Penny 29.9.: Flug Düsseldorf->New York->Düsseldorf f. 189 €

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    jedoch ist die Frage eher ob DELTA nicht vorher den Betrieb einstellt. Schließlich wurde Mitte September Konkurs angemeldet und Gläubigerschutz beantragt.


    Wird wohl kaum passieren. United ist übrigens schon seit 3 (?) Jahren in Chapter 11 Abwicklung und fliegt bekanntlich immer noch...nur mal eben so ot ;)


    cheers,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    jedoch ist die Frage eher ob DELTA nicht vorher den Betrieb einstellt. Schließlich wurde Mitte September Konkurs angemeldet und Gläubigerschutz beantragt.

    Diese Aussage legt den Verdacht nahe, dass Du Dich mit Chapter 11 des US-"Konkursrechts" nicht wirklich auskennst.


    Chapter 11 besagt (stark vereinfacht gesagt), dass die Gesellschaft vor den bestehenden Schulden für eine bestimmte Zeit geschützt ist, besonders um den operativen Betrieb aufrecht erhalten zu können, während eine Resturkturierung ausgearbeitet wird. Danach wird der Schutz von Chapter 11 verlassen.


    Insofern steht das von Dir Geschriebene nicht zu befürchten. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    Warum Delta Holzklasse komfortabler sein soll als LTU Holzklasse ist mir jetzt nicht klar, ...


    Ganz einfach: LTU ist nun mal in erster Linie mal einer Charterflieger und genauso ist auch der Service an Bord. In den einschlägigen Flugforen kann man da so einiges lesen. Wobei ich bei einem Flugpreis von 189 EUR über mangelnden Service und fehlendes Entertainment-System gern hinwegsehen würde.


    Delta Vorteile:
    - persönliches Entertainment System mit Monitor an jedem Sitz und Videospielen, Filmen, TV Sendern etc. KLICK
    - excellenter Bord-Service


    Ist halt ein klassicher Linienflieger...



    Zitat

    Original geschrieben von Bienenmann
    ...jedoch ist die Frage eher ob DELTA nicht vorher den Betrieb einstellt. Schließlich wurde Mitte September Konkurs angemeldet und Gläubigerschutz beantragt. Da kann man sich eigentlich nur noch auf die zusätzlichen Mahlzeiten im komfortablen Deltajet freuen :)


    Das stellt wie schon erwähnt keine "Gefahr" dar. Andere Airlines fliegen seit Jahren unter Chapter 11.




    Zitat

    Original geschrieben von rister
    Wird es diese Angebote nur im Reisebüro bzw. im Internet geben oder sind auch irgendwelche Sonderaktionen geplant?


    Laut der Aussage des Reisebüros nur über die klassischen Wege, also Reisebüro (online & offline).

  • Also, ob ich mich richtig auskenne ist natürlich die Frage. Tatsache ist das Gläubigerschutz nach Kapitel elf durchaus nicht automatisch bedingt dass die Firma nicht den Betrieb einstellt.
    Tatsächlich obliegt es der Entscheidung des Konkursrichters. Er entscheidet, ob die geplanten Restrukturierungsmaßnahmen erfolgversprechend sind - insbesondere hinsichtlich der Erfüllung der Gläubigeransprüche.
    Deshalb ist es ja zumindest eine Überlegung wert bei einer gefährdeten Firma nicht Monate im voraus eine Leistung zu buchen und zu bezahlen.
    Kann natürlich jeder machen wie er möchte ;)

  • Dann dürftest du mit so ziemlich keiner amerik. Airline fliegen... :D


    Laut letzten Meldungen hat Delta jetzt erstmal bis 31.12.2006 "Ruhe" - danach muß dargelegt werden, dass die Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich waren/sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Delta Vorteile:
    - excellenter Bord-Service


    Hust, hust ;)
    Dann bin ich wohl immer die falschen Routen geflogen ;)
    Aber einen Airline-Thread gibt es schon im Geplauder...


    cheers,
    autares

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Hust, hust ;)
    Dann bin ich wohl immer die falschen Routen geflogen ;)
    Aber einen Airline-Thread gibt es schon im Geplauder...


    cheers,
    autares



    Ich hab nur gutes gelesen - aber ok - da macht wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Schlimmer als LTU wirds wohl kaum sein. :D

  • Hi,
    lediglicih 66 Euro Steuern finde ich aber sehr sportlich.


    Delta fliegt z.B. meist über Paris oder Mailand (codeshare mit Air France oder Alitalia) nach JFK. Ab Düsseldorf betragen die Steuern dann 99,54, ab Muc dann zwischen 83,15 und 102,80 (Beispiel 27.01. bis 04.02.). Dazu kommen dann idR noch 30 Euro Vermittlungsentgelt.


    In den meisten Fällen wird der Flug dann mindestens 300 Euro kosten.



    Das waren aber steuerlich schon sehr günstige Beispiele. Ein Flug mit Singapore Airlines kostet z.B. ab Muc zum selben Datum 269 Euro via Frankfurt, zzgl. 214,42 Euro Steuern und 10 Euro Vermittlungsentgelt, macht 493,42.


    Ähnlich ein Flug mit Air France (MUC-CDG-Newark, JFK-CDG-MUC). Flugpreis 250 Euro zzgl. 181 Euro Steuern und 30 Euro Vermittlungsentgelt.


    Alternativ ab Düsseldorf (nur die Steuern!): KLM 194, Air France 177, SAS 217, Lufthansa 238.
    (siehe z.B. http://www.travel-overland.de)


    Ich habe nur bei den billigsten Flügen gecheckt.


    Oder gibt es einen Weg, die Steuern zu drücken?

  • Meine oben genannten Preise gakten ab Frankfurt (Delta Direktflug).


    150 EUR zzgl. 67€ Tax


    Continental wird ebenfalls 150 EUR zzgl. Tax anbieten.

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