Kabelblende oder ähnlich gesucht...

• hallo,

ok, dann habe ich verstanden.

du hast ja schon mal halbrund eingeworfen.

wie wäre das: halbrundes rohr, imho gibt es sowas für kabel in bereichen, wo die kabel vor stössen geschützt sein müssen. das ganze dann in einer kontrastfarbe/in wandfarbe lackieren. für die lautsprecherkabel dünneres rohr und das hinter dem tv nach r/l gehen lassen.

ich gugg mal, ob ich ein bild finde.

edit: so ungefähr: http://www.raeber-fischer.ch/i…/medien/alu-kanal-150.jpg

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Also, wenn Dich das wirklich stört und Du es absolut perfekt haben möchtest, dann geht nichts über eine kleine Zwischenwand/kleinen Aufbau aus Rigipsplatten.

Dahinter kann man alles Problemlos verschwinden lassen, danach neu tapezieren und man hat es wirklich perfekt. Hab auch schon Beispiele gesehen, wo das LCD dann bündig mit der Wand abgeschlossen hat. Sah ebenfalls sehr edel aus. :top:

Ist natürlich etwas mehr Aufwand...keine Ahnung ob das eine Lösung für Dich wäre?

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Neben ner Rigpsplatte (die Idee finde ich eigentlich klasse) kommt ja auch die Möglichkeit in Betracht, unterhalb des Fernsehers ein Möbelstück zu platzieren, so dass die Kabel nur auf sehr kurzem Weg zu sehen wären. Dann fällt auch ein nicht völlig optimaler Kabelkanal kaum mehr auf. Auch wenn Du Dir die Wandseite ansonsten kahl vorstellst, würde ich nochmal drüber nachdenken.

Ansonsten bieten die einschlägigen "Wohnzeitschriften" auch Anregungen, wie man so nen Ferseher gut integriert.

• *aufatem*

gott sei dank...*zw*

ich hoffe, dass es das ist, was du suchst und das es schön wird.

/me merkt sich das mal, weil ein plasma an der schlafzimmerwand ist auch in planung... naja, nach dem h2o-bett.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Da muss ich auf Printus vorschlag zurückkommen.

Die leisten schließen nich mit der Wand ab, d.h. man kann ein Licht einarbeiten... Das ganze etwas höher als die Speaker, so dass die leiste etwas über die Speaker rausschaut (wirkt dann eher als Ständer und nicht wie ein Kabelkanal)... kommt bestimmt ganz gut...

Muss ich mal schauen, inwiefern ich das realisieren kann...

• Wenn es nur drei Leitungen sind, sollten die sich eventuell noch hinter der Fußleiste verstecken lassen. (ggf. mit eingen "Anpassungen" auf der der Wand zugewandten Seite;))

Die Brüstungskanäle von Tehalit sind natürlich schon eine gute Sache (kenne die Dinger beruflich), wirken im Wohnzimmer aber "derbst" ;) deplaziert.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Die Kabel werden hinter der Fussleiste zu den Kabelkanälen geführt.

Das Problem im Moment ist, wo günstig LED-Leisten/Schläuche oder was auch immer her zu bekommen. Habe zwar schon ein paar Seiten gefunden, aber die Bauhöhe stimmt bei den meisten nicht (zu hoch)...

Hat jemand eine Idee? Am liebsten wären mir Leisten/Schläuche mit RGB-LEDs...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!