Merlin U630 und E+

  • Hallo,


    ich habe einen E+ Prof Vertrag mit UMTS Datenflat.
    Dazu habe ich eine Merlin U630 UMTS Card von Vodafone.


    Ich habe die Vodafonesoftware aufgespielt und es scheint auch zu werkeln.
    Wenn ich die Software starte, so erscheint unten beim Ersten start "UMTS E-Plus" und links daneben eine Empfangsstärke von 3 Balken.


    Wenn ich anschließend auf "UMTS / GPRS" verbinden klicke, dann versucht er die Verbindung, bricht aber mit folgender Fehlermeldung ab:


    Zitat

    Fehler 619
    - Anschluss ist nicht verbunden


    1. Starten Sie Ihren Computer neu
    2. Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf Ihr Endgerät zugreifen


    keine Antwort


    Danach zeigt er mir keinen UMTS Empfang mehr an und weitere Verbindungsversuche ergeben:



    Zitat

    Fehler 678
    - Keine Antwort


    Ich habe in der Vodafone Software ein Profil erstellt, wo ich folgendes angegeben habe:
    - UMTS verwenden, wenn verfügbar
    - APN: internet.eplus.de
    - Benutzername: eplus
    - Passwort: eplus
    - Nutze Authentifizierung: ON
    - Primärer DNS: 212.23.97.2
    - Sekundärer DNS: 212.23.97.3


    Wo ist der Fehler?
    Warum bekomme ich das Ganze nicht zum Laufen?


    Die Karte ist von eBay, aber eigentlich sollte diese nicht Defekt sein.
    Sie leuchtet ja rot und ab und an auch blau.


    Hoffe auf Hilfe.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Hast du nicht nur die Datenflat, sondern auch die passende SIM-Card?


    Mir hat man heute nach langem Probieren und auf Nachfrage mitgeteilt, dass meine SIM zu alt ist. Ohne Nachfrage hätte man mir aber keine neue geschickt. Immerhin war es schon eine grüne 32k-Karte. Vielleicht fragst du mal an der 1000 nach ...

  • Danke, aber das schließt sich ja aus?
    Entweder ich gebe einen Benutzernamen + Passwort an, oder ich schalte die Authentifizierung aus.

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyborki
    Danke, aber das schließt sich ja aus?
    Entweder ich gebe einen Benutzernamen + Passwort an, oder ich schalte die Authentifizierung aus.

    Das Kennwort bei E-Plus ist beliebig, würde also auch die Authentifizierung auf OFF stellen. Auf der E-Plus HP steht folgendes zu den Einstellungen:


    Profilname: E-Plus Deutschland
    Telefonnummer: *99***1#
    Benutzername: eplus
    Kennwort: beliebig
    Bevorzugter DNS-Server: 212.23.97.2
    Alternativer DNS-Server: 212.23.97.3
    APN: internet.eplus.de


    Gruß,


    Meilow

  • Danke für die vielen Tipps.
    Heute kam des Rätsels Lösung:


    Ich habe zu dem E-Plus Vertrag die Karte nicht mehr wiedergefunden (durch Umzug), also habe ich mir gestern schnell eine neue Sim geholt.
    Der Herr wusste, dass ich sie verloren habe, hat aber Defekt angegeben, damit es kostenlos ist.


    Heute will ich das erste mal telefonieren (ins Festnetz) und auf einmal war die Kundenhotline 1000 dran.
    Ich aufgelegt und noch mal probiert - schon wieder.
    Also nachgefragt warum ich immer die Kundenhotline dran habe.


    Erklärung: Der gute E-Plus- Shop hatte die Karte gesperrt, weil ich sie ja verloren hatte.
    Also gingen keine Anrufe und natürlich auch kein UMTS- Netz.
    Die Dame hat sie entsperrt und seitdem läuft das UMTS und GPRS Netz einwandfrei - mit Vodafone- Karte!


    PS: Die Karte habe ich für 100,- € bei eBay geschossen - keine schlechte Sache!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!