Panasonic: Telefonnummern auf SIM nach Vertragskündigung nicht mehr aufrufbar

• Hallo, mein Vertrag ist vorgestern ausgelaufen, jetzt komm ich nicht mal mehr in das Menü meines Panasonic Handy rein. Das kann doch nicht wahr sein oder? Dachte ich kann nur nicht mehr telefonieren.

• sind jetzt alle meine Tel. Nummern weg? Die hab ich auf der Sim gespeichert. :(
    Bekomm ich die irgendwie wieder her?

• versuchs doch mal mit nem Chipkartenlesegerät und Leseprogramm die Karte auszulesen. Die PIN mußt du da natürlich eingeben aber dann müßtest du an die Nummern.
    Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Seit wann ist das denn so?

Ich dachte immer das Gerät ist an sich noch voll funktionsfähig, nur kann man nicht mehr anrufen? Seit wann legt ne deaktivierte SIM-Karte das Handy lahm?

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Das liegt an dem verwendeten Handy. Bei meinem alten Panasonic war es auch so, dass man mit einer deaktivierten SIM das Handys quasi nicht mehr benutzen konnte.
    Wenn du die SIM in das Handy eines anderen Herstellers legst, kommst du auch wieder an deine Nummern. :)

• Das allein wäre für mich ein Grund niemals ein Panasonic zu kaufen... :rolleyes:

Wie läuft das dann ab? Ich leg dir Karte ein, das Handy fragt nach dem PIN, ich geb ihn ein, Handy meldet Sim deaktiviert und ich komm nicht mehr weiter, oder wie?
    Denn vor der PIN Eingabe kann das Handy ja nicht wissen, ob die Sim deaktiviert ist, oder nicht? Oder doch?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• jo, ich geb meine pin ein, dann kommt security fehler und dann kann ich nur noch notruf auswählen! :flop: :flop: :flop: :flop:

scheiß gd87

• Also ich habe asuch ne Blindkarte zuhause, die funktioniert in allen Handys (kann halt nur nicht telefonieren usw.) ausser in nem Panasonic...

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Trick 17:
    Geh einfach irgendwohin wo du kein Netz hast, Keller, U-Bahnschacht, Wald :D dann merkt das doofe Panasonic gar nicht das die Karte deaktiviert ist..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!