Nokia 6680 und UMTS

  • Aber kann ich nun einen separaten UMTS-Zugangspunkt einrichten ? Davon ist im passenden Menü nämlich rein gar nichts zu sehen, weder bei GSM-, noch bei UMTS-Empfang !

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Schuttwegraeumer
    Wobei man hier vor dieser Datei warnen sollte.
    Sie ist eine "entwichene" Version und passt nur auf bestimmte Firmware Versionen.
    Benutzen grundsätzlich auf eigene Gefahr.


    Schutti


    1. Kann ich diese Datei denn wirklich sorglos herunterladen ?


    2. Gestern wieder das gleiche "Horror"-Szenario: Ich hatte guten UMTS-Empfang, ging dann ins Web, und sogleich wechselte das Telefon ins GSM-Netz, als ich mit dem Herunterladen begann. Ich verstehe das nicht wirklich.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • 1. Kannst Du ohne Probleme herunterladen, wenn Du nur das UMTS erzwingst...wie es beschrieben ist auf der Seite (vorletzter Menuepunkt beim 6680


    - habe es selber getestet , astrein


    2. Du siehst bei dem Handy kein UMTS Empfang! nur den GSM-Empfang


    cya
    mbedv

  • Ich kann es immer noch nicht glauben das das Tel. nur den GSM Empfang anzeigen soll.
    Dazu muß es doch ständig den GSM Empfang überwachen. Und bei einer Übertragung müßte es laufend im compressed mode arbeiten damit es dies kann. Und das ist nicht gut laufend.
    Ich habe jetzt das Nokia 6630 dort wird der UMTS Empfang angezeigt. Wenn er ganz schlecht wird und dann auf GSM wechselt, dann werden es im GSM wieder mehr Empfangsbalken.

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von mbedv
    2. Du siehst bei dem Handy kein UMTS Empfang! nur den GSM-Empfang


    Das ist zumindest bei dem 6680, welches ich gelegentlich in den Händen habe, nicht der Fall. Es zeigt den UMTS-Empfangspegel an, wenn es in UMTS eingebucht ist.


    Wenn der UMTS-Empfang schlecht wird, werden es immer weniger Balken, die jedoch wieder nach oben schnellen, sobald das Telefon auf GSM wechselt.


    Alles andere würde mich auch sehr wundern, siehe das Posting von Hotte.


    Ciao,
    Antonov

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Das ist zumindest bei dem 6680, welches ich gelegentlich in den Händen habe, nicht der Fall. Es zeigt den UMTS-Empfangspegel an, wenn es in UMTS eingebucht ist.


    Wenn der UMTS-Empfang schlecht wird, werden es immer weniger Balken, die jedoch wieder nach oben schnellen, sobald das Telefon auf GSM wechselt.


    Ciao,
    Antonov


    So kann ich es auch bestätigen. Was mir als UMTS-Neuling noch nicht klar ist: Am selben Ort habe ich einmal fünf von sechs Balken UMTS-Empfang, ein andermal bin ich plötzlich wieder im GSM-Netz. Mein verwandtes Netz ist E-Plus. Woran liegt dies ? Laut Netzabdeckungskarte auf eplus.de liegt mein Wohnort nicht in einem UMTS-Randempfangsgebiet.

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Also sowas in der Art haben schon öfters diverse Nutzer von E-Plus UMTS in Foren berichtet. Vielleicht hat es was mit Überreichweiten der UHS zu tun. Von mir selber (O2 UMTS, T-Mobile UMTS) kenn ich das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!