Achtung! - Mobilcom stellt jetzt auch automatisch auf Rechnung Online um!

  • Was ich an der ganzern Sache eigentlich am "schlimmsten" finde ist nicht die Tatsache, dass man nun eine Papier- /oder Onlinerechnung erhält, sondern der Fakt, dass da ein Unternehmen einfach eine Änderung des Vertragsverhältnisses nach deren Wünschen vornimmt. Es ist doch eine bodenlose Frechheit und Zumutung, dass man sich drum kümmern muss einer Änderung des Vertrages, die man niemals gewünscht oder beauftragt hat, aktiv zu widersprechen.
    Das kostet Zeit, Geld unbd Nerven (gerade bei Mobilcom).
    Die könnten ja genauso irgendwein kostenpflichtiges Zusatzpaket auf diese Weise einstellen und eine Einspruchsfrist einräumen. Zumal bei der Umstellung auf Onlinerechnung der Hinweis zum Einspruch (zumindest bei meiner 0,- Schubladenvertragsrechnung) alleine und klein gedruckt lediglich auf der Rückseite der Rechnung stand.
    Frechheit hoch 3 ist dann auch noch, dass sie dir das ganze als tolle Neuerung verkaufen wollen. Wenn das so ist können sie das doch einfach als Rechnungsbeilage schreiben und mich auf die Möglichkeit hinweisen.
    So ist das aber reine Abzocke.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "warum hast du denn da einen Vertrag?". das hat mit einem gewinnbringendem Handyverkauf und dem Ausnutzen der FreiSMS seine Gründe. Und ich verlange auch keinen Service oder sonstiges von denen. Ich will lediglich das die genau wie ich den Vertrag 24 Monate lang einhalten; und zwar so wie ich es unterschrieben habe. Und wenn die da etwas ändern möchten, haben die mich direkt zu Fragen. Eine passive Zustimmung meinerseits ist (für mein Verständniss) schon fast kriminell.
    Auch wenns hier jetzt "nur" um die Rechnungsstellung geht.


    Im Fax an Mobilkom habe ich das dementsprechend deutlich gemacht.


    Übrigens zum Thema schlechte Kunden bei Mobilcom: Als ich den Vertrag abgeschlossen habe und beim Händler das Thema hohe Gesprächsgebühren angesprochen habe (beim d1 50sms free oder so), hat der Händler doch ernsthaft gesagt: "der is ja auch nicht zum Telefonieren sondern zum freiSMS mit einem topaktuellem Handy schreiben gedacht."
    Also was heißt hier schlechter Kunde. Und so schlecht kann ich als nur Grundgebührkunde ja auch nicht sein, wenn sie mir (*Ironie an) "ein so vorteilhaftes Angebot" kostenlos einstellen (*Ironie aus)


    meine Meinung

  • Ich hab so einen Hals!!


    Mobilcom hat meinen Vertrag trotz meines Faxes (siehe vorheriger Post) auf online-Rechnung umgestellt. Das Fax habe ich sogar zusätzlich zu der angegebenen Nummer noch an die Kundenverarsch äh -betreung gesendet.


    Das ist doch wohl eine bodenlose Frechheit.


    Das ist echt der mit Abstand schlechteste Anbieter den ich kenne.


    Ich kann nur allen davon abraten dort jemals einen Vertrg abzuschließen.
    Bei einem Bekannten von mir ist übrigens dasselbe passiert.

  • Wer ne Rechtsschuz hat, kann ja mal bezüglich dieser Geschichte einen Anwalt bemühen.


    Gab unlänngst ein Urteil gegen T-Online, daß besagte, daß der Kunde durch Schweigen seine Ablehnung zum Ausdruck bringt. Dor ging es um eine einseitige Veränderung des Vertrages ("Das Unternehmen hatte seinen DSL-Kunden eine sechswöchige Widerspruchsfrist gesetzt, nach der ungünstigere Kündigungskonditionen in Kraft treten sollten."), die per Email mitgeteilt wurde. (Az.: 2-03 O 352/05)


    Ich sehe persönlich in der Sache aber keinen Unterschied, ob einem das nun auf den Anrufbeantworter gesprochen wird, per Email oder per Postbrief kommt. Theoretisch müsste man den Vertrag sogar kündigen können, wenn Mobilcom von sich aus umstellt, denn dann hat es sich ja zum schlechteren verändert.

