Penny 29.9.: Flug Düsseldorf->New York->Düsseldorf f. 189 €

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    hr da antanzt kann doch nicht allen ernstes erwarten, das man nen Ticket bekommt, vor allem wenn man sich bewußt ist das statistisch gesehen 5 Tickets pro Laden verfügbar waren.

Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das mal wieder eine riesen Frechheit. Ich hoffe nur, das jemand gegen diese Aktion klagt. Es kann einfach nicht angehen, dass discounter immer wieder mit Lockangeboten Kunden in die Läden ziehen, und dann diese Ware gar nicht vorrätig haben.

Dennis Thomsen

• 14:14 Uhr
    Ich habs geschafft :D Sogar zu meinem Wunschtermin im April. Der Wahnsinn. Kann es noch garnicht fassen. USA, wir kommen!

Viel Glück auch den anderen!

Dominik, dem die Finger von der ständigen Wahlwiderholung wohl noch drei Wochen weh tun werden... :D;) :p :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das mal wieder eine riesen Frechheit. Ich hoffe nur, das jemand gegen diese Aktion klagt. Es kann einfach nicht angehen, dass discounter immer wieder mit Lockangeboten Kunden in die Läden ziehen, und dann diese Ware gar nicht vorrätig haben.

Wenn es danach geht, dass man immer ausreichende Mengen vorhält, dann frag ich mich ernsthaft, wie der Preis da gehalten wird. Die LTU wird sicherlich nicht 10 Extra Maschinen zum vergünstigten Preis anbieten, sondern es läuft eben auf ne Mischkalkulation hinaus, wobei wenige günstig fliegen und viele spät. Ähnlich wie bei Billigfligern, oder beschwert sich da jemand das der Flug eine Woche vorher mehr als 19 € kostet?

• Dominik:

Nein, es ist doch vollkommen klar, dass das für Penny & Co nicht unbedingt lohnend ist.
    Es kann aber einfach nicht sein, dass es als normal angesehen wird, um 6.20 beim Laden auf der Matte stehen zu müssen und am Ende einer von drei Glücklichen pro Filiale zu sein.

Da läuft was schief.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Ich selber wollte so einen Flug nicht haben. Nur kommt es immer wieder vor (siehe Lidl Bahntickets oder das Navigationssystem für 199 € bei Praktiker) das es sich ganz offensichtlich um Lockangebote handelt. Und wenn ich mich nicht sogar irre, dann ist es gesetzlich vorgeschrieben, Artikel aus Werbungen drei Tage vorrätig zu haben.

Dennis Thomsen

• IMHO gilt das nur bei allgemeinen Werbeangeboten. Penny / LTU haben ganz klar mit offenen Karten gespielt und gesagt das es 10.000 Tickets gibt - damit kann man Ihnen eigentlich gar nichts.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Dominik:

Nein, es ist doch vollkommen klar, dass das für Penny & Co nicht unbedingt lohnend ist.
    Es kann aber einfach nicht sein, dass es als normal angesehen wird, um 6.20 beim Laden auf der Matte stehen zu müssen und am Ende einer von drei Glücklichen pro Filiale zu sein.

Da läuft was schief.

Diesmal fand ich sogar wesentlich gerechter, soll ich dir sagen wieso? Normalerweise wären pro Laden nur 5 Tickets da gewesen. Die Rechnung findest du hier im Thread. Tatsache ist, so hab ich es im USA FOrum gelesen, dass in anderen Filialen ca. 60-70 Tickets vorhanden waren. Wieso? Ganz einfach. Nachdem man bezahlt hat wurden die Tickets im Pennyeigenen System gebucht und ein PIN erzeugt, der auf den Voucher gedruckt wurde. Die Blankoscheine hatte jede Filiale aber je nach aufkommen konnte man eben so viele Tickets wie man benötigt drucken. Was absehbar war, und was ich kritisiere, ist die Perfomance. Es war doch klar das 2030 Filialen draufzugreifen und das Netz zusammenbricht. Genau das ist passiert, so das weder Reisebüros noch Penny selber mehr Tickets drucken konnte. Die Chefin vom örtlichen Penny-Markt sagte mir, dass sie vor 8 Uhr schon einige gedruckt hat, nämlich genau 6 Tickets und erst danach (also kurz vor 8) schon nix mehr ging.

Man kann schlecht ein Angebot gestalten, das absolut gerecht ist. Wie gesagt in anderen Filialen war es anders. Dort gab es mehr als 60-100 Tickets, die man hätte kaufen können. Ist ziemlich blöd das ganze, aber gerechter hätte man es kaum machen können. 5 pro Laden wären definitv für alle zu blöd gewesen. Und hier in der Pampa war ich froh, das ich überhaupt eins /bzw. zwei gekriegt hab.

• Für alle die leer ausgingen: Nicht traurig sein. Es gibt in Kürze weitere Angebote.

Delta fliegt von Januar-März für 150 EUR nach New York (hin und zurück) - mit Steuern liegt man dann bei ca. 216 EUR, hat aber einen wesentlich angenehmeren Flug als mit dem "Charter-Flieger" LTU.

Gebucht werden kann wohl ab Dienstag bis zum 31.12.
    Flugzeitraum 1.1.-31.3.

Continental Airlines und US Airways sollen wohl nachziehen, sind aber dank höherer Steuern am Ende etwas teurer.

Quelle: Reisebüro meines Vertrauens.

• Wird es diese Angebote nur im Reisebüro bzw. im Internet geben oder sind auch irgendwelche Sonderaktionen geplant?

• Warum Delta Holzklasse komfortabler sein soll als LTU Holzklasse ist mir jetzt nicht klar, jedoch ist die Frage eher ob DELTA nicht vorher den Betrieb einstellt. Schließlich wurde Mitte September Konkurs angemeldet und Gläubigerschutz beantragt. Da kann man sich eigentlich nur noch auf die zusätzlichen Mahlzeiten im komfortablen Deltajet freuen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!