• Hallo Gemeinde

Ich bin z. Z. noch bei Vodafon und mein Vertrag läuft am 6.1.06 aus. Habe den Vertrag auch schon gekündigt und ich möchte jetzt eventuell zu O2 wechseln.

Habe mir schon die Tarife von O2 angeschaut und mir gefällt der O2 Active 50 sehr gut.
    Wie ist das denn mit diesen Sprachminuten? Sind die ersten 50 Minuten in alle deutschen Handynetze und Festnetz komplett kostenlos? Oder kommen da noch weitere Gebühren?

Konnte leider noch keine Erfahrung mit O2 machen.
    Wie ist denn der Service, Sprachqualität, Netzabdeckung usw.?

Oder Empfehlt ihr mir einen anderen Provider? E-Plus ist bei mir zu Hause schlecht, weil der Netzempfang nicht gut ist.

Wäre echt klasse wenn mir jemand Helfen könnte.
    Vielen Dank

°DaDaMan°

• Ja, 50 Minuten sind inklusive. Danach kostet eine Minute 0,39€ im 60/10-Takt. Wenn du einen Online-Vertrag ohne Handy nimmst, kannst du auch Frei-SMS bekommen.

Service: Bin leider Online-Kunde, also Sonderfall, da ich die Hotline nicht kostenlos anrufen kann. Allerdings gibt es ja noch den E-Mail-Service und der ist grottenschlecht. Mein aktuelles Problem ist, dass die UMTS-SIM-Karte in meinem K750i Probleme und Hänger beim Starten verursacht. o2 streitet alle Probleme ab und sendet mir jedesmal anstatt einer normalen SIM-Karte eine UMTS-SIM zu. Die UMTS-Karten der Mitbewerber funktionieren natürlich perfekt. Was für Hohlköpfe... Mein Fazit beim Service: Komplett verbockt. Da ist o2 nicht empfehlenswert. T-Mobile ist vom Service her um einiges besser. Monatlicher Umsatz bei mir: ca. 50-70€. Will mir nicht vorstellen, welchen Service jemand bekommt, der "nur" 20€ im Monat Umsatz hat...

Sprachqualität: Gut bis sehr gut. Problem ist aber, dass man manchmal Echos drin hat, die definitiv nicht von Handy kommen. Ich selbst wohne in Essen/NRW (Großstadt und sehr viele Einwohner).

Netzabdeckung: Ein Super-Plus für die Abdeckung. o2 hat nämlich einen nationalen Roaming-Vertrag mit T-Mobile. Wenn o2 irgendwo kein eigenes Netz hat, wird das T-Mobile-Netz genutzt. Die Konditionen sind dann für dich die gleichen (auch Inklusiv-SMS).

Dann noch eines: Es gibt keine Kostenkontrolle für Vertragskunden bei o2. Du kannst also nicht abfragen, wieviele Minuten du schon verbraucht hast. Das geht sogar bei o2 LOOP besser... Einfach nur lächerlich!

Dann zur Funktion "Anruf-Info per SMS". Für dich ist das eine ganz praktische Sache. Wenn du die Mailbox deaktiviert hast und jemand ruft dich an, während du aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar bist, bekommt der Anrufer eine Ansage, dass du nicht erreichbar bist und du per SMS benachrichtigt wirst. Das Problem an der Sache: Es werden dem Anrufer Kosten berechnet... Betrifft dich natürlich primär nur, wenn du selbst mal die Ansage bekommst, weil du dann sofort eine Minute deines Inklusivvolumens abgezogen bekommst. Die einzige Möglichkeit, das zu unterbinden ist, dass du mit unterdrückter Rufnummer anrufst oder du dir die Funktion an der Hotline deaktivieren lässt. Bei T-Mobile ist das für beide Seiten kostenlos.

Mein Fazit aus der ganzen Sache: Dieser Vertrag wird nicht verlängert, weil ich im Großen und Ganzen enttäuscht bin über die nicht vorhandene Hilfsbereitschaft bei o2. Wenn die es nichteinmal hinbekommen wollen, mir eine neue SIM-Karte zu schicken möchte ich garnicht mal wissen, was die für einen Sch**ß bauen, wenn ich wirklich mal ein großes Problem habe.

Wenn ein anderes Netz her soll, würde ich persönlich T-Mobile empfehlen, auch wenn die etwas teurer sind.

PS: Da du aber erst Mitte nächsten Jahres einen neuen Vertrag machen würdest und man die Hoffnung nie aufgeben sollte, kann es sein, dass sich o2 bessert. Meine Erfahrung ist aber, dass es nicht besser wird, sondern eher schlechter. Aber man wird sehen.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo

Vielen Dank für deine klasse Antwort
    Ich hatte einen Zahlendreher drin, 6.1.2006 nicht 1.6

Ich werde mir das mit O2 mal durch den Kopf gehen lassen

°DaDaMan°

• Ach so. Ok, bis dahin ändert sich nicht viel. ;)

Eine Sache noch: o2 ist derzeit vom Preis her unschlagbar, wenn man einen Online-Vertrag mit Inklusiv-SMS hat und diese auch ausnutzt. Darüberhinaus kann man o2 nur noch Leuten empfehlen, die bsplw. Genion+Flat haben wollen. Vielleicht wäre die WAP-Flat noch zu erwähnen (falls das für dich interessant ist).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo,

Was hältst du vom Genion + Flatrate?

Monatliche Kosten:
    9,95€ Genion
    9,95€ Flatrate

Innerhalb der Homezone telefonierst du ins deutsche Festnetz und ins O² Netz kostenlos.

Außerhalb der Homezone gelten die üblichen Tarifdetails.

wäre doch mal eine Überlegung wert, oder?

Wir können zwar keine Inclusiv-SMS wie O² - Online bieten,
    aber bei uns bekommst du dafür die Handys um einiges billiger als bei O² Online.

Also gleicht sich das fast wieder aus.

• Hallo js-handyshop

Bei euch kostet ein Nokia 8800 mit Vertrag 0.01 EUR?
    Was ist denn das für ein Vertrag? Danke für die Antwort

°DaDaMan°

• Zitat

Original geschrieben von °DaDaMan°
    Hallo js-handyshop

Bei euch kostet ein Nokia 8800 mit Vertrag 0.01 EUR?
    Was ist denn das für ein Vertrag? Danke für die Antwort

nein das wäre ja ein hammerpreis, wir überarbeiten gerade die HP daher ist es ab und an mal möglich das die Vertrag+Handy sichtbar sind

In den nächsten Tagen werden wir das wieder zur Verfügung stellen

Gruß js-handyshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!