  • Mobilcom hat auch eben bei mir die Grundgebühr bis zum April schon im voraus eingezogen, angeblich wegen Rechnungsumstellungen.


    Nur gut das ich Mobilcom nur als Schubladenvertrag nutze :top: :top:


  • Die haben ihr Faxgerät wohl im Keller stehen und heizen mit den ankomenden Faxen das Gebäude. :D


    Ich hatte denen auch ein Fax geschickt und der Umstellung widersprochen. Dann kam natürlich trotzdem eine Email über die erfolgte Onlineumstellung. Nach einem Anruf mit Hinweis auf mein Fax und mein pingeliges Finanzamt vor Ort wurde das ruckzuck geändert und ich bekam sogar noch einen Ausdruck der beanstandeten Online-Rechnung.


    Nur sprechenden Leuten kann geholfen werden, also beisse in den sauren Apfel und rufe die Hotline an. Und sei ruhig freundlich zur Hotline, denn die Art und Weise wie diese Umstellung durchgeprügelt werden sollte hat nicht die arme Socke am Telefon sondern irgendwelche "Nieten in Nadelstreifen" zu verantworten.


    Gruß Andreas

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Hallo zusammen,
    entschuldigt, dass ich diesen alten Beitrag nochmal warmköcheln muss. Allerdings ist mir unglaubliches passiert weshalb ich euren Rat brauche.
    Ich habe von dieser Umstellung NICHTS mitbekommen und mein Vertrag läuft deshalb auf Nachfrage hin, vor einigen Tagen, bis mindestens mitte 2011. Ich hatte eindeutig Papierrechnung beantragt und irgendwann muss wohl auf der Papierrechnung gestanden haben, dass sie umstellen möchten bzw. werden.
    Ich finde es auch eine Frechheit ohne meine Zustimmung dies zu tun. Weiß wer mehr, wie die Rechtslage ausschaut? Ich hab den Vertrag durch das Abstellen der Papierrechnung schlicht vergessen und dadurch werden mir im Endeffekt fast 500 Euro zusätzlich an Grundgebühr berechnet.
    Wie seht ihr das? Ich weiß, ich hätte selbst dran denken müssen, aber die Papierrechnung trägt meiner Meinung nach zum Bewusstsein des Vertrags doch schon stark dazu bei.
    Vielen dank im voraus für eure Hilfe

  • Passiv verlängert sich so ein Vertrag doch immer nur um ein Jahr? Da hast du aber herrlich gepennt. Sofort kündigen und für die Zukunft Kündigung unmittelbar nach Abschluss eines Neuvertrages, das erspart dir diesen Ärger.

    S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

  • Zitat

    Original geschrieben von MrGroover
    Prinzip hin oder her, wenn du eh 0 Euro auf der Rechnung stehen hast (Schubladenvertrag?), dann könntest du auch mal an die Umwelt denken, und aufs Papier verzichten. Dass du ne Möglichkeit hast, an die Onlinerechnung problemlos heranzukommen, sprich Inetzugang, beweist du ja grad...
    Ich selbst war bei Talkline 4 Jahre bei Papierrechnung, fühlte mich wohl immer etwas unwohl, bei dem Gedanken, auf online umzustellen. Bei o2 bin ich seit Anfang an bei Onlinerechnung, es war kein Verlust.


    Umwelt?
    Die Industrie sche**t auf Umwelt. Das haben manche immer noch nicht kapiert. Für die Firmen gilt nur Gewinnmaximierung. Die Rechnungen werden eh alle auf Recycling-Papier (gesammelte Altpapier) gedruckt. Bei mir kommt nur noch Papierrechnung in Frage, so sichere ich mir meinen Arbeitsplatz als Papiermacher :D .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!