Kaufberatung Prepaid-Karte

  • Hallo,


    ich brauche dringend einen Rat von euch Experten....
    Ich hatte ,geblendet durch die Fernsehwerbung,eine Simyo-Karte für meine Tochter gekauft.Nun ärgere ich mich aber sehr über die Mailbox.Wenn ich meine Tochter anrufe und nach dem 4. Klingeln geht die Mailbox an dann kostet es schliesslich mein Geld... Und wer ist schon nach dem 4. Klingeln am Telefon??? Ist also eine dumme Sache mit der Simyo-Karte.Wir werden diese nun nicht mehr aufladen und stattdessen entsorgen :mad:


    Meine Frage nun: Mit welcher Prepaid-Karte kommen wir am günstigsten?


    Simply scheidet aus,es sollte schon was zum Aufladen sein.... "Kostenkontrolle"


    Momentan hab ich selbst noch meinen D1-Vertrag,der läuft aber gerade aus und ich wollte jetzt zu E-Plus T&M 50web wechseln....


    Was ratet ihr mir?


    Ciao,
    Danie

  • Wie wäre es mit einer Tchibo Prepaidkarte ? Mailbox läßt sich abschalten.Telefonieren kostet rund um die Uhr 25 Cent , netzintern sogar nur 5 Cent pro Minute.

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Wenn Deine Tochter eine Quasselstrippe (rausgehende Gespräche regelmäßig länger als zwei Minuten) ist, würden sich CallYa Open End oder das T-Mobile-Gegenstück empfehlen. Allerdings sind beide Angebote befristet bis zum 31. Januar. Danach werden diese Tarife nach derzeitigem Stand eingestellt. Davon ist zunächst auszugehen, alles andere wäre reine Spekulation. Ansonsten fiele mir als Prepaid noch die Tchibo-Karte ein, die auch recht attraktive Gesprächskosten bietet und über eine abschaltbare Mailbox verfügt. Oder ihr wartet, was von Viva und easyMobile noch kommt.

  • Tchibo ist O2, heißt normalerweise E-Netz, bei Nichtverfügbarkeit automatisches Roaming in das D-Netz von T-Mobile. Also gute Netzverfügbarkeit.


    Tschuldigung, jetzt habe ich glatt ein Posting geschunden :D

  • Ja, zum Beispiel mit der der Tastenkombination ##002# Ruftaste .

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Hallo,


    beachten sollte man dann aber die Anrufinfo-SMS, die bei abgeschalteter Mailbox kommt und für den Anrufer ebenfalls kostenpflichtig ist. Also entweder doch die Mailbox anlassen (ist ja bundesweit kostenlos abhörbar) oder die Anrufinfo-SMS deaktivieren lassen.


    Gruß

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Hallo,


    also die Mailbox soll schon aus sein denn wenn ich meine Tochter anrufe dann dauert es immer relativ lange bis sie ans Telefon geht.....
    Aber wofür ist diese SMS? Sie sieht doch auf dem Handydisplay wenn sie einen Anruf verpasst hat..... Wie kann man die SMS-Benachrichtigung abschalten? Und warum kostet es den Anrufer etwas? Der Anrufer weiss doch garnicht dass da eine SMS verschickt wird..... alles sehr suspekt..... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!