völlig weg und sonst über das ganze blid weg mit einer weissen gitter überzogen..



    mir ist schon klar das es mein fehler war, dass es runtergefallen ist (hosenhersteller verklagen ?? ^^) aber aus der höhe darf das ding doch nicht kaputtgehen war en normaler stuhl also kein spitzer gegenstand sondern die runde röhre..


    also garantie was meint ihr keine oder gar keine chance?
    display gibts da irgendwelche mit ner bauanleitung
    wievield denkt ihr kostet die reparatur??



    gruß und dank schonmal..


    lukas



    achja bilder kommen wenn nötig heut nachmittag wenn ich daheim bin.

  • Re: [K750i] Display Riss - Garantie/Baunleitung?


    Zitat

    Original geschrieben von bwb'ler
    mir ist schon klar das es mein fehler war, dass es runtergefallen ist


    Die Anwort darauf hast du dir ja schon selber gegeben, ansonsten schau mal im Forum Lötstation nach einer Anleitung.


    EDIT: Anleitung (Wobei die nicht so gut sein soll laut diesen Thread)

  • nanana mich so aus dem kontext raus zitieren. ^^
    da fehlt noch ein da darf sowas doch nicht kaputtgehen.


    aber erstmal danke für den link scheint technisch für mich mgl. zu sein


    hat niemand das selbe problem
    kann man den service point nicht beschwätzen/lügen?
    kostenpunkt einer reperatur?
    wenn ich keinen sp in der nähe hab muss ich selbst bei einem kostenvoranschlag porto etc. zahlen oder?

  • also einen Sturz aus 30cm muss das Teil aushalten können. Ich würde zum SP gehen. Hast du zur Not einen Zeugen dafür?

  • Du hast doch schon geschrieben, das Dir das Missgeschick selbst passiert ist, warum stehst Du nicht dazu und willst den Servicepoint "be......" ?
    Für den KVA musst Du schon selber aufkommen, es sei denn Du hast eine passende Versicherung.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Arki
    also einen Sturz aus 30cm muss das Teil aushalten können. Ich würde zum SP gehen. Hast du zur Not einen Zeugen dafür?


    Wieso muss ? Wenn das Teil so ungeschickt fällt dass es dabei kaputt geht, habe ich Pech gehabt. SE wird wohl nicht irgendwo stehen haben -> "Für Stürze bis 30 cm haften wir". So ein Blödsinn.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Du hast doch schon geschrieben, das Dir das Missgeschick selbst passiert ist, warum stehst Du nicht dazu und willst den Servicepoint "be......" ?


    also moralische vorwürfe deswegen lass ich mir jetzt ungern machen
    hab das ding für 300€ gekauft denke, dass SE wegen einer vllt. nicht gerechtfertigten gratis reparatur zu grunde geht...
    SOllen erstmal bug freie handys rausbringen..


    natürlich haben die das nirgends stehen aber ich bin ebenfalls der meinung, dass ein 300€ qzualitätsprodukt das aushalten muss.. wenns wirklich hoch fällt ok aber ich bin gesessen und es sit rausgerutscht..


    naja dennoch danke für die kommentare/meinungen (auch wenn sie mich nicht erquicken)


    muss mal überlegen vllt. findet isch ein bastler der es mir abkauft...



    wenn noch jemand die reparaturkosten schätzen könnte/weiss wärs super

  • :) Reparaturkosten sind , wenn nicht noch mehr kaputt ist, so ca. 65 bis max.79 Euro einzuplanen.
    bwb'ler: Eine Frage hab ich noch. Was machst Du, wenn Du mit Deinem Neuwagen irgentwo gegen fährst? Geht das auch unter die Händlergarantie?

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • danke für die schätzung. naja ein viertel des handypreises das schmerzt schon..


    nein da hinkt der vergleich..


    das ein ahndy mal aus so einer geringen höhe fällt ist nunmal ein normalfall.. (dir noch nicht passiert??)
    ein autounfall nicht.


    ja natürlich kann ich nicht erwarten das se zahlt aber bin nunmal "nur" :D ein schüler und was ist falsch daran wenn ich frag ob es ne möglichkeit gibt?


    und wie gesagt bin ich immer noch der überzeugung, dass das ding ein 30cm sturz aushalten muss/sollte


    komischerweise sit der riss innen d.h. wenn ich übers dispay fahr spür ich keinen spalt (auch wenn ich mit ner bllattkante drüber fahr spürt man absolut nichts..)



    versicherungsmäßig komm ich da nciht weit lediglich normale haftschutz

  • REP


    Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    bwb'ler: Eine Frage hab ich noch. Was machst Du, wenn Du mit Deinem Neuwagen irgentwo gegen fährst? Geht das auch unter die Händlergarantie?


    Ich finde, dass diese Art von Fragen nicht ins Forum gehört, das hilft ihm nicht weiter und von Feingefühl zeugt es auch nicht. Der User hat ja ganz anständig gefragt und will sich eine Meinung bilden zu seinem Problem, deswegen auch der Post.


    Leider erhalten die wenigsten Handys entsprechende Qualitätszusicherungen wie Prüfung nach z.B. US-mil-Normen.
    Normalerweise sollte der Riss im Display, wenn die mechanische Einwirkung von außen kommt, auch an der Oberfläche - also fühlbar - sein. Bei Dir kamen aber unter Umständen zwei verschiedene Ursachen zusammen: Vermutlich war Display/Platine und Gehäuse nicht spannungsfrei zusammengesetzt und der Sturz hat dem ganzen dann den Rest gegeben.
    Ein Nachweis ist aber so gut wie unmöglich.


    Ich habe auch keine Lust mich in das Produkthaftungsgesetz usw. einzuarbeiten. Aber grundsätzlich haben Handys einen Sturz aus ca. 1m zu überstehen. Einmal runterfallen gehört prinzipiell auch zum "bestimmungsgemäßen Gebrauch". Und nur dann wäre das Produkt "sachmangelfrei".


    TIP: Unter juristischen Gesichtspunkten ist nicht viel zu holen, vor allem nicht ohne erhebliches finanzielles Risiko.
    Ich würde mir einen Handyshop suchen, der eine eigene Werkstatt mit SE-Servicelizenz betreibt. Die Werkstatt prüft nämlich dann das Display und kann auch auf einen Garantiefall erkennen bzw. über eine Eigenbeteiligung verhandeln.


    Die SE-Händler sind hier: http://www.sonyericsson.com/sp…0&template=pp8_dl&zone=pp und bei SIEMENS (http://communications.siemens.…_11301_rArNrNrNrN,00.html) unter Reparaturservice kannst Du mal checken, wer eine Werkstatt hat.


    Evtl. mal eine PN ;-)


    ------------


    PS: bei mir zeigt es die Bilder nicht an.


    edit______________
    Preis für das Display 69,- EUR incl. Versand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!