Naja, ich finde das es niemanden was angeht, ob z.B. das Auto auf andere Wohnsitze gemeldet war.
Neue Zulassungspapiere für KFZ ab Oktober
-
-
-
Hi,
also aus den o.g. Gründen, sprich sind es wirklich fünf Vorbesitzer oder wurde dreimal umgezogen finde ich schon relevant.Und wie willst du es nachprüfen, wenn kein Eintrag mehr da ist.
Ein Auto, welches in kurzer Zeit durch viele Hände gegangen ist, meide ich im Gegensatz zu einem Fahrzeug, welches lediglich samt Inhaber studienbedingt oder jobbedingt umziehen mußte.
Ergo hat es mit niemanden angehen doch nichts zu tun.
greetz
cm -
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Fahranfänger sind nichtmal so schlecht, bei Rentnern könnte aber auch das Fahrzeug nicht wirklich eingefahren worden sein. So Pauschal kann man es nicht sagen.Richtig übel wär wohl ein Fahrschulwagen. Diese Anfahrmanöver am Berg tun keinem Auto gut, besonders wenn die Fahrer es nicht können.
Das kann man aber auch nicht so pauschal sagen...meine Freundin hat sich einen ehemaligen Fahrschulwagen gekauft und bis jetzt (nach 75.000 gefahrenen km) absolut keine Probleme damit gehabt. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Auto 1 Jahr alt war und in dieser Zeit "nur" 30.000 km gefahren war.In diesem Sinne: Alle Pauschalisierungen sind doof!
-
An welcher Stelle wird in den neuen Fahrzeugpapieren eigentlich die Schlüsselnummer bzw. die Schadstoffklasse eingetragen?
So sieht man ja überhaupt nicht mehr (zumindest das ungeschulte Auge), was für ein Stinker das Auto ist, was man gerade kaufen möchte.Hintergrund:
Ich war heute beim TÜV, um neben HU und AU noch ein Bauteil eintragen zu lassen. Soweit wunderbar, ich bekomme eine Bescheinigung, die ich auf dem Amt vorlegen soll, dann bekomme ich neue Papiere ausgestellt. Auf dem einen Formular, das ich bekommen habe, sind ein paar wenige Angaben gemacht, was in der Zulassungsbescheinigung so auftauchen soll.
Jedenfalls kann ich auf diesem Formular nirgends meine Schlüsselnr. 25 (für Euro2) entdecken, stattdessen steht im Feld "J" die 01, was die alte Schlüsselnr. (vor Umrüstung) war.Irgendwie hab ich so meine Zweifel, daß der nette Beamte morgen alle meine Unklarheiten beseitigen können wird...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